Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Elektronik & Co.




Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2015, 15:07 
meckisteam hat geschrieben:
pinnen den dann oben an.


Das wäre super, denn der Thead ist wirklich hilfreich und es wäre schade, wenn er auf Dauer untergeht.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:44 
Hallo, da ich mich für das Thema interessiere hätte ich mir gerne die Bilder angeschaut. Nur warum sehe ich keine? :|


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:54 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6551
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Moin Stanni,

weil es keine mehr gibt. Siehe mal auf der vorhergehenden Seite, mein Beitrag vom So 22. Apr 2012, 21:12. Offensichtlich beitet der Host, auf den der Threaderöffner die Bilder hochgeladen hatte, diese nicht mehr an.

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 11:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7544
Wohnort: 520 km südl.
Dieser Thread feiert auch demnächst seinen 10. Geburtstag, und vielleicht wäre es ganz interessant, hier einen Schlussstrich zu ziehen, und dann noch mal "ganz von vorne" (Jahrgang 2015) neu zu beginnen? Es wäre ja auch möglich, dass die Technik in den letzten 10 Jahren weiter fortgeschritten ist, und dadurch so manche Information in dieser Sammlung hier nicht mehr ganz frisch ist.

Außerdem gibt es noch zusätzlich die Modellbau-Wiki, in der dieses Thema allerdings auch nicht so ganz erschöpfend behandelt wird.

Freundliche Grüße an alle Museumswärter
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Sonntag 12. Juli 2015, 13:08 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4424
Wohnort: daheim
Ja, ein Neuanfang wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee. In den vergangenen Jahren dürfte sich an der Löttechnik selber zwar nicht so sehr viel geändert haben, außer dass mittlerweile bleifrei gelötet werden kann (gesünder aber deutlich teurer) und dass es kleinere LEDs gibt (0401er löten, das ist Gaudi pur). Aber wer würde sich freiwillig melden, das ganze noch mal neu anzugehen und mit reichlich Bildern zu bestücken? Das klappt ja in der so viel beschworenen Wiki schon nicht...

_________________
Gruß
Ralf

pollight3000 bei Google+ (...mit Verfallsdatum: April 2019)
http://www.youtube.com/user/pollight3000 (vielleicht auch bald nicht mehr?)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Januar 2016, 18:49 
Hallo zusammen,
ich habe schon öfters nach so einer tollen Anleitung gesucht, aber nichts gefunden.
Ich bin noch nicht sehr lange im Forum und kenne mich noch nicht so aus, aber vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu blöd.
Aber wie kann ich die Bilder öffnen ??? Bei mir ist da so ein Kreuzchen und dahinter steht Bild.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin sowieso nicht so fit in Sachen Computer und Internet, also bitte nicht lachen.
Schonmal Danke.
LG Julian3003


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Montag 11. Januar 2016, 19:08 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6950
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Julian,
HahNullMuehr am 9.Juli 2015 hat geschrieben:
...weil es keine mehr gibt. Siehe mal auf der vorhergehenden Seite, mein Beitrag vom So 22. Apr 2012, 21:12. Offensichtlich bietet der Host, auf den der Threaderöffner die Bilder hochgeladen hatte, diese nicht mehr an.


Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 14:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Beiträge: 4230
Wohnort: Zuhause
Hallo Julian!

Dazu kommt noch da schon seit längerer Zeit externe Bilderdienste vom "Freilaufenden" (= unserem Admin) aus Sicherheitsgründen "ausgesperrt" wurden, sprich diese Bilder werden hier im Forum nicht mehr angezeigt. Es sind nur noch die Bilder sichtbar welche forenintern beim MiWuLa-Forum hochgeladen wurden. Da der Threaderöffener die Bilder bei einem externen Bilderdienst gespeichert hat(te) sind diese hier nun nicht mehr sichtbar.

Gruß
Stephan

_________________
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: SMD LEDs löten -> Ein kleines How-to mit Bildern
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 13:19 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2031
Wohnort: Hamburg
Dieses Thema wird geschlossen, ein neues "HowTo" findet Ihr hier.

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 10 von 10 [ 189 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Elektronik & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: