Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhang

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten

Seid ihr auch dieser Meinung

ja
4
20%
nein
16
80%
andere Lösung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

hbhbx

Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhang

Beitrag von hbhbx » Montag 8. August 2011, 08:50

Könnte man nicht mit einem Beamer die Flugzeuge noch auf den Vorhang projektieren -nachdem sie hindurch geflogen sind - damit man sie noch verschwinden sieht ( beim Start).
So wie es zur Zeit ist, ist es nicht so realistisch (nur das Verschwinden der Flugzeuge!)
Dasselbe könnte man doch auch bei der Landung machen, sodass man die Flugzeuge sieht wie sie einschweben bevor sie durch den Vorhang gleiten. Ich weiß, es ist ein bisschen blöd wegen den Betrachterwinkeln (erst sieht man das Flugzeug beim Start von der Seite und plötzlich, nachdem es durch den Vorhang geflogen ist sehe ich es von hinten), aber ich denke es ist immerhin noch besser und realistischer mit Beamer als ohne Projektion
Zuletzt geändert von hbhbx am Montag 8. August 2011, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhag

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 8. August 2011, 09:28

Moin;
Einen "flüssigen" Übergang vom Modell zum Bild und umgekehrt, wird wegen der beweglichen Kulisse der Tarnung wohl nicht möglich sein.
Da würde das Auftauchen oder Verschwinden der Flieger wohl mehr auffallen als bisher.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Abgang & Ankunft der Flugzeuge

Beitrag von Datterich » Montag 8. August 2011, 09:40

Klick mich bitte => Übergabebereich an die Schattenhangarwelt.
Übrigens finde ich Fragestellung und Antwort-Vorgaben unklar.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

hbhbx

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhag

Beitrag von hbhbx » Montag 8. August 2011, 09:54

Jörg Spitz hat geschrieben:Moin;
Einen "flüssigen" Übergang vom Modell zum Bild und umgekehrt, wird wegen der beweglichen Kulisse der Tarnung wohl nicht möglich sein.
Da würde das Auftauchen oder Verschwinden der Flieger wohl mehr auffallen als bisher.
Stimmt! Diesen Aspekt habe ich nicht überdacht. Auf der linken Seite wo das Miwula die Streifen als Tarnung hat, funktioniert es wirklich nicht. Dennoch glaube ich dass es auf der anderen Seite funktionieren könnte, da sich die beiden "Tarnlappen" nicht von dem Wind der Klimaanlage bewegen und sich sehr schnell wieder beruhigen wenn das Flugzeug hindurchgeflogen ist. Außerdem haben sie die Kulisse EXTRA so gebaut dass sich der aufgemalte Hintergrund nicht bewegt und so ist es -meiner Meinung nach- durchaus realisierbar. :wink:

Grüße aus dem kleinen Kaff Bayreuth
Zuletzt geändert von hbhbx am Montag 8. August 2011, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

hbhbx

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge

Beitrag von hbhbx » Montag 8. August 2011, 09:58

Datterich hat geschrieben:Klick mich bitte => Übergabebereich an die Schattenhangarwelt.
Übrigens finde ich Fragestellung und Antwort-Vorgaben unklar.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Entschuldigung
Es ist mit "ja" und "nein" gefragt ob man diese Idee gut findet oder eher meint, dass das vollkommener Schrott ist weil das niemals klappen wird

Dudi92
Forumane
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 6. September 2008, 17:32
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhang

Beitrag von Dudi92 » Montag 8. August 2011, 15:52

Im Prinzip ist die Idee mit sehr viel Aufwand eventuell durchführbar. Nur finde ich, dass jeder nachvollziehen kann, dass man das niemals hundertprozentig realistisch hinbekommen wird. Deswegen bin ich eher dafür, es so zu lassen, als mit Flickschusterei zu beginnen, die immer fehlerhaft bleiben wird.

Schöne Grüße nach Bayreuth aus nem noch kleineren Kaff :)
Christoph
Nach fest kommt ab.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhang

Beitrag von Achim » Montag 8. August 2011, 21:38

Das mit der Beamerprojektion hatten wir schon :wink:

Keine Ahnung wer das vorgeschlagen hatte. :wink:

Ich persönlich glaube aber das man mit dem "halbierten" Vorhang die optimale Lösung gefunden hat.
Wenn man mal am Flughafen ist, dann kann man das plötzliche "Abtauchen" des Flugzeugs in der Wolkenwand schon mal beobachten - jedenfalls wenn da so häßliche Regenwolken wie im Wunderland hängen.
Nur das die Wolken nicht so auffällig zuklappen.

Ich glaube die jetzige Lösung mit dem plötzlichen Verschwinden in der dramatischen Wolkenfront ist ziemlich optimal und sollte nur noch vorsichtig "verbessert" werden.

Gruß
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhang

Beitrag von Peter Müller » Montag 8. August 2011, 22:01

Achim hat geschrieben:Das mit der Beamerprojektion hatten wir schon :wink:
:wink: Wer ruft?

5. Oktober 2005:
Vom Sandmänchen noch eine kleine Animation
Ist aber so, wie es jetzt ist, viel besser geworden als man es sich damals vorstellen konnte. Ich würde da kein Bild drauf projizieren. Das sieht dann nachher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Dateianhänge
Beamer0.gif
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

hbhbx

Re: Abgang & Ankunft der Flugzeuge durch den Vorhang

Beitrag von hbhbx » Dienstag 9. August 2011, 11:37

Ihr habt Recht. Man sollte den Flughafen erst einmal im Dauerbetrieb ein paar Jahre laufen lassen bevor man etwas an dem verschwinden der Flugzeuge ändert
:o

Antworten