Air Berlin Pleite

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Air Berlin Flugzeuge

Beitrag von Datterich » Freitag 13. Oktober 2017, 19:22

Das ist schon möglich und auch wahrscheinlich, dass die entsprechenden Modelle eines Tages mal umlackiert werden, vielleicht im Rahmen einer Wartung oder Reparatur. Aber immer mit der Ruhe, denn auf Knuffingen Airport starten und landen die Bummel, Spaceshuttle, Concorde, Millenium Falke und noch so mancherlei wunderbare Flieger. Da ist es überhaupt nicht erforderlich, sofort und über Nacht alles der Realität anzupassen.

Im Wunderland kann eben auch mal etwas ganz anders sein, und Fantasie und Wirklichkeit sind nebeneinander möglich und vertragen sich hervorragend miteinander.

Freundliche Grüße an alle Planespotter
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von günni » Freitag 13. Oktober 2017, 19:34

Moin,
genau, im MiWuLa ist alles möglich. Vielleicht werden die Vögel in LTU umlackiert. 8)

scnr

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von writeln » Freitag 13. Oktober 2017, 19:56

Nun ja, zumindest die "Niki" sollte Bestandschutz haben. War schließlich der offizielle Eröffnungsflieger.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Air Berlin Flugzeuge

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. Oktober 2017, 07:37

Unser Forumane Schwanni hat beim letzten Treffen (MFM 2017) im September in Hamburg ein selten mögliches Motiv auf Knuffingen Airport erwischt: Klick mich bitte.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 15. Oktober 2017, 08:56

Also Hamburg International fliegt auch bei uns schon lange nicht mehr.
Und bei airberlin schaun mer mal...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Air Berlin Flugzeugmodelle

Beitrag von Datterich » Samstag 28. Oktober 2017, 18:32

Auf FB wurde am 27.10.17 ein Abschiedsvideo der Wunderländer von Gerrit eingestellt, und im Begleittext heißt es dazu:
Bei uns fliegen sie aber noch weiter. Zwei der drei Maschinen werden später umlackiert. Eure Vorschläge? Sind A330-300, A320-200, 737-800. Gerne mit Fotos!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Flug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von Peter Müller » Samstag 28. Oktober 2017, 19:53

Einen A330 in LTU-Bemalung fände ich klasse, die waren eh nie richtig Air Berlin.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von günni » Samstag 28. Oktober 2017, 19:57

Moin,
ich stimme Peter voll und ganz zu!!!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 29. Oktober 2017, 08:57

Ich bin mit einem Airbus A 330-300 von LTU (First Comfort Class) von Düsseldorf nach Florida Fort Myers geflogen. Mein erster und einziger Langstreckenflug. Tolle Erinnerung, sehr schöner Flug. Ich durfte sogar noch ins Cockpit. Ein unvergessenes Erlebnis.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Air Berlin

Beitrag von Datterich » Sonntag 29. Oktober 2017, 10:26

Christoph Köhler hat geschrieben:... von Düsseldorf nach Florida Fort Myers ...
Mein erster und einziger Langstreckenflug.
... und wie bist Du wieder zurück gekommen? :hm?: :D

Freundliche Grüße nach Kürten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von günni » Sonntag 29. Oktober 2017, 10:54

Moin,
mit der MS Deutschland? :clown:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von günni » Dienstag 7. November 2017, 12:52

Moin,
kommt die LTU wieder? Schön wäre es.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von writeln » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:50

Bestätigten Gerüchten zufolge soll der A330 im MiWuLa seit heute für Türkish Airlines unterwegs sein. Die Farben sind also im Wesentlichen gleich geblieben.
:bummel:

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von Masso » Mittwoch 19. Dezember 2018, 06:43

writeln hat geschrieben:Bestätigten Gerüchten zufolge soll der A330 im MiWuLa seit heute für Türkish Airlines unterwegs sein. Die Farben sind also im Wesentlichen gleich geblieben.
:bummel:
Nicht nur Gerüchteweise, wurde gestern (Dienstag) um 15Uhr "getauft"

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von günni » Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:50

Moin,
da soll es sogar ein kurzes Video im Netz geben. (Hier im Forum müsst ihr nicht suchen)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von writeln » Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:14

Ja, es war ein digitales Gerücht mit bewegten Bildern. :wink:
(Instagram Story)

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von Dirk Zimmermann » Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:10

günni hat geschrieben:Moin,
da soll es sogar ein kurzes Video im Netz geben. (Hier im Forum müsst ihr nicht suchen)
Guckt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=x7zKBipVJg8

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Türkisch Airline -

Beitrag von Datterich » Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:32

Danke für den Link - schöne Aktion und sehr wirklichkeitsnah.


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von günni » Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:06

Moin Dirk,
danke!

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Air Berlin Pleite

Beitrag von F4bi4n » Freitag 10. Juli 2020, 11:00

Moin Moin nach Hamburg und alle MiWuLa-Fans!

Wir sind mittlerweile bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 und stecken noch mitten in der Corona-Krise. Ich verstehe selbstverständlich auch die Einschränkungen auf as MiWuLA, hat da ja genügend Infomaterial drüber gegeben. Zusätzlich die arbeiten an der Kirmes, da wird die Zeit schonmal knapp, logisch.
Da ich, weil ich nierentransplantiert bin, auch seit Monaten nicht zur Arbeit kann, stoße ich in der ganzen Freizeit gut und gerne auf so vergessene Threats wie diesen hier.
Gestern hat mich mal wieder meine Sucht nach YT-Videos des Knuffingen Airport gepackt und mir sind wieder die Air Berlin-Maschinen und die Lufthansa-Flieger in den Sinn gekommen, zu denen dann aber im richtigen Forum bez. des Erscheinungsbildes.

Vielen Dank an writeln, Masso, günni und Dirk für die Info über den A330. Nun hatte Herr Datterich ja Gerrit zittiert, dass ein weiterer Flieger umlackiert werden sollte, was lt. aktuellen YT-Videos aber wohl noch nicht erfolgt ist. Leider funktioniert der enthaltene Facebook-Link auch nicht mehr. Meine Frage wäre daher, ob jemand weiß was aus den Facebook-Vorschlägen geworden ist und ob eine Umlackierung weiterhin noch im Raum steht. Da ja jetzt seit der der Umlackierung des A330 auf Turkish Airline einige Zeit vergangen ist macht es für mich eher den Eindruck, dass die ehemalige Air Berlin mit 2 Flugzeugen in Knuffingen bleiben wird.
Über ein kurzes Update würde ich mich sehr freuen :)

Euer Fabi

P.S.: Selbstverständlich schließe ich mich writelns Aussage an und bin der Meinung, dass als Einweihungsflugzeug und in Ehren zu Niki Lauda, Rip, die Niki definitiv auf der Anlage weiter starten und landen dürfen sollte.

P.P.S.: Ich fand es wirklich sehr, sehr schade dass ihr die TUIfly-737 in der ICE-Lackierung rausgenommen habt. Die hat echt wie Faust aufs Auge auf eure Anlage gepasst. Nur ein kleiner Rückhol-Vorschlag für die Air Berlin-737... ;)

Antworten