Der niedlichste

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Der niedlichste

Beitrag von writeln » Dienstag 5. August 2014, 15:31

Knuffingen Airport und der BER werden in der Presse mittlerweile häufig in einem Atemzug genannt. Meistens in Sätzen wie:
"Im Gegensatz zum BER hat der Airport Knuffingen längst..."

So hat auch die "WELT" Knuffingen Airport im Gegensatz zum BER in die Top 10 Liste der spannendsten Flughäfen aufgenommen.
http://m.welt.de/reise/article130737500 ... -sind.html

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der niedlichste

Beitrag von günni » Dienstag 5. August 2014, 17:05

Moin,
Airport Knuffingen ist ein Flughafen.
BER ist ein Milliardengrab.
Also hätte man dort BER gar nicht erwähnen dürfen. 8)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Der niedlichste

Beitrag von writeln » Dienstag 5. August 2014, 17:39

Witzig finde ich aber schon, dass Knuffingen mittlerweile immer öfter bei Artikeln über die großen Vorbilder als "richtiger" Flughafen aufgeführt wird.

Und beim BER warte ich eigentlich nur noch auf die Nachricht, dass die Schlitzschließer nicht passen...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Der niedlichste

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 5. August 2014, 18:29

Moin Sascha
writeln hat geschrieben:dass Knuffingen mittlerweile immer öfter bei Artikeln über die großen Vorbilder als "richtiger" Flughafen aufgeführt wird
da fällt mir ein, dass ich Dir noch was schicken wollte... :D

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

... der bei seinem letzten Besuch am 18.07.2014 ein freundliches "kein Problem, wir haben nichts dagegen" auf seine Nachfrage erhalten hat, ein selbst geschossenes Foto von Knuffingen Airport auf einem ebenfalls selbst erstellten Aufgabenblatt für die Mathe-AG der HagenSchule gAG abzudrucken.
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Dienstag 5. August 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtfahrt
Forumsgast
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 11:03

Re: Der niedlichste

Beitrag von Nachtfahrt » Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:45

Beim BER warte ich nur noch darauf, dass sie ihn wieder abreissen, weil Teile vom Gebäude inzwischen marode geworden sind.
Wäre mal ein prima Diorama: BER unter Abriss. :D

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: Der niedlichste

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:44

Nachtfahrt hat geschrieben:[...]inzwischen marode[...]
Das ist alles andere als unwahrscheinlich.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Erlebnisflughafen

Beitrag von Datterich » Freitag 24. Oktober 2014, 09:50

writeln hat geschrieben:Witzig finde ich aber schon, dass Knuffingen mittlerweile immer öfter bei Artikeln über die großen Vorbilder als "richtiger" Flughafen :skull: aufgeführt wird.
In Knuffingen findet jederzeit erheblich mehr Flugverkehr statt als z.B. im Erlebnis-Flughafen Kassel-Calden. :burn:
Vermutlich besteht das "Erlebnis" darin, dort alle 1 - 2 Tage mal 1 - 2 Flugzeuge starten oder landen zu sehen ...?!

Freundliche Grüße an alle Flughäfen
Datterich
_________________
Zum Zeitpunkt meines Beitrages war dort am Donnerstag = Ruhetag :idea:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Ruhetage in Kassel Calden

Beitrag von Datterich » Montag 6. Juni 2016, 08:46

Wer heute die beiden Links "Ankünfte" und "Abflüge" im Beitrag direkt hier drüber anklickt, wird feststellen, dass es aktuell ab heute (6.6.16) im Juni 2016 gerade mal 22 Ankünfte (im gesamten Rest-Monat, nicht etwa am Tag!) sowie 19 Abflüge (im gesamten Rest-Monat, nicht etwa am Tag!) gibt.

Das sind Verkehrszahlen, die im Jahre 2016 sogar den BER übertreffen - noch ... :dropdown:
Was für eine ungeheuerliche Geldverschwendung!

Freundliche Grüße an alle Vielflieger
Datterich
_________________
... und der Flughafen "Frankfurt" / Hahn ist vor wenigen Tagen an Chinesen verkauft worden.

Antworten