Verkabelung der "letzten Meile"

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
wzimmermann
Forumane
Beiträge: 835
Registriert: Freitag 30. März 2007, 22:37
Wohnort: München

Re: Verkabelung der "letzten Meile"

Beitrag von wzimmermann » Montag 24. April 2017, 11:29

Hallo Kollege,
bei Littfinski gibt es eine Empfehlung mit Tipps für den S88. Das mal durchlesen und beachten.
Auch bei Railware ist da was geschrieben worden.
Da es Eingänge von CMOS ICs sind, sind die naturgemäß sehr empfindlich. Bei Littfinski gibt es auch die S88-Module mit Optokopplereingänge. Ich habe eigentlich alle Eingänge über Optos entkoppelt und hatte hin und wieder trotzdem Störungen.
Ich habe dann in zwei Strängen den S88 in das Loconet eingelesen und seitdem habe ich Ruhe.
Das Modul gibt es von Uhlenbrock.
Heute würde ich von vorn herein auf Loconet-Module setzen. So viel mehr kosten die auch nicht als S88-Module und man kann noch die Ansprechempfindlichkeit und Verzögerung parametrieren.

Gruß
Wolfgang Z.

Antworten