Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der niedlichste
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 15:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4904
Wohnort: Hamburg
Knuffingen Airport und der BER werden in der Presse mittlerweile häufig in einem Atemzug genannt. Meistens in Sätzen wie:
"Im Gegensatz zum BER hat der Airport Knuffingen längst..."

So hat auch die "WELT" Knuffingen Airport im Gegensatz zum BER in die Top 10 Liste der spannendsten Flughäfen aufgenommen.
http://m.welt.de/reise/article130737500 ... -sind.html

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ U4 Station Elbbrücken ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Der niedlichste
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 17:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18376
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
Airport Knuffingen ist ein Flughafen.
BER ist ein Milliardengrab.
Also hätte man dort BER gar nicht erwähnen dürfen. 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Der niedlichste
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 17:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4904
Wohnort: Hamburg
Witzig finde ich aber schon, dass Knuffingen mittlerweile immer öfter bei Artikeln über die großen Vorbilder als "richtiger" Flughafen aufgeführt wird.

Und beim BER warte ich eigentlich nur noch auf die Nachricht, dass die Schlitzschließer nicht passen...

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ U4 Station Elbbrücken ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Der niedlichste
 Beitrag Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 18:29 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6431
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin Sascha
writeln hat geschrieben:
dass Knuffingen mittlerweile immer öfter bei Artikeln über die großen Vorbilder als "richtiger" Flughafen aufgeführt wird
da fällt mir ein, dass ich Dir noch was schicken wollte... :D

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

... der bei seinem letzten Besuch am 18.07.2014 ein freundliches "kein Problem, wir haben nichts dagegen" auf seine Nachfrage erhalten hat, ein selbst geschossenes Foto von Knuffingen Airport auf einem ebenfalls selbst erstellten Aufgabenblatt für die Mathe-AG der HagenSchule gAG abzudrucken.


Zuletzt geändert von Stefan mit F am Dienstag 5. August 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Der niedlichste
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:45 
Offline
Forumsgast
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 11:03
Beiträge: 21
Beim BER warte ich nur noch darauf, dass sie ihn wieder abreissen, weil Teile vom Gebäude inzwischen marode geworden sind.
Wäre mal ein prima Diorama: BER unter Abriss. :D


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Der niedlichste
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:44 
Offline
Dienstagsforumane

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Beiträge: 1111
Wohnort: Norderstedt
Nachtfahrt hat geschrieben:
[...]inzwischen marode[...]

Das ist alles andere als unwahrscheinlich.

_________________
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und MFM-Abonnent


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Erlebnisflughafen
 Beitrag Verfasst: Freitag 24. Oktober 2014, 09:50 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7268
Wohnort: 520 km südl.
writeln hat geschrieben:
Witzig finde ich aber schon, dass Knuffingen mittlerweile immer öfter bei Artikeln über die großen Vorbilder als "richtiger" Flughafen :skull: aufgeführt wird.

In Knuffingen findet jederzeit erheblich mehr Flugverkehr statt als z.B. im Erlebnis-Flughafen Kassel-Calden. :burn:


Vermutlich besteht das "Erlebnis" darin, dort alle 1 - 2 Tage mal 1 - 2 Flugzeuge starten oder landen zu sehen ...?!

Freundliche Grüße an alle Flughäfen
Datterich
_________________
Zum Zeitpunkt meines Beitrages war dort am Donnerstag = Ruhetag :idea:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Ruhetage in Kassel Calden
 Beitrag Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 08:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7268
Wohnort: 520 km südl.
Wer heute die beiden Links "Ankünfte" und "Abflüge" im Beitrag direkt hier drüber anklickt, wird feststellen, dass es aktuell ab heute (6.6.16) im Juni 2016 gerade mal 22 Ankünfte (im gesamten Rest-Monat, nicht etwa am Tag!) sowie 19 Abflüge (im gesamten Rest-Monat, nicht etwa am Tag!) gibt.

Das sind Verkehrszahlen, die im Jahre 2016 sogar den BER übertreffen - noch ... :dropdown:
Was für eine ungeheuerliche Geldverschwendung!

Freundliche Grüße an alle Vielflieger
Datterich
_________________
... und der Flughafen "Frankfurt" / Hahn ist vor wenigen Tagen an Chinesen verkauft worden.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: