Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Elektronik & Co.




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servo steuerung für eine Bremse
 Beitrag Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 19:29 
Guten Tag,

Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jmd. hier helfen. Ich suche eine Steuerung die zur Lösung meines Problems dienen könnte.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Freifallturm gebaut und möchte eine Bremse für die Gondel einbauen, da diese sonst immer ungebremst auf die Plattform "knallt".

Mein Gedanke war es eine Schiene am Turm zu befestigen, die mit Hilfe eines Servos ausgefahren, bzw eingefahren wird.

Der Ablauf sieht so aus.
1. Schiene eingefahren (deaktivierte Bremse)
2. Gondel wird auf die Endhöhe gebracht und stoppt dort
3. Schiene soll ausfahren (Aktivierte Bremse)
4. Gondel fällt und wird durch die Bremse gestoppt
5. durch zurückfahren der Schiene rollt die Gondel bis zur endposition auf der Plattform.

Die Steuerung des Motors für die Gondel habe ich schon gelöst durch eine Steuerung mit Reedkontakten, das funktioniert auch soweit alles super. Nur das Bremsen geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Elektronik & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: