Übergabebereich an die Schattenhangarwelt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
messermoser
Forumsgast
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 07:03

Re: Übergabebereich an die Schattenhangarwelt

Beitrag von messermoser » Sonntag 26. Juni 2011, 17:13

Man verzeihe mir wenn ich da was schreibe was unter Umstaenden schon mal da geschrieben wurde. Aber ich bin relativ neu hier und muss gestehen ich bin zu faul mir da jetzt alle aelteren Beitraege dusch zu lesen....

Hier wird bei der Tarnung immer von einem vertikalen Fenster ausgegangen. Waere es nicht eine Moeglichkeit eine sehr tief haengende Wolke zu similieren und den Flieger nach oben verschwinden zu lassen? Durch die Position der Besucher werden da ueberhaupt keine bewegichen Teile notwendig.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Übergabebereich an die Schattenhangarwelt

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 26. Juni 2011, 17:38

Hast Du Dir denn mal die Filme angeschaut, die es von Start und Landung alle gibt?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Übergabebereich an die Schattenhangarwelt

Beitrag von Stefan mit F » Montag 27. Juni 2011, 19:06

Hi messermoser,

deine Idee klingt erstmal nicht schlecht, aber auf den zweiten Blick würde ich sagen dass sie leider komplett unrealistisch ist. Zum einen sieht eine so tief hängende Wolke irgendwie komisch aus, und zum anderen müsste das Flugzeug danach derart weit "hoch" fliegen (ca. 1,5 - 3 Meter), dass dafür vermutlich die Stangen zu kurz wären (bzw. so lange dünne Stangen das ganze System instabil machen würden). Es ist so schon eine große Leistung, dass die Flugzeuge in den jetzigen Höhen so stabil bewegt werden, vor allem beim Abbremsen hinter der Tarnung...
Man muss auch berücksichtigen, wie viel weiter "Kinderaugen" unter die Wolke schauen könnten... dieser unterschiedliche Blickwinkel aufgrund der Größe führt das ganze ad absurdum.

Nebenbei bemerkt: Ich hatte hier auch mal einen anderen Vorschlag geäußert wie man vielleicht das bestehende Fenster lichttechnisch optimieren könnte, aber inzwischen weiß ich, dass auch diese Idee nicht ohne gewaltigen Aufwand und nur unter Inkaufnahme andere großer Nachteile realisierbar wäre...
und am Schluss bleibt zur augenblicklichen Tarnung nur zu sagen:
Gerrit Braun hat geschrieben:Es "sieht sich soweiso nach 3 Starts weg" :-)
Trotzdem finde ich deinen Vorschlag insofern gut, als dass er das Sortiment von Ideen ergänzt... davon lebt das Forum!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten