Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von writeln » Dienstag 31. Januar 2017, 09:36

Interessante Randnotiz:

Das große Vorbild in Hamburg saniert seit März letzten Jahres den Vorfeldbereich und orientiert sich dabei stark am kleinen Nachbau im Wunderland.
So werden einige Gates nun auch für den A380 fit gemacht, vor allem aber werden diese hübschen grünen Lauflichter im Rollfeld eingelassen, die den Flugzeugen ihren Weg weisen.
Airport Hamburg hat geschrieben:Mit ‚Follow the Greens‘ übernimmt Hamburg Airport ein intelligentes Befeuerungs- und Leitsystem, das individuell gesteuert wird. Es ermöglicht sowohl gefahrlosen Begegnungsverkehr als auch eine Verbesserung des Verkehrsflusses auf dem Rollfeld.
Quelle: https://www.hamburg-airport.de/de/erneu ... feld_1.php

(Mal sehen, wann die dort auf die Idee kommen, Magnetstreifen zu verbuddeln und die Flugzeuge per Lenkmagnet...)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 31. Januar 2017, 11:36

Berlin arbeitet doch schon am Katapultstart (daher die Verzögerung bei der Eröffnung, von wegen Türsteuerung, die Lügenpresse hat das mit den Schlitzschliessern verwechselt), da kann Hamburg ja nicht hintenanstehen.

@writeln: Wenn Du schon da bist, lokalisiere doch bitte die Mafiaopfer und mache ein Angebot, das die drei nicht ablehnen können.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von günni » Dienstag 31. Januar 2017, 11:46

Moin Torsten,
das Katapult ist (fast) fertig, denn wie will man sonst einen Street-Mauti auf den Mond schießen, der von Medien und Bahn auch nur die $-Zeichen kennt?

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Millionste Start und Landung auf dem Knuffingen Airport

Beitrag von Schwanni » Mittwoch 1. Februar 2017, 18:03

Kurz vor 18:00Uhr wurde heute die Millionste Start und Landung auf dem Knuffingen Airport gemacht .Herzlichen Glückwunsch dazu.Auf Facebook wurde dies als liveevents übertragen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Millionste Start und Landung auf dem Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Mittwoch 1. Februar 2017, 18:08

hmmm - haben wir uns beide überschnitten ... meinen Senf habe ich hier dazu gegeben,
und es gibt schon länger einen entsprechenden Thread zu diesem Thema => hier.

Tolle Sache mit zeitweise über 17.000 Life-Zuschauern ... :clap:

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 1. Februar 2017, 18:34

Moin,

Freddy und Gerrit haben auf 1.000-2.000 LIVE-Zuschauer gehofft. Als diese Marken geknackt wurden, standen Hoffnungen auf 5.000 und später 10.000 gleichzeitige Zuschauer im Raum. Letztlich lag der Spitzenwert bei über 17.000!
Das Video wurde über 4.000 Mal geteilt und es gab mehr als 5.000 Kommentare sowie über 13.000 Likes.

Gründe dafür sind vielfältig: Fast eine Stunde Non-Stop-Moderation und unzählige eingespielte Filmchen von Feuerwehreinsätzen, Bummel, Space-Shuttle, Millennium-Falke, Magnetstreifen-Bauberichte und Gästen wie Niki Lauda in der nun schon über 5-jährigen Geschichte von Knuffingen Aiorport. Am Ende ein großer Knall mit glitzerndem Konfetti, damit die nicht an der Technik beteiligten Modellbauer an diesem gewaltigen Aufwand nicht unbeteiligt bleiben müssen.

Alles in allem eins der großartigsten Facebook-Live-Events, das sich hinter anderen Regionalveranstaltungen (wie etwa Treffen im Weißen Haus) nicht zu verstecken braucht. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Datterich » Mittwoch 1. Februar 2017, 19:09

Großes Lob an das Team, das die Übertragung in dieser Form überhaupt erst ermöglicht hat!
Ich meine nicht nur Kamera und Ton, sondern auch Bildregie mit spontanen Einspielern und blitzschneller Reaktion auf die (spontanen?) Themen der Moderatoren. Guter Job Sven, Thomas und Jesko!
Dankeschön!

Dankbare Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
... der mal gespannt ist, ob Darmstadt 98 oder HSV ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 1. Februar 2017, 21:00

Eine Stunde (fast noch) live dabei. 8)
Danke Sascha für's verlinken.
günni hat geschrieben:Natürlich klappt es beim Fratzenbuch mal wieder nicht.
Wieso eigentlich nicht, lief bei mir super :D
Eine Million Starts/Landungen fast ohne Probleme :bummel: (außer bei Letzter :elch: ) das ist schon eine herausragende Leistung zu der man nur sagen kann GLÜCKWUNSCH :clap: :jump:

Na dann mal auf zu den 2 Millionen Starts/Landungen vom Knuffingen Airport, hoffentlich funktionieren beim BER bis dahin wenigstens die Türen und die Sprinkleranlage. :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von günni » Mittwoch 1. Februar 2017, 21:06

Moin,
bis zur 2Mega-Landung in Knuffingen ist BER längst renaturiert worden. 8)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 1. Februar 2017, 21:47

Moin,

mittlerweile hat das LIVE EVENT über 350000 Aufrufe.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von writeln » Donnerstag 2. Februar 2017, 10:14

Bernd 123 hat geschrieben:...Übernehmen Sie...
Ich hab mal einen Kommafünfer dazu gemacht.
=> WB 849,5

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 2. Februar 2017, 15:25

Wer hat das Facebook-Video noch nicht sehen können?

PM -> Offline-Version zum download.

martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von martin236 » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:22

Hallo zusammen,
Danke an Bernd fürs Verlinken!!!
Einfach nur genial!
Was eine sauber durchdachte Technik,
die so lange einwandfrei funktioniert; Autos die
schon jetzt reale 17.000 km gefahren sind, die Flugzeuge die alle noch funktionieren.
Der nächste Höhepunkt, denke ich steht unmittelbar davor, siehe Aida, die Schiffsteuerung, wenn die funktioniert, das wird ein absoluter Knaller
Da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch!!!!!! :D

Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Harry » Freitag 3. Februar 2017, 07:34

Feuer-wer hat geschrieben:Wer hat das Facebook-Video noch nicht sehen können?

PM -> Offline-Version zum download.
PM ist raus. Danke für das Angebot :-)

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Ganzvornesitzer » Freitag 3. Februar 2017, 09:42

Früher war mehr Lametta! :pray:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 3. Februar 2017, 10:34

Moin,

früher. :clown:
Früher, als es noch kein Italien gab, keine Elbphi mit sich selbst öffnenden Türen, keine HafenCity, keinen freien Eintritt im Januar und kein MFM mit mir als Gast. :cry:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von günni » Freitag 3. Februar 2017, 11:35

Moin,
wie man sehen kann, gab es schon Super 8. 8) :clown:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 3. Februar 2017, 11:42

Stefan mit F hat geschrieben:Moin,

früher. keine Elbphi mit sich selbst öffnenden Türen

Davon träumen die BERliner noch sehr lange.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Eine Million - ein besonderes Jubiläum

Beitrag von Harry » Sonntag 5. Februar 2017, 21:29

Sooooo, offline angesehen. Ein wunderschöner Film, freue mich riesig über den Erfolg. Glückwunsch an alle Beteiligten!!

Viele Grüße und noch viele viele glückliche Starts und Landungen!
Harry

Antworten