Rauchsatz

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Jason.s

Rauchsatz

Beitrag von Jason.s » Samstag 4. Oktober 2003, 12:32

tach

ich habe mir neulich ne neue bahn geleistet. :clap:
mit sound und licht , auch den passenden Rauchsatz .
die bahn ist voll OK nur der Rauchsatz der Raucht nicht,. :cry:
Woran konte das liegen? :?:





bay euer Jason

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Samstag 4. Oktober 2003, 14:13

Hallo,
1. Möglichkeit: Du musst da ein bestimmtes Öl einfüllen (kein
Lebensmittelöl und kein Motorenöl !!!!!!!), das es beim
Händler deines Vertrauens geben sollte. Frag einfach mal
nach !
2. Möglichkeit: Du hast den Rauchsatz falsch angeschlossen und er
bekommt keinen Saft !
Ich hoffe, dir geholfen zu haben :!: :D

Cincinnati-Train

Re: Rauchsatz

Beitrag von Cincinnati-Train » Sonntag 5. Oktober 2003, 12:50

Jason.s hat geschrieben:tach

ich habe mir neulich ne neue bahn geleistet. :clap:
mit sound und licht , auch den passenden Rauchsatz .
die bahn ist voll OK nur der Rauchsatz der Raucht nicht,. :cry:
Woran konte das liegen? :?:

.. hi

prüfe doch auch einmal ob auch strom in den rauchsatz fließt ..
mit dem finger .. denn der rauchsatz wird schon ziemlich heiß ..
> für anfänger : brandsalbe schon mal bereit legen ..hihiii :lol: :lol:

wenn strom fließt .. rauchmittel einfüllen,
ACHTUNG ... max 2 - 3 tropfen mehr nicht !!!!!!!!!!!! :shock: :shock:
sonst säuft der rauchsatz ab .. wie beim vergaser beim auto ...
dann funktioniert er auch nicht mehr .... ausbauen und trocken machen ..
fließt kein strom .. kabel überprüfen ... und neu anschließen


grüße

Cinci-Train
:shock:
****************************








bay euer Jason

Jasons

is alles angeschlossen

Beitrag von Jasons » Sonntag 5. Oktober 2003, 13:04

es ist alles angeschlossen das beschtimte öl ist auch drin worann köntte es noch liegen,. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 5. Oktober 2003, 13:13

hi jasons
wenn wirklich alles angeschlossen ist
und wirklich alles überprüft ist
wirklich aber auch wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

strom fließt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
nicht zu viel rauchmittel :oops: :oops: :oops:

überprüfe es noch einmal !!!!!!! :oops: :oops: :oops:

dann muß es funktionieren
ganz einfach ......
grüße
Cinci-Train

wenn nicht schreib eine e-mail

TheHunter

Beitrag von TheHunter » Sonntag 5. Oktober 2003, 21:15

also da gibt's ja noch mehr Möglichkeiten:

1. Der Rauchsatz ist kaputt, das ist bei mir auch schon mal vorgekommen. Neu gekauft und trotzdem kaputt.

2. Bei Märklin (ich weiss ja nicht, welches System du benutzt) muss man aufpassen, welchen Rauchsatzt man kauft. Da gibt's nämlich welche für's Digitalsystem und welche für die analogen Loks. Baut man die für die analogen Loks in eine digitale Lok, dann gehen die teilweise recht schnell kaputt. Warum weiss ich auch nicht, aber ist so.

Ciao
Martin

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Rauchsatz

Beitrag von Sven Hinzmann » Samstag 11. Oktober 2003, 12:17

Hallo Leute!
Kurze Frage: Ist die neue Lok eine Digital angesteuerte Lok mit einem Decoder drin?
Es könnte sein das über eine der Funktionen des Decoders der Rauchsatz angesteuert wird! Deshalb würde ich als erstes mal die Funktionen 1-4 einschalten und mal schauen ob es funktioniert!

Desweiteren sitz in der Heizröhre ein relativ feiner Draht als Heizung, wenn dieser verbogen oder beschädigt ist un dadurch Kontakt zur Außenhülse bekommen hat, kannn es sein das er einen Kurzschluß macht!

Am einfachsten kann man prüfen ob der Rauchsatz noch heil ist, indem man ein Durchgangsmessgerät zur Hand nimmt und den Widerstand zwischen den beiden Anschlußdrähten misst! Wenn dabei ein Wert zwischen 100-200 Ohm bei rauskommt ist das Gerät eigentlich in Ordnung!

Gruß Sven

Antworten