Bild der Stunde (Flughafen)

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Donnerstag 28. April 2011, 09:51

Es leuchtet schon in den Terminals...
Dateianhänge
leuchtende Terminals.PNG
leuchtende Terminals.PNG (114.36 KiB) 1362 mal betrachtet

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Ich habs geahnt das ihr das sofort merkt! :-)
Wir haben es heute Nacht nicht mehr geschafft die Webcam um zuhängen. Das werden wir aber heute noch nachholen! :-)

Gruß Sven

Jeggi

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Jeggi » Donnerstag 28. April 2011, 12:40

Die Kamera hängt bei: 28.04.2011 um 11:14:24 Uhr

Ich vermute aber mal das liegt daran das sie umgehängt wird ;)

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Donnerstag 28. April 2011, 13:42

Jetzt bei 14:32:15, aber immer noch auf alter Position

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. April 2011, 16:30

Nun läuft die Kamera:
Werbevideos in der Wabcam... :lol:

Wenigstens ist der "Programmierstand im HIntergrund gerade noch zu sehen. 8)
Gruß
Ralf

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 28. April 2011, 18:27

Sorry Leute,
aber ich hab derzeit mehrere Probleme, so dass es noch bis morgen Vormittag dauern kann, die Cam um zubauen.

Gruß Sven

P.S. Gibt halt am Flughafen so ein paar Dinge die man einfach nicht planen kann! :-)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. April 2011, 18:52

Ist doch nicht so tragisch (zumindest, was das Umhängen angeht) - "kommt Zeit, kommt bessere Sicht" - oder so ähnlich... :mrgreen:
Gruß
Ralf

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Freitag 29. April 2011, 14:51

Jaja, der Begriff "Vormittag" ist ziemlich dehnbar.

sammeltiger

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von sammeltiger » Freitag 29. April 2011, 15:17

ruebi1997 hat geschrieben:Jaja, der Begriff "Vormittag" ist ziemlich dehnbar.
Ich denke, die "MIWULAner" haben besseres zu Tun, als die Kamera umzuhängen. Der Flughafen ist bestimmt immer gut für unerwartete Probleme. :lol:
Ich warte gerne auch noch eine Woche.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Achim » Freitag 29. April 2011, 15:35

ruebi1997 hat geschrieben:Jaja, der Begriff "Vormittag" ist ziemlich dehnbar.
In einer Woche soll die große Show an den Start gehen und das ist wichtiger als die Webcam!
Wie kann man nur so verständnislos sein! Bezahlst du irgendwie für die Webcam, das du Ansprüche entfaltest?

Gruß
now butter by the fishes

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Sven Hinzmann » Freitag 29. April 2011, 19:57

Hallo Leute,
ich hab nur zwei Arme und mir wachsen auch nicht mehr! :-)
Außerdem bringt es kein Spaß auf einer Leiter zu stehen während gefühlte 300 Personen gleichzeitig in den Flughafen stürmen! :-)

Aber kommt die Nacht, kommt Tat! :-D

Gruß Sven

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Sebastian » Freitag 29. April 2011, 23:55

Sven wie hast du eigentlich noch Zeit hier zu lesen und zu schreiben? Pennt ihr nicht schon im Schlafsack unter der Anlage? Oder seit ihr so locker im Zeitplan?

Frohes Schaffen ;-)

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

ruebi1997

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von ruebi1997 » Samstag 30. April 2011, 10:19

Achim hat geschrieben: In einer Woche soll die große Show an den Start gehen und das ist wichtiger als die Webcam!
Wie kann man nur so verständnislos sein! Bezahlst du irgendwie für die Webcam, das du Ansprüche entfaltest?
Entschuldigung, ich sollte es das nächste mal dazu schreiben, wenn ich etwas nicht ganz ernst meine. Das war überhaupt nicht böse gemeint, aber man hätte ja auch schreiben können "in dieser Woche" oder so.

Dominik Modellbau

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Dominik Modellbau » Samstag 30. April 2011, 13:00

Hallo Leute,

jetzt beruhigt euch doch mal :D Ich finde es ja schon super dass es überhaupt eine Webcam gibt, das ist auch nicht selbstverständlich !!!!! Schaut euch mal anderen Modellbahnen an wie z. B. bei L... in Berlin, die senden jedes halbe Jahr mal ein total unscharfes Bild.
Im Miwula gekommt ihr alle ca. 5 Sekunden ein Bild und ihr seid unzufrieden. Und zum Thema Blickwinkel der Kamera: Die beiden Monitore finde ich nicht weiter störend, man sah doch zuvor auch nicht viel von der Start und Landebahn ect.

Viele Grüße und weiterhin viel Geduld und gutes Gelingen an die Miwula Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Dominik

Tommy++

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Tommy++ » Sonntag 1. Mai 2011, 18:01

@dominik modellbau: Stimmt, da muss ich Dir recht geben. Ich finde das mit den Bildschirmen sehr gut, dass man die sieht, weil so bekommt Bilder vom aktuellen Geschehen (oder sind nur alte Aufnhamen?) und die Qualität lässt auch NICHT zuwünschen übrig (wenn auch es manchmal stundenlang dieselben Bilder sind (!!manchmal, kann auch am Internet liegen!!)

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Sven Hinzmann » Sonntag 1. Mai 2011, 23:57

So, jetzt wieder frei Sicht für freie Miwula-Fans! :-)

Gruß Sven

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Datterich » Montag 2. Mai 2011, 08:52

Dankeschön, Sven - jetzt hat man wieder aus der Ferne den Durchblick.

Nur ganz am Rande und nichts wirklich Wichtiges bzw. Dringendes zur Kenntnis:
Die Uhr (Angabe unter dem Bild) geht 10 Minuten vor: Zeit-Index des ersten Bildes:
"02.05.2011 um 09:59:07 Uhr. Aktualisierungs-Rate: 5 Sek."

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 2. Mai 2011, 09:26

Hallo Datterich,
das Problem haben wir schon seit längerm, allerdings wissen wir nicht so ganz woher es kommt! :-)

Gruß Sven

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von F4bi4n » Montag 2. Mai 2011, 13:27

Vielen Dank fürs Umhängen, Sven, denn wie ihr unten seht hat sich das für uns gelohnt! Hab gerade dieses grandiose Bild gespeichert. Einfach klasse...! :jump: :clap: :jump:
Dateianhänge
Einfach nur Wow!!!!.JPG

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Bild der Stunde (Flughafen)

Beitrag von Achim » Montag 2. Mai 2011, 13:56

Vielen Dank Sven. Atemberaubender Anblick.
Wünsche dir und dem Technikteam eine gute Premiere und ruhige Generalproben!

Gruß
now butter by the fishes

Antworten