Feuerwehr Rettungstreppe aus Gerrits Tagebuch Folge 25

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Feuerwehr Rettungstreppe aus Gerrits Tagebuch Folge 25

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 20. April 2011, 00:02

Hi Gerrit,

wo genau das Problem mit dem Kompromiss an der Feuerwehr Rettungsttreppe?

Akkus alle ins Fahrerhaus und dafür halt keine Figuren reinsetzen? Oder wäre das kein gangbarer Kompromiss aus modellbautechnischer Sicht?

Bekommt man wenigstens eine von den prismatischen NiMH Zellen längs in die Treppe hinein? Und den Motor flach? Im Video schauts so aus, als trägt die recht dick auf durch die Seitenverkleidungen/Arrangements - trotzdem interessantes Fahrzeug.

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Feuerwehr Rettungstreppe aus Gerrits Tagebuch Folge 25

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 20. April 2011, 22:04

das mit dem Führerhaus klatt leider nicht, weil auch bei Lipo's entschieden zu wenig Strom an bord wäre (Dauerbetrieb!).
In der Treppe wäre meiner Meinung nach ein optisch gesehen größerer Manel, als eventuell teilweise den Bereich zwischen Treppe und Fahrwerk zu "schliessen".
Mal schauen..

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehr Rettungstreppe aus Gerrits Tagebuch Folge 25

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 20. April 2011, 23:30

Hi Gerrit,

was wäre denn die gewünschte Kapazität? Ich habe mit dem syma s107, ein Heli-Ersatz-LiPo gut Erfahrung in Kombination mit engen Führerhäusern und Co gemacht.

Daten:
Kapazität: 150mAh (mein Ladegerät meint etwas mehr, ca. 180)
Size :24mm x 17mm x 6.9mm
Discharge rate: 20C
Syma RC Helicopter S107/ S105


Davon bekomme ich in die meißten Führerhäuser schonmal 3 Stück von hinein, bei großen sogar 4. Aber das Führerhaus hier ist ehrlich gesagt nicht das größte...
Dann ließe sich vielleicht noch die ein oder andere Zelle geschickt im Fahrzeugaufbau verstecken, vielleicht zwischen Lenkachse und Hinterachsen quer im Chassi noch einen, je nachdem wie der Motor hinein kommt. Auch der Aufbau hinter den Hinterrädern sieht vielversprechend aus, nur leider ist im Video keine Aufnahme von hinten, ob das alles nur Seitenblenden sind (höchstwarscheinlich)...
Oder einen 420er Walkera direkt hinter das Führerhaus? Der hat ca. 35mm x 25mm x 7mm (L/B/H).
Das fällt mir spontan dazu ein, ist ein echt interessantes Modell.

Grüße

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten