Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
sammeltiger

Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von sammeltiger » Mittwoch 4. Mai 2011, 16:42

Der Bericht auf Hamburg 1 ist sehenswert.
Man erfährt was über die Gerrit-Brüder :shock:, sieht Gerrit mal mit einer anderen Bartfrisur und erfährt, mit welchen Problemen sich die MIWULAner in den letzten Nächten herumgeschlagen haben. Bilder der Eröffnung fehlen natürlich nicht!

Viel Spaß beim anschauen
Zuletzt geändert von sammeltiger am Donnerstag 5. Mai 2011, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

sammeltiger

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von sammeltiger » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:36

Weitere Beiträge:

Das ZDF hat schon im Mittagsmagazin Bilder von der Sendung Flughafen für Zwerge veröffentlicht.

Bei RTL wurde folgender Beitrag gesendet. (einfach auf 14:15 vorspulen :wink: )

Das Forumsmitglied silberner dreier bmw war für das Forum dabei und hat dieses Video mit ganz anderen Perspektiven erstellt. Herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von sammeltiger am Freitag 6. Mai 2011, 19:06, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von HaNull » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:42

sammeltiger hat geschrieben:Der Bericht auf Hamburg 1 ist sehenswert.
Im Kommentar werden die "Gerrit-Brüder" als Erbauer angegeben ... :wink:
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

sammeltiger

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von sammeltiger » Donnerstag 5. Mai 2011, 13:43

HaNull hat geschrieben:
sammeltiger hat geschrieben:Der Bericht auf Hamburg 1 ist sehenswert.
Im Kommentar werden die "Gerrit-Brüder" als Erbauer angegeben ... :wink:
Da wurde der Reporter aber ganz schön von dem Namen "Gerrit" geprägt! :lol:

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 5. Mai 2011, 15:23

Hm bei Hamburg1 kommt bei mir nur "lade Video" und das wars. Und bei RTL kommt gar nichts...
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 5. Mai 2011, 17:36

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Einen hab ich noch gefunden:

NDR

Viele Grüße

Gerrit

sammeltiger

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von sammeltiger » Donnerstag 5. Mai 2011, 19:57

Sebastian hat geschrieben:Hm bei Hamburg1 kommt bei mir nur "lade Video" und das wars. Und bei RTL kommt gar nichts...
Auf dem Internet Explorer geht bei mir beides!!!

sammeltiger

Re: Fernsehberichte Flughafeneröffnung 4.5.

Beitrag von sammeltiger » Freitag 6. Mai 2011, 19:07

Das MIWULA hat diesen Beitrag veröffentlicht!

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Knuffingen Airport Film

Beitrag von Siegfried » Donnerstag 12. Mai 2011, 19:55

Hallo, Moin, guten Tag,
am Montag 8.5.2011 war ich im MiWuLa und habe Euch auch einen Kurzfilm :) mitgebracht.
Airport

Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von günni » Donnerstag 12. Mai 2011, 20:10

Moin Siggi,
klasse Kurzfilm! Hab Dank dafür! :jump: :jump: :jump:

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 12. Mai 2011, 21:31

Hallo Siggi,

vielen herzlichen Dank für Dein super tolles Video.

Auch bei Deinem Video ist es sehr gut zu sehen wie schwer es ist einen Film mit guter Qualität zu machen. Klasse gemacht.

In wenigen Stunden bin auch ich vor Ort und werde mich auch darin versuchen ein Video und einige Bilder zu machen und dann auch hier zu zeigen.

Um ca. 06.30 Uhr geht mein Flieger (Air Berlin) ab Köln

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von Siegfried » Freitag 13. Mai 2011, 06:25

Hallo Christoph
Viel Vergnügen In Hamburg.
Danke für das Verständnis. Das Licht und die Zuschauer machen es einem nicht leicht.
Ein Stativ aufstellen wäre gut, wenn man denn Platz hat.
Es wurde sehr schnell voll am Knuffingen Airport.

Gruß Siggi :)
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

sammeltiger

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von sammeltiger » Freitag 13. Mai 2011, 17:32

Tolles Video!!!

Für alle die davon nicht genug bekommen:
Folgendes Video hab ich bei Youtube gefunden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von Sebastian » Freitag 13. Mai 2011, 18:54

Ja das letzte Video hier ist ja der Hammer!!!!!

Was mich besonders erstaunte ganz am Ende - Gerrit hat im Falle einer Getriebeblockade durch Unfall beispielsweise einprogrammiert, das das Auto ein Stück rückwärts fährt und dann neu vorwärts ansetzt. Geniale Idee! Sieht sogar so aus als wäre es 100% geplant und absichtlich, wenn so ein Fahrzeug dann so ein Manöver vollführt (sofern es von Erfolg gekrönt ist)! Na wenn es die Eingriffsrate von außen nachhaltig senkt, warum nicht? Saugute Idee! Habe ich vorher noch nie auf Videos gesehen...am Ende ist das schon uralt nur ich habs noch nicht gesehen...

Respekt Gerrit!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von macko57 » Freitag 13. Mai 2011, 19:11

Siegfried hat geschrieben: ... Das Licht und die Zuschauer machen es einem nicht leicht. ...
Dafür hat der Siggi das aber gut hinbekommen! Das ist eigentlich das, was man sehen möchte! Die ganzen Bewegungen der Flugzeuge und der Fahrzeuge, die Beleuchtung, Tag- und Nachtwechsel - für jemanden, der noch nicht am Flughafen Knuffingen stand, ist das Video sehr informativ!

Danke Siggi, super gemacht! :jump:

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von R.Schneider » Freitag 13. Mai 2011, 20:29

Gestern war ich den ganzen Tag am neuen Abschnitt, und konnte Flughafen und Allgäu live bewundern, und kann nur sagen: klasse gemacht!!
Echt schade ist, das man viele der liebevollen Szenen gar nicht richtig sehen kann, weil sie weit von der Anlagenkante entfernt liegen. Dadurch, das ich eine der neuesten Führung mitgemacht habe, konnte ich einiges besser sehen.

Gruß RS

Raility

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von Raility » Samstag 14. Mai 2011, 17:36

Danke, Siggi für deinen schönen Beitrag, der uns bis zu einem eigenen Besuch weiter träumen lässt.

Gruß, Raility

PS: @R.Schneider und alle übrigen Flughafen-Süchtige:
Hier ist noch ein toller Dreiteiler mit vielen Details,
so u.a auch ein Stau bei 4:30 , ausgelöst durch Versorgungsfahrzeuge auf dem Vorfeld und einer Beinahekollision der LH 747 mit einem Tanklaster (6:00)

Raility

Bericht Deutsche Welle

Beitrag von Raility » Donnerstag 26. Mai 2011, 15:08

8) Ein neuer Bericht über den Flughafen Knuffingen, seit vergangener Woche auf der Deutschen Welle

Gruß, Raility

PS: Ich weiß, der Link gehört eigentlich in die Kategorie Flughafen oder Fernsehbericht, statt in die Rubrik Vorbild, aber da das Thema dort bereits eröffnet war...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Knuffingen Airport Film

Beitrag von macko57 » Dienstag 31. Mai 2011, 19:56

macko57 hat geschrieben: ... für jemanden, der noch nicht am Flughafen Knuffingen stand, ist das Video sehr informativ! ...
Ich habe es geschafft, ich stand gestern am Geländer am Flughafen! Man kann nur sagen, es ist einfach nur fantastisch, die Bewegungen der Flugzeuge und sonstiger Fahrzeuge am Flughafen zu beobachten!

Um 09:30 Uhr bin ich reingegangen ins MiWuLa, vor mir standen schon schätzungsweise 20 Personen an der Kasse, die sich dann an der Anlage verteilten. 15 Minuten hatte ich Zeit, um den Flughafen in aller Ruhe am Geländer zu beobachten. Dann füllte sich der Raum mit immer mehr und mehr Besuchern!

Ab 10:00 Uhr war es dann schwer einen Platz am Geländer zu ergattern ...

Macko

Antworten