Betankung mit Feuerwehr

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Hero 24

Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Hero 24 » Donnerstag 25. Juli 2013, 15:21

Hallo an Alle,
ich hätte hier noch einen Vorschlag, welcher vielleicht nicht so schwierig in der Umsetzung wäre. Normalerweise müssen alle Passagiere aussteigen, wenn das Flugzeug (ausschlißlich) betankt wird. Allerdingsnicht, wenn die Flughafenfeuerwehr mit mindestens einem GFLF vor Ort ist. Es wäre doch schön, wenn die Preiserlein nicht Aussteigen müssen, wenn die Mschine nur zur Betankung gelandet ist. Ist nur ein Vorschlag, da mir die Einsätze am Flughafen etwas zu wenig sind.

Bis Bald
Hero

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Datterich » Donnerstag 25. Juli 2013, 16:14

Ein "Einsatz", wie es die Mehrheit der Besucher wohl versteht, würde das nicht sein, denn es erfolgt in solchem Falle keine "tatütataa"-Fahrt mit Blaulicht und Sirene. So gesehen bliebe eine derartige Aktion unspektakulär und würde wohl im ganz normalen Gewusel des Vorfeldbetriebes untergehen.

Anderseits finde ich es richtig, wenn die Preiserleinpassagiere die Möglichkeit haben und nutzen, sich nach längeren Flügen (schau mal auf die Ankunft- / Abflugtafeln) die Beine etwas zu vertreten, damit sie keine Thrombose o.ä. bekommen. Dies wäre zumindest auf den Vorfeldpositionen ein Einsatz für Krankenwagen, und das will doch hoffentlich niemand.

Freundliche Grüße an alle Fluggäste
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von günni » Donnerstag 25. Juli 2013, 17:39

Datterich hat geschrieben:Dies wäre zumindest auf den Vorfeldpositionen ein Einsatz für Krankenwagen, und das will doch hoffentlich niemand.
Moin,
das hatte ich bei meinem letzten Flug erlebt. :shock:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7915
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 25. Juli 2013, 18:10

Moin,
Hero 24 hat geschrieben:Es wäre doch schön, wenn die Preiserlein nicht Aussteigen müssen, wenn die Mschine nur zur Betankung gelandet ist.
das sehe ich völlig anders!
Ich fände es schön, wenn die Preiserleins mal aussteigen würden.
Aber bevor die das (in 100 Jahren einmal)lernen ist sicherlich die Schiffssteuerung fertig. :lol:
*SCNR*
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Datterich » Donnerstag 25. Juli 2013, 21:29

günni hat geschrieben:das hatte ich bei meinem letzten Flug erlebt. :shock:
Erzähl mal bitte, wohin wurdest Du gebracht?

Gesundheit und ein langes Leben!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von günni » Freitag 26. Juli 2013, 18:58

Moin,
ich habe es noch ohne Notarzt geschafft, mein Umwälzanlage war etwas am spinnen. Aber meinem Kollegen sind div. Adern in der Nase geplatzt und die Sauerei hörte nicht auf. Der sah aus, als wäre er auf der Schlachtbank gewesen. Er hatte die Blaulichtreise "gewonnen".

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Bernd W. » Freitag 26. Juli 2013, 21:10

Was viele Leute unterschätzen ist die geringe Luftfeuchtigkeit in Flugzeugen.
Sie beträgt ca. 5%. Der Dreamliner von Boing schafft immerhin 15%.
Somit verliert man alleine durchs atmen auf Langstreckenflügen erhebliche Wassermengen,
was die Trombosegefahr erhöht.

Hero 24

Re: Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Hero 24 » Dienstag 30. Juli 2013, 21:07

Bei aussteigenden Preiserlein wären wir doch gleich wieder bei den Wünschen, dass die Feuerwehr auch mal mit Wasser löscht :mrgreen: . Eine schöne Aktion wäre die Betankung trotzdem. Ausserdem freut es einen doch auch wenn man etwas aus dem 'echten Leben' wiedererkennt oder ein Detail sieht, das noch nicht jeder gesehen hat.

Desweiteren war ich mir garnicht sicher ob die Flieger auch mal nur zum Betanken kommen.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7915
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Betankung mit Feuerwehr

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 30. Juli 2013, 21:47

Moin,
Hero 24 hat geschrieben:Eine schöne Aktion wäre die Betankung trotzdem.
stimmt, bisher halten an den Flugzeugen zwar auch Betankungsfahrezuge, aber ich habe noch nie ein Preiserlein gesehen, dass dann auch einen Schlauch zum Flugzeug legt... alles eine riesengroße Täuschung! :clown: :clown:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten