Fluggesellschaften

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
lumsi

Beitrag von lumsi » Freitag 21. April 2006, 13:04

Swissair, Star Wars, E.T., Karlson etc dürfen auch nicht fehlen.

PATR-X

Beitrag von PATR-X » Freitag 21. April 2006, 16:00

Frontier hat auch eine wie ich finde wunderschöne Lackierung past vielleicht nicht unbedingt in die Alpen aber ist trotzdem schön! 8)
Und dann noch die Austrian Airlines für das Alpenland Österreich, die haben ja auch ne relativ große Flotte.

mfG PATR-X

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 21. April 2006, 17:12

Hallo Leute,

wenn wir schon bei schönen Lackierungen sind, muß man auch mal die ägyptische Fluglinie ETIHAD erwähnen. Die Perlmuttlackierung ist einfach nur grandios.
Als Beispiel hier mal der Airbus A380 von Peter Michel, der genau in dem hier zu sehenden Design auch an die ETIHAD ausgeliefert wird:

http://www.michel-concorde.com/images/a380.jpg

http://www.1dfh.de/75-jahre-gr/IMG_7126.jpg

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Gast

OLT, hier mal als Foto...

Beitrag von Gast » Freitag 21. April 2006, 21:19

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=473030
Das ist eine Saab 2000 der OLT. Nette Lackierung, sieht so schweizerisch aus :D
Und eine Saab 340 in der älteren Lackierung http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=386413.
Es gibt Fotos mit OLT Maschinen in Egelsbach (die kleine Schwester des Rhein-Main-Flughafens) und Nürnberg, in Bayern sind wir also schon...
neben den Saabs hat OLt auch noch z.B. Swearingen Metro III.

Es gäbe in Ostfriesland noch die LFH - Luftverkehr Friesland Harle :D
Natürlich mit Bild : http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=433732

Nur dürften deren Cessna und Britten Norman Islander zu klein sein.

Und hier ein sicher einmaliges Flugzeug:
Eine 707-138B in der 1964er Lackierung "V-LINE" der australischen Quantas. Das Foto stammt von 2002, aus Paris Le Bourget.

Was ist so besonderes an dem Flugzeug?
Nun:
- Ein australisches Flugzeug mit amerikanischer Registrierung N707JT
- Lackierungsschema von 1964 im Jahr 2002
- Naja, es hatte mal eine australische Lackierung: VH-EBM
- Die Lackierung hat der Eigentümer anbringen lassen

Die Registrierung gibt schon einen Hinweis auf die Lösung. Die Maschine gehört nicht der Quantas sonderen einem Amerikaner mit Pilotenlizenz.
Auch nichts besonderes werdet ihr sagen, stimmt! Dieser ist ein Filmschauspieler.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=55115. Die Crew der 707, unten am Fuß der Treppe steht der Besitzer der Maschine:
John Travolta.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 21. April 2006, 21:39

Hallo @bigboy4015,

die Saab 340 der OLT war letztens noch in Essen/Mülheim, wenn ich das richtig mitbekommen habe. An Bord die Fußballmannschaft des HSV. Wäre auch ein schönes Static Display für den Flughafen: der HSV zu Gast in Knuffingen. Übrigens kommt dann oft trotz Flug der Mannschaftsbus zum Flugzeug gefahren, um die Spieler direkt ins Stadion zu bringen.

So im Großen-Ganzen denke ich, es wird niemals an Motiven mangeln für Flugzeuge. Vielleicht werden es ja mal mehr Flugzeugmodelle als jetzt Feuerwehrautos in der Vitrine am Seminarraum stehen.
:devil:

Dann muss aber noch angebaut werden!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Handballer

Beitrag von Handballer » Freitag 21. April 2006, 23:07

Peter Müller hat geschrieben:die Saab 340 der OLT war letztens noch in Essen/Mülheim, wenn ich das richtig mitbekommen habe. An Bord die Fußballmannschaft des HSV. Wäre auch ein schönes Static Display für den Flughafen: der HSV zu Gast in Knuffingen. Übrigens kommt dann oft trotz Flug der Mannschaftsbus zum Flugzeug gefahren, um die Spieler direkt ins Stadion zu bringen.
mein Vorschlag: vom Flughafen mit dem zug nach Hamburg un dann mim Bus dirreckt in die AOL-Arena. oder andersrum.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Samstag 22. April 2006, 15:54

Also -- warum eigentlich immer der HSV, liegt St.Pauli nicht in Hamburg?

Die sind viel lustiger da!!! St.Pauli :devil: :devil: ins Wunderland!

Achim aus dem Gleisdreieck
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 22. April 2006, 16:34

Moin,

St. Pauli? Sind das nicht die, die dauernd gegen den HSV verlieren?-)

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Samstag 22. April 2006, 20:00

Nur schlechte Verlierer und Looser müssen immer auf der Seite der Mächtigen sein.-

Wieso soll nur Geld zählen -- wichtiger sind Würde, Witz, Respekt, Kampfgeist
Verwurzelung.

Achim aus dem Gleisdreieck
now butter by the fishes

Me

Beitrag von Me » Dienstag 25. April 2006, 17:14

wo ihr auf seite 1 so schön von der Beluga redet habe ich eine idee.
Es gibt viele Kunstflugstaffeln des Militärs in Europa.Ich würde mal sagen dass die entladung der Belugan als schöne 'draufdrück'-aktion in szene gesetzt werden könnte.

Poggle

Beitrag von Poggle » Freitag 28. April 2006, 17:25

Der erste A380 ist ausgeliefert worden, aber nicht an eine der großen Fluggesellschaften!

Alles weitere :arrow: hier!


MfG
Poggle

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 28. April 2006, 17:40

WOW!!!

Ist der GROOOSS!

Ich wünsche dem Team viel Glück bei den anstehenden Tests!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 28. April 2006, 17:48

Hallo @Poggle,

danke für das Weiterreichen der Nachricht! Wo man überall seine Augen haben muss, wenn man auf aktuellem Stand sein will.

Hört sich spannend an. Hoffentlich erfahren wir bald mehr, was mit den Modellen weiter passiert. Ich habe mal parallel im Thread Flugsimulation: Dauer-Probebetrieb auf einem Testflugfeld dazu den Beitrag 104674 gepostet.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Montag 19. Mai 2008, 20:20

Gestern im SWR in einem Bericht über Nepal gesehen: Eine zweimotorige Propellermaschine der "Yeti-Airlines".
Gruß, Thomas

http://www.yetiairlines.com/twin_otters.php
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 19. Mai 2008, 20:52

Twin-Otter? Als Standmodell ja, als bewegtes Modell mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit vermutlich zu klein. Hier ein Foto, passend zu meinem Beitrag 108585 in eigener Sache:

Bild
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

e.mate

Beitrag von e.mate » Dienstag 20. Januar 2009, 08:39

British Airways und Qantas natürlich. Ach, wär das schön, wenn sich die Concorde (Gott hab sie selig...) im MiWuLa verewigen würde :P

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 21. Januar 2009, 13:44

Ich schlage den Namen KNUFFHANSA vor.
Der Kranich wird durch ein Brathühnchen ersetzt.
Oder passt das Hühnchen besser zur CHICKEN WINGS?
There's no better way to fry. (Jetzt krieg ich das
mit dem Bildereinfügen nicht hin. Ich schick die
JPGs nach.)
Mahlzeit auch :wink: .
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:15

Hallo Nachbar Micha,

Bei Deinen Vorschlägen hätte ich die Befürchtung, das die Wörter "Hansa" und "Chicken Wings" Schwierigkeiten (Urheberrecht) machen könnte. Da sollte man mal unseren Rechtsanwalt Joachim fragen.

Viele Grüße aus Overath

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:09

Hallo zusammen,

die schönsten Flieger hat eine der besten Airlines.

1

2

3

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 22. Januar 2009, 09:29

Hallo, Nachbar Christoph,

ich denke, dass sich JEDES Unternehmen geehrt fühlt, im MiWuLa einen Auftritt zu haben und gerne eine Genehmigung erteilt.
Und falls sich dann ein humorloser Chicken-Wings-Copyright-Inhaber querlegen sollte, könnte man immer noch auf den Namen BRATHUHN AIR (wird mit tih-äitsch gesprochen) ausweichen. Nur das Logo der "Patin" Bahrain Air gibt leider persiflagetechnisch ziemlich wenig her.
Grüße übern Berg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten