3er DVD Gerrits Tagebuch

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
deepcreek

3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von deepcreek » Samstag 25. Juni 2011, 18:38

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der DVDs und obwohl ich alle 26 Folgen gesehen habe kann ich nur jedem diese "super" Zusammenfassung empfehlen.
Nun habe ich 2 Fragen
1. Zu dem Bericht, dass das Flughafengebäude exakt im Maßstab 1:100 kopiert wurde. Wie paßt das zu dem Modellbaumaßstab 1:87?
2. Wie viele Ladestationen gibt es für das Carsystem?
Denn wenn eine Station am Tag 24 Fahrzeuge lädt scheinen mir die im Film gesehen Stationen nicht auszureichen.
Bitte entschuldigt wenn die Antworten schon irgend wo im Forum zu finden sind.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von günni » Samstag 25. Juni 2011, 18:54

deepcreek hat geschrieben: ... exakt im Maßstab 1:100 kopiert wurde. Wie paßt das zu dem Modellbaumaßstab 1:87?
Moin,
noch nicht einmal Märklin stellt sich diese Frage. :clown:

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von HaNull » Samstag 25. Juni 2011, 19:26

deepcreek hat geschrieben: ... exakt im Maßstab 1:100 kopiert wurde. Wie paßt das zu dem Modellbaumaßstab 1:87?
Große Gebäude werden nicht in 1:87 nachgebildet, da sie sonst zu groß wären.
Ich meine, das Stadion sei 1:150, der Michel hat einen verkürzten Höhenmaßstab und Schloss Schwanstein ist m. W. auch nicht 1:87.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Datterich » Samstag 25. Juni 2011, 19:31

deepcreek hat geschrieben:Wie passt das zu dem Modellbaumaßstab 1:87?
Gut und optisch perfekt, wie Du auf Deinen DVDs unschwer selber sehen kannst 8)

Wie HaNull hier drüber richtig anmerkt, fällt bei dem seit Langem bestehenden Modell des HSV-Stadions (das hat den Namen schon etliche Male geändert - früher "Volkspark-Station") die "Mogelei" mit dem Maßstab überhaupt nicht auf.

Für das Car-System gibt es mehrere Ladestationen: Knuffingen + Flughafen, USA-Abschnitt, Skandinavien (und evtl. der Postbus in der Schweiz?). Natürlich genügt die Kapazität und hat bestimmt auch noch Reserven. Alles Andere wäre ja grobe Fehlplanung ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Zuletzt geändert von Datterich am Samstag 25. Juni 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

mondbegleiter

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von mondbegleiter » Samstag 25. Juni 2011, 19:33

solange das gesammtbild passt... wäre doch schade, wenn man erst 5 meter gehen muss um wieder was anderes zu sehen... :P
so find ich es schon ne perfekte lösung.

deepcreek

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von deepcreek » Samstag 25. Juni 2011, 19:59

Maßstab:
Danke für Eure schnellen Antworten, hätte gedacht der Unterschied würde optisch mehr ausmachen.
Frage ist somit beantwortet.

mondbegleiter

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von mondbegleiter » Samstag 25. Juni 2011, 21:18

ich bin gerade bei cd 2 angekomen und ... kein ton... selbst der audio ordner ist leer..

hat noch jemand das problem?

cd 1 und 3 haben ton.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 27. Juni 2011, 08:53

Dann melde Dich mal beim Online-Shop-Team - die tauschen Dir die DVD um ... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 27. Juni 2011, 11:46

Moin, moin,

@mondbegleiter: der Audio Ordner ist auf einer Video DVD eigentlich immer leer. Ein mögliches Problem könnte die Auswahl der Audio Spur sein. Dieses würde ich erst einmal überprüfen und dann gegebenenfalls anpassen. :)

Gruß Sven

mondbegleiter

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von mondbegleiter » Montag 27. Juni 2011, 13:17

Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin, moin,

@mondbegleiter: der Audio Ordner ist auf einer Video DVD eigentlich immer leer. Ein mögliches Problem könnte die Auswahl der Audio Spur sein. Dieses würde ich erst einmal überprüfen und dann gegebenenfalls anpassen. :)

Gruß Sven
ich hab null ahnung von sowas... kann man denn so einfach eine spur auf einer fertigen dvd ändern?

beim shop hab ich mich schon gemeldet. hab die angeschrieben, aber noch keine antwort erhalten... und ich warte und ich warte.. :wink:

Chrissi3
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 14:33
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Chrissi3 » Montag 27. Juni 2011, 14:39

und ich warte auf meine DVD aber muss bald kommen.

Freu mich schon riesig!!!
Gruß Chrissi3

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 27. Juni 2011, 15:15

@mondbegleiter:
schaust du DVD auf dem PC oder in einem normalen DVD Player?

Gruß Sven

mondbegleiter

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von mondbegleiter » Montag 27. Juni 2011, 15:30

Sven Hinzmann hat geschrieben:@mondbegleiter:
schaust du DVD auf dem PC oder in einem normalen DVD Player?

Gruß Sven
hab vorher auf pc geschaut und da ging nur dvd 1 und dvd 3 mit ton.
jetzt hab ich es echt mal in einem dvd player versucht und da hab ich ton. danke, aber warum ist das so?

so kann ich wenigstens weiter schaun...

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 27. Juni 2011, 15:36

es kommt häufig auf die Software an, die man benutzt um eine DVD anzuschauen. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wo sich ab und an die Software mal "verrennt".

Gruß Sven

mondbegleiter

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von mondbegleiter » Montag 27. Juni 2011, 15:38

ah... ich habs auf dem normalen real player angeschaut.. mich hat halt nur gewundert, das 2 stück ton haben und die andere nicht.. auch mit mehrmaligem versuch.. aber jetzt kann ichs ja anschauen.. juhu... danke nochmal... :jump:

Bubbax84

Re: 3er DVD Gerrits Tagebuch

Beitrag von Bubbax84 » Montag 27. Juni 2011, 22:28

Ein riesiges Kompliment und Dankeschön an Gerrit, Frederik und das gesamte Team! Ich war gestern zum zweite Mal im Miwula und war erneut mehr als begeistert. Natürlich auch besonders vom Flughafen, der meiner Meinung nach eine technische Meisterleistung ist, die seinesgleichen sucht (gibt es eigentlich einen Technik-Nobelpreis? :mrgreen: ) ...
Und natürlich habe ich mir auch die DVD zum Flughafen mitgenommen, die wirklich äussert gut gelunge ist! Besonders interessant finde ich die Feuerwehr-Übungen :wink:

Und richtig beeindruckt war ich von der Detailtreue der Lampen auf dem Rollfeld (die kurz aufflackern beim Anschalten ... wow!)

Insofern nochmal ein fettes Kompliment und Dankeschön, es wird garantiert nicht mein letzter Besuch gewesen sein und die DVD(s) werden auch oft ihre Runden drehen :D

Antworten