Signale anschließen

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Norbert Rühm

Signale anschließen

Beitrag von Norbert Rühm » Donnerstag 30. Januar 2003, 20:55

Hallo,wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?Meine Signale schalte ich über ein Keyboard bzw. Decoder(die Züge fahren analog und Delta),aber die Signalbeleuchtung funktioniert nicht.Wenn ich am Decoder das gelbe Kabel entferne und dieses über Masse am Lichtrafo wieder anschließe brennt zwar das Licht aber die Signale lassen sich nicht mehr schalten.Im voraus vielen Dank
Gruß Norbert

Cincinnati-Train

Re: Signale anschließen

Beitrag von Cincinnati-Train » Sonntag 2. Februar 2003, 21:25

Norbert Rühm hat geschrieben:Hallo,wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?Meine Signale schalte ich über ein Keyboard bzw. Decoder(die Züge fahren analog und Delta),aber die Signalbeleuchtung funktioniert nicht.Wenn ich am Decoder das gelbe Kabel entferne und dieses über Masse am Lichtrafo wieder anschließe brennt zwar das Licht aber die Signale lassen sich nicht mehr schalten.Im voraus vielen Dank
Gruß Norbert


hallo norbert
ich würde sagen
du hast evtl. keine masse verbindung
für die beleuchtung


versuch doch mal die lampen bzw. beleuchtung zu trennen
also neues kabel einlöten
und die beleuchtung ganz separat über einen lichtransformator
mit masseanschluß zu verbinden

also magnetspule und beleuchtung ganz getrennte
stromkreise

die hast dann fünf kabel
rot/grün und gelb für den decoder
und gelb und braun für die beleuchtung

aber das licht über einen alten anderen transformator
mit anschluß an rot und braun anschluß anschließen
dann kannst du das licht nach hellichkeit regeln
und du sparst auch strom

das kann man auch für alle beleuchtungen bei
weichen und signalen zusammenlegen

ergibt einen besonderen effekt

grüße

Cincinnati-Train

Antworten