Eigene Website für Knuffingen Airport

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Andreas Weise

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 12. Oktober 2011, 12:49

günni hat geschrieben:Moin,
da der Andreas immer wieder auf dem flüssigen Video-Stream herum reitet, kann er sich so lange in Holland, sogar mit Ton, vergnügen. :twisted:
Die Seite kannte ich noch gar nicht. Das scheint auch eine relativ viel befahrene Strecke zu sein.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:25

Keiner unsere öffentlich erreichbaren Server steht in der Speicherstadt!

Eine einzelne Cam wäre ganz sicher realisierbar, aber da wir ja nicht nur das Thema Webcame bedienen, sondern z.B. auch die Wartezeit live (siehe Kasten links "heute") ins Web übertragen, auch mal Webseiten bearbeiten oder mal Videos uploaden, ist die aktuell verfügbare Bandbreite für einen Live-Stream einfach (noch) nicht verfügbar...
Stephan
Miniatur Wunderland

Andreas Weise

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:01

Okay... das ist einzusehen. Schön, dass wir das jetzt auch wissen. Aber dann wäre es wesentlich kunden-/surferfreundlicher (gewesen), wenn Ihr das auf der Webcam-Seite auch so kommunizieren würdet. Da steht seit Jahren "an einem schnelleren Stream wird gearbeitet". Das lässt darauf schließen, dass sich das Miwula-Team selbst drum kümmert. Und wenn sich dann über Wochen/Monate/Jahre nichts tut, entsteht leicht der Eindruck, dass das Team diesem Feature keine Beachtung schenkt. Besser wäre hier der Satz: "Wir würden gerne einen Live-Stream einrichten, jedoch steht in der Speicherstadt noch nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung." Dann wäre jedem klar, dass das Miwula-Team seinen Job ordentlich macht, aber eben die Telekom bummelt.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von günni » Freitag 14. Oktober 2011, 20:41

Moin,
um nochmal auf :bummel: zurück zu kommen, hier ist die richtige Musikuntermalung, wenn :bummel: anfliegt oder startet. :clown:

Andreas Weise

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 16. Oktober 2011, 01:34

günni hat geschrieben:Moin,
um nochmal auf :bummel: zurück zu kommen, hier ist die richtige Musikuntermalung, wenn :bummel: anfliegt oder startet. :clown:
Ich spiele zwar selber nicht Gitarre, habe aber ein paar Gitarristen im Freundeskreis, und ich bezweifle, dass das Video echt ist. Es sieht mir so aus, als ob der Junge stellenweise zu höheren Griffen wechelt, wenn tiefere Klänge kommen, und umgekehrt. Daher vermute ich hier ein Playback. Aber ich kann mich auch täuschen - vielleicht gibt's hier Gitarrenspieler, die mehr dazu sagen können.
Überhaupt stößt man ja jetzt auf immer mehr Youtube-Videos, wo Leute "Hochgeschwindigkeits-Musizieren" demonstrieren. Abgesehen davon, dass viele davon offensichtliche Fakes sind, kommt bei derart hohen Geschwindigkeiten nur noch selten ein guter Klang raus. Tempi um 180 BPM machen nur bei Happy Hardcore und einigen Rock'n'Roll-Songs wirklich Sinn. Alle anderen Musikrichtungen sind nicht auf dieses Tempo ausgelegt.

Andreas Weise

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Sonntag 16. Oktober 2011, 07:06

Nach größeren Ausflügen in Life-Streams und Fake-Musiker komme ich mal wieder zurück auf das ursprüngliche und eigentliche Thema dieses Fadens. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Frist, die der Ticker auf der Startseite anzeigt, noch nicht verändert.

Da wird doch nicht etwa eine termingerechte pünktliche Veröffentlichung eines neuen Webauftrittes dahinter stecken?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 16. Oktober 2011, 07:46

Kein Kommentar :-P
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:22

Stephan Hertz hat geschrieben:Kein Kommentar :-P
Ein Schelm wer böses dabei denkt. :clown:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Montag 21. November 2011, 18:45

der Ticker für die neue Website des Airport Knuffingen läuft und lässt derzeit Vorfreude auf Sonntag, 20. November 2011 (voraussichtlich) aufkommen.
Ha - erwischt - Verlängerung Countdown nun auf den 27. November 2011 ... :devil:

Geduldige Grüße in den Flughafen Knuffingen
Datterich
_________________
Kein Kommentar ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 21. November 2011, 20:19

knufingen-airport.de hat geschrieben:Durch akute Übertlastung unsere Grafik-Abteilung verschiebt sich der Termin leider ein wenig.
Wegen Übertlastung also. Die Jungs und Mädels müssen derart übertlastet sein, dass sie sogar die Tippfehler in der Übertschrift übertsehen...

Gruß :wink:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Bernd 123 » Montag 21. November 2011, 20:52

günni hat geschrieben:Moin,
um nochmal auf :bummel: zurück zu kommen, hier ist die richtige Musikuntermalung, wenn :bummel: anfliegt oder startet. :clown:
Moin Günni,

die :bummel: macht wohl gerade einen :bummel:Rundflug über Knuffingen. :mrgreen:
Der Motor stottert aber manchmal ganz schön. :elch:
Hoffe es liegt "nur" an meinem Computer. :clown:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 22. November 2011, 23:37

Lästert nur, ist aber wirklich so!
Es müssen zur Zeit zig "Reiseführer" aktualisiert werden, Adventskalender, Weihnachtsgeschäft und ein neues Image-Video (Geheimtipp !!!!) stehen an und zu all dem kommt noch das Tagesgeschäft, der alltägliche Wahnsinn und hier und da auch mal "persönliche Ausfälle" ...

Ich vermute, das sich der Termin sogar noch weiter verschieben wird, da weitere Probleme dazwischen kommen, aber wir werden sehen ...

... Tatsache ist: Das Projekt liegt gerade mir sehr am Herzen und am langen Ende werde ich es vielleicht aus aktuellen Problemen heraus sogar selbst weiter nach hinten schieben müssen :-(
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 23. November 2011, 00:23

Andreas Weise hat geschrieben:Damit habe ich sogar Erfahrung ...
Deine "Erfahrung" ist in diesem Fall nix wert. Es handelt sich bei einem Livestream um ganz andere Datenmengen. Da ist so ein Radio nur ein laues Lüftchen.

Bevor du aufbraust : ich weiß wovon ich rede. Meine Frau sendet auch in einem Radio.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Flugzeugfreak

Flughafen Website

Beitrag von Flugzeugfreak » Dienstag 12. Juni 2012, 13:13

Liebes MiWuLa Team,

ich warte schon sehensüchtig seit ich glaub November oder Dezember 2011 auf die Website des Knuffingen Airports. Habt ihr da schon wieder neue Termine wann diese online geht da ich mich wie gesagt schon freue?

Liebe grüße
Christoph :extraconfused:

Werner234

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Werner234 » Donnerstag 27. September 2012, 12:50

writeln hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob dann etwas passiert und was dann da passieren wird
Vermutlich so etwas in der Art...
Es wurde ja schon mal erwähnt, dass Ankunft / Abflug auch live auf der Homepage gezeigt werden sollen. So ist es bei meiner Privaten Krankenversicherung Eine eigene Airport-Website ist natürlich noch viel schicker.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch das Thema *Webcam* in diesem Zuge noch mal angefasst wird.

Einen Countdown zu implementieren, ist allerdings ganz schön leichtsinnig. :bummel:
Eine Webcam - das ist doch eine super Idee!!! :-)

Antworten