Anzeigetafel für Flugzeugeinweisung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Klabauter

Anzeigetafel für Flugzeugeinweisung

Beitrag von Klabauter » Montag 7. Juli 2014, 07:17

Hallo.

Es gibt an den Gateways des Flughafens originalgetreu kleine Tafeln die den Pilot ein- und ausweisen. Sie ersetzen wohl bei modernen Flughäfen den Kellenmann. Diese Tafeln zeigen unterschiedliche Formen an.

Mich würden ein paar Details wie Abmessungen, Auflösung/Pixel und Ansteuerung interessieren, sehr gerne auch per PM. Hintergrund: ich erwäge gerade ein kleines Selbstbauprojekt in 1zu160 wo ich eine extrem kleine Anzeigetafel benötigen würde und möchte prüfen ob mein Vorhaben realistisch machbar ist.

Wäre super wenn sich ein Mitarbeiter bei mir melden oder ein paar Details hier posten könnte.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Andi

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Anzeigetafel für Flugzeugeinweisung

Beitrag von Nordexpress » Montag 7. Juli 2014, 08:49

Moin

Ein bisschen gugeln auf englisch ergibt

Visual Docking Guidance System

und nur ein klein bissl OT einen totalen Federal Aviation Administration Bericht über Flughafenbeschilderung :wink:

Guidance on airport terminal and landside wayfinding, signing and graphics

Darin können weitere Suchwörter gefunden werden.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten