Was bringt es Schienenstöße/Gleise zu löten?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 30. Juni 2003, 17:30

Das mag jetzt zwar vieleicht in den Offtopicberecih gehen, doch es ist gleich wieder Schluss damit!:
Wie kann man denn ausrechnen wieviele Booster man benötigt? Und dass man die auch großzügig verteilt.

Jürgen Kellermann

Beitrag von Jürgen Kellermann » Mittwoch 2. Juli 2003, 16:53

MoBaPlaner hat geschrieben:Wie viele Einspeisungen hast du denn jeweils mit einem Booster versorgt? Ich denke doch kaum, dass du für jede Einspeisung einen Booster genommen hast...
Hallo Kollegen,

die Anzahl der erforderlichen Booster richtet sich ausschließlich nach verbrauchtem Maximalstrom und verfügbarer Leistung. Dabei muss man an alle Verbraucher denken (Licht). Wieviel Züge fahren gleichzeitig ? Stehen noch beleuchtete Wagen im Schattenbahnhof ? In der Regel braucht man nicht mehr als drei Stromquellen.

Im Übrigen gebe ich Michael Sommer recht. Verlötung der Gleise ist nicht nötig. Bei Roco oder Tilliggleis sind die Schienen am Rand so geformt, dass nur ein Minimum an Geräusch produziert wird. Auf meiner Anlage habe ich jedes (!) Gleis angeschlossen. Fazit: selbst bei transportabler Anlage habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Viele Grüsse

Jürgen

Antworten