Bild der Stunde (Flughafen)

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Peter Müller » Montag 11. April 2011, 17:56

Breaker hat geschrieben:Dort oben wird ein Nadelöhr für die Besucher entstehen ...
soooo schmal ist der Gang nicht, und weiter als bisher die Staubschutzwand werden die Besucher nicht stehen. Den Gedanken hatte ich auch schon - und habe ihn wieder verworfen. Mal schauen, wer Recht behält :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bild vom Flughafen

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. April 2011, 14:23

Peter Müller hat geschrieben:soooo schmal ist der Gang nicht
Das sehe ich ganz genau so und habe es mir am 11.04.11 im Original vor Ort angesehen.

Dabei habe ich auch eine Menge Fotos und Videos gemacht, die ich vermutlich morgen als "Komma-fünf" Wochenbericht
mit Begleittexten einstellen werde.

Vorab schon mal der wunderschöne neue Ausblick. Bei gutem Wetter und klarer Sicht kann man von einem Berg bei
St. Max bis zum Knuffinger Flughafen schauen! Wirklich imposant!

Je nach Windrichtung sind kleinere Geräuschbelästigungen der Schweizer möglich, die sich allerdings im Rahmen der
Toleranzwerte bewegen und daher zu keinen Protesten oder Forderungen nach Lärmschutzwänden führen dürften.
Das Nachtflugverbot wird ja in Knuffingen sowieso bis auf sehr wenige Ausnahmen eingehalten.
fernsicht0.jpg
Fernsicht von St. Max bis zum Knuffingen Airport
fernsicht0.jpg (152.91 KiB) 1579 mal betrachtet

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Mittwoch 13. April 2011, 14:47

Sind das die Vorbereitungen für die Terminals? (rhetorische Frage)
Man beachte das Loch im Parkhaus...
Dateianhänge
bild1.PNG
bild1.PNG (227.57 KiB) 1524 mal betrachtet

Breaker

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Breaker » Donnerstag 14. April 2011, 05:43

Mahlzeit,

lieber Peter, hoffentlich hast du Recht. Bin dann gerne bereit, meine Einschätzung zu korrigieren.

Leider kann ich es vor Ende des Jahres nicht selber begutachten. So`n Mist!!

Breaker

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 14. April 2011, 08:55

Das erste Terminal steht, zwar noch offen, sieht aber irre gut aus. Ist eventuell nur eine Stellprobe gefällt mir aber sehr.

Gruß Christoph Köhler
Zuletzt geändert von Christoph Köhler am Donnerstag 14. April 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 14. April 2011, 18:12

Die Kamera hängt allerdings irgendwie doch ein wenig ungünstig (ich weiß, besser geht es eh wohl kaum), denn da sind laufend im unteren Bereich so olle Möckel im Weg... :roll:
:mrgreen:


(Möckel - schwäbisch für Kopf - ist auch Fremdsprache für mich, ich bin Badener! :lol: )
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 14. April 2011, 19:37

Mr. E-Light hat geschrieben: (Möckel - schwäbisch für Kopf - ist auch Fremdsprache für mich, ich bin Badener! :lol: )
Salü Ralf;
Im badischen sagt man Grind dazu. Dann brauchst du auch keine "ausländischen Ausdrücke" verwenden. :lol:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 14. April 2011, 20:50

Salü Jörg,

doch, denn Fremdsprachen lassen einen so gebildet erscheinen! :dr.smile: 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 15. April 2011, 14:08

Das erste (linke) Terminal wird gerade wieder eingebaut. Wenn man sich dann noch den Rest vorstellt kann man nur große Bewunderung gegenüber den Modellbauern aüßern.

Auch das Geländer wurde erweitert.

Es ist mit Sicherheit noch viel bis zum 4.5. zu tun aber ich wünsche bis dahin schon mal ALLES GUTE

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Dienstag 19. April 2011, 08:52

Terminal 2 ist jetzt auch auf der Anlage platziert.
Dateianhänge
Terminals.PNG
Terminals.PNG (60.56 KiB) 1290 mal betrachtet

Dominik Modellbau

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Dominik Modellbau » Dienstag 19. April 2011, 17:05

Hallo ruebi1997,

Das neue Terminal das heute dazugekommen ist, ist nich das Terminal 2 sondern die Shopping Plaza.

Viele Grüße,

Dominik

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Dienstag 19. April 2011, 19:37

Ja das meinte ich ja ;-)

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 20. April 2011, 09:21

Und schon steht das nächste Terminal an seinem Platz, eventuell "nur" eine Stellprobe, aber es sieht super toll aus. Es geht viel schneller als ich je zu hoffen wagte.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Mittwoch 20. April 2011, 11:12

Also für mich sieht das nicht wie eine Stellprobe aus.

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 20. April 2011, 22:01

ruebi1997 hat geschrieben:Also für mich sieht das nicht wie eine Stellprobe aus.
ist es zum Glück auch nicht :-)

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Achim » Donnerstag 21. April 2011, 11:51

Terminal 3 steht, wie gestern bereits auf der Baustelle zu hören :lol:
Grüsse an Gerhard Dauscher und an das Test- und Programmierteam am Flughafen!

Eurer Flughafen wird die Sensation! und wird sicher das Gedrängel in Knuffingen City in den Schatten stellen, so wie bereits gestern beim Testen.

Gruß
now butter by the fishes

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von F4bi4n » Freitag 22. April 2011, 15:57

Mal so nebenbei:
Was kommt eig. zwischen die Terminalgebäude? Wie in der Webcam zu sehen ist füllen diese ja nicht den kompletten Platz hinter der Zufahrtsstraße aus und es bleiben Lücken. Kommen da nur einfache Wände und ein Flachdach zwischen oder wie wird das hinterher aussehen... :?: :|

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von F4bi4n » Mittwoch 27. April 2011, 10:20

Das erste Dach ist drauf!
Nur sieht man jetzt leider nicht mehr so viel vom Innenleben...

sammeltiger

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von sammeltiger » Donnerstag 28. April 2011, 08:45

Die Monitore sind angebracht worden,

die Sicht dadurch leider eingeschränkt :cry:
Dateianhänge
fl.jpg
fl.jpg (170.71 KiB) 1001 mal betrachtet

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Donnerstag 28. April 2011, 09:43

Na super... Aber die Terminals sieht man noch. :D

Antworten