Aktuell: Gemeinden gegen Fluglärm

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Aktuell: Gemeinden gegen Fluglärm

Beitrag von Mirax Terrik » Mittwoch 28. September 2005, 01:13

***Gemeinden gegen den Flughafen***Gemeinden gegen den Flughafen***
Wie die Knuffinger Blitzzeitung berichtet, haben die noch nicht ansässigen Gemeinden des neuen Bauabschnitts angefangen sich in einer Bürgerinitiative zu organisieren.
Der Tenor lautet: "Kein Fluglärm in den Alpen"
Aufgebrachte Milchbauern fürchten schon jetzt um die Qualität ihrer Produkte....
Die Trockenfleisch-Industrie befürchtet erhebliche Umsatzeinbußen, da die Trockenställe aufgrund der auftretenden Vibrationen schnell einstürzen könnten...
Auch die Belästigung durch die "stundenlangen Echos" der startenden Triebwerke sei Aufgrund von Meinungsumfragen bei den zukünftigen Anwohnern ein Grund für steigende psychologische Probleme, wie Schlafstörungen, Stress, Angstzustände und Kleptomanie.....

Gruß aus dem Netz
Dirk
Zuletzt geändert von Mirax Terrik am Mittwoch 28. September 2005, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Gemeinden gegen Fluglärm

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 28. September 2005, 02:45

Jetzt ist es raus:

Der Bau eines großen Flughafens in unmittelbarer Nachbarschaft scheint unausweichlich zu sein:

Auf die Frage von Herrn Conradi antwortete die Stadtverwaltung unverholen:
Oliver Conradi
Sehr geehrter Bürgermeister - wir würden Sie gerne in unser int. Flug-Streckennetz einbinden, nur wo ist der Flughafen?
Kommentar der Knuffinger Verwaltung: Sehr geehrter Herr Conradi, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das mit einer kurzen Anbindung der Stadt Knuffingen an einen Flughafen nicht vor 2006 zu rechnen ist. Die Planungen hierfür sind aber bereits in Gang.
Laut Knuffinger "Blitz-Zeitung" wächst in der Bevölkerung der kommenden Alpen-Bau-Abschnitte der Widerstand gegen einen Flughafen!
Besonders besorgt sind die zukünftigen Bewohner der Region, denn neben dem Lärm werden noch viele andere negative Auswirkungen befürchtet!
Mirax Terrik hat geschrieben:Gemeinden gegen den Flughafen:
Auch die Belästigung durch die "stundenlangen Echos" der startenden Triebwerke sei Aufgrund von Meinungsumfragen bei den zukünftigen Anwohnern ein Grund für steigende psychologische Probleme, wie Schafstörungen, Stress, Angstzustände und Kleptomanie....
Vor allem die Knuffinger Polizei befürchtet einen enormen Zuwachs an Entführungen aufgrund der zusätzlichen Belastungen durch den Flughafen!
Wir werden Sie jedenfalls weiterhin über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten! (FKde)

Knuffinger Tageblatt
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Mittwoch 28. September 2005, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gemeinden gegen Fluglärm

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. September 2005, 10:05

Ach du liebe Zeit - stellt Euch nicht so an, ihr Bürgerinnen und Bürger - :wink:

Soweit ich informiert bin, ist der kommende Fluglärm (Nachtflugverbot) nicht das eigentliche Problem, sondern das bereits jetzt herrschende permanente Volksgemurmel tagsüber und ohne Unterbrechung auch nachts ...

Ich habe dafür Verständnis, dass die Bürgerinnen und Bürger sich vom Dauerlärm sowie gerade dem nächtlichen Blitzlichtgewitter mehr gestört fühlen, da sollte man mal etwas unternehmen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der zu diesem Thema einen Umwelt-Ausschuss gründen würde ...

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Mittwoch 28. September 2005, 10:48

Mirax Terrik hat geschrieben:Auch die Belästigung durch die "stundenlangen Echos" der startenden Triebwerke sei Aufgrund von Meinungsumfragen bei den zukünftigen Anwohnern ein Grund für steigende psychologische Probleme, wie Schlafstörungen, Stress, Angstzustände und Kleptomanie.....
Was hat denn Kleptomanie mit Lärm zu tun :?: :wink:
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Mittwoch 28. September 2005, 11:35

Diese unselige Fluglärm-Diskussion zeigt doch wieder einmal deutlich, wie Gerüchte hochgekocht werden können.

Wenn ich mich in den einschlägigen Foren informieren und mich an die Fakten halten würde, müsste ich ganz andere Befürchtungen hegen.

Der technische Fortschritt in der Luftfahrt ist noch lange nicht soweit, dass man vor fliegenden Flugzeugen zittern müsste: http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... highlight=

Stattdessen drohen umwälzende Weltveränderungen: der Himmel wird aufreissen (Deckendurchbruch).
Auch die Lärm- und Schmutzbelastung aus dem Bergbau (5m hohe Alpen) wird den MiWuLanern noch vor dem ersten Flugzeug stark zusetzen.

Das sind doch die wahrhaft bedrohlichen Themen, die uns heute interessieren sollten.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Mittwoch 28. September 2005, 18:17

*** Neuste Meldung *** Neuste Meldung *** Neuste Meldung ***

Keine Seile mehr in Knuffingen

Die Anwohner Knuffingens sind ratlos! In ganz Knuffingen und Umgebung sind keine Seile mehr zu kaufen.
Die Bauern aus der direkten Umgebung des geplanten Flughafen, haben quasi über Nacht sämtliche Seil-Vorräte aufgekauft.
Knuffingen hofft, das die Reeperbahn in Bergwik bald fertiggestellt ist, um die Nachfrage nach mehr Seil befriedigen zu können.

Erst auf hartnäckige Recherche der Knuffinger Blitzzeitung verriet ein Bauer, wofür diese Unmengen an Seil benötigt werden:

Man will auf den Feldern jede einzelne Ähre anbinden, um dem kräftigen Wind,
der durch die Düsen der Flugzeuge erzeugt wird, entgegenwirken.

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Antworten