Airbus A300-600ST Beluga

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
klaa feuerwehrpsycho

Airbus A300-600ST Beluga

Beitrag von klaa feuerwehrpsycho » Montag 12. Februar 2007, 16:34

Ich fände es gut wenn es auf dem Flughafenbereich eine Fabrik gäbe wo die Flugzeuge teilweisse Montiert werden und dann fahren sie mit einem Förderband nach drausen, wo ein AIRBUS Beluga bereit steht und dieses Fast fertige Flugzeug in seinem Rumpf aufnimmt. Dann rollt der Beluga auf die Startbahn und hebt ab!!! Dann kann man sich ja überlegen was man macht, entweder man lässt ihn eine Kontinuierliche schleife fliegen d.h. Entladen,Beladen,Abheben,Landen,Entladen,Beladen usw. oder man lässt den Beluga unsichtbar entladen und per was-weiß-den-ich wird das unfertige Flugzeug unsichtbar wieder zum werk gebracht wo ihn der Beluga wieder abhohlt!!Dies wäre echt toll!!!

Und ist eigendlich auch Modellbauerisch einfach umzustetzen!!!

BELUGA = My Lieblingsflugzeug!!!

Wer nicht weiß wie ein AIRBUS A300-608ST BELUGA ausieht:
- http://apollomaniacs.web.infoseek.co.jp ... beluga.jpg
- http://www.airbus.com/en/aircraftfamili ... omics.html
- http://www.airbus.com/en/aircraftfamili ... eight.html

Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von sebithoma310 » Montag 12. Februar 2007, 17:19

Coole Idee^^
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

klaa feuerwehrpsycho

Beitrag von klaa feuerwehrpsycho » Montag 12. Februar 2007, 19:42

servus,
@sebithoma310>:
Ja finde ich auch dass das eine coole Idee ist!!
Ach ja war mal auf deiner HP!!! Echt cool!! Was ist das für ein Feuerwehrhaus gefällt mir sehr GUT!!! Ein umgebauter Lokschuppern? *will auch haben*
Ach ja, endlich mal einer in meinem Alter!!! :)

LarsE

Beitrag von LarsE » Montag 12. Februar 2007, 20:31

MOin,

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass man mit solchen Szenarien vermutlich den Platz, den der gesamte Flughafen einnimmt locker alleine ausfüllen kann?

Seid ihr evtl. mal am Airbus-Gelände in Hamburg-Finkenwerder vorbeigekommen? Da kann man sich einen guten Eindruck machen wievile Platz so eine Flugzeugwerft in Anspruch nimmt.

Gruß Lars

klaa feuerwehrpsycho

Beitrag von klaa feuerwehrpsycho » Montag 12. Februar 2007, 20:36

ja, das ist mir klar, aber ich meine ja nur dieses Thema einmal kurz anzuschneiden!!

klaa feuerwehrpsycho

Beitrag von klaa feuerwehrpsycho » Montag 12. Februar 2007, 20:41

DAS IST MIR JA KLAR!!! DAS DASS VIEL PLATZ EINNIMMT DESHALB SOLLTE MAN NUR EINEN KLEINEN BEREICH DARSTELLEN!!! MIR GEHT ES UM DEN BELUGA DER BE- UND EINTLADEN WIR!!!!!!!!
DESHALB KEINE BESCHWERDEN MEHR DARÜBER
VIELEN DANK

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 13. Februar 2007, 00:10

@ feuerwehrpsycho!

Prima Vorschlag!
Deshalb ist er auch schon einige Male gemacht worden.
Suchefunktion. Beluga eingeben --

Aber mach weiter Vorschläge - nur bitte auch suchen! Und Lesen!

Und diejenigen, die gleich jeden halbgaren und garen und alten Vorschlag abmeiern, die sollen lieber mal den Mund halten oder in eine vernünftige Diskussion einsteigen.

Achim
now butter by the fishes

klaa feuerwehrpsycho

Beitrag von klaa feuerwehrpsycho » Dienstag 13. Februar 2007, 13:51

Achim hat geschrieben:@ feuerwehrpsycho!

Und diejenigen, die gleich jeden halbgaren und garen und alten Vorschlag abmeiern, die sollen lieber mal den Mund halten oder in eine vernünftige Diskussion einsteigen.

Achim
ja danke der meinung bin ich auch!!

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 13. Februar 2007, 14:21

Geht das schon wieder los :roll:

feuerwehrpsycho: Einfach ruhig bleiben :wink:

Achim: Zusammenreißen! (und nicht die Neuen verkraulen :wink: )


Das Thema (muss ich zugeben) ist schon ein paar mal diskutiert worden. Aber ich finde die Idee noch immer klasse.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 13. Februar 2007, 20:21

Der Übersichtlichkeit wegen: Beiträge zu Airbus-Werk, Luftwerft oder Flugzeugfabrik, was wohl so ziemlich das Gleiche ist, bitte in den passenden Thread schreiben -> Flugzeugfabrik. Dort habe ich auch noch mal auf die aktuellste Nachricht bezüglich der Luftwerft aus dem WB 323 verlinkt.

Wenn noch Diskussionsbedarf zum Flugzeug Airbus A300-600ST Beluga besteht, dann könnt Ihr das ja weiterhin hier in diesem Thread machen, und dazu ändere ich jetzt den Titel.

Auf geht's!


PS.: die Beluga kommt zwar schon viermal im Thread Wunschflugzeuge - Realität vor, aber ist ja auch ein interessantes Flugzeug. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Emme

Beitrag von Emme » Dienstag 20. Februar 2007, 14:07

Man müsste doch auch nicht ein ganzes Areal dazu veranschlagen. Eine Lagerhalle und vielleicht 1 oder 2 andere, kleinere Gebäude. Davor kann dann der Beluga vorrollen und be- bzw. entladen werden.

Mfg, emme

axel16

Neues Flugzeug

Beitrag von axel16 » Sonntag 1. April 2012, 18:39

Hallo MIWULA-Team.

Hier mal ein Vorschlag:
Könnte man nicht für den Frachtabteil nicht einen
Airbus Beluga Bauen? :D

Viele Grüße aus Spanien

Antworten