Fluggesellschaften

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
dominique

Beitrag von dominique » Donnerstag 22. Januar 2009, 09:30

Hallo Leute,

Also das farblich beste Flugzeug hat meiner Meinung nach immernoch Austin Powers. 8)

G1b8

Beitrag von G1b8 » Donnerstag 22. Januar 2009, 10:20

"Oh behave!!"
Das Farbeschema kann man aber nur eine Zeit lang sehen - nach einer Weile wird es ... gewöhnungsbedürftig :lol:

Was so eine farbenfrohe Lackierung angeht kann ich ansonsten dazu nur sagen "yeah YEAH baby YEAH!" 8) 8)

chrigi

Beitrag von chrigi » Sonntag 8. März 2009, 11:02

möglichst viele verschiedene grosse Flugzeuge finde ich am besten ¨!! wie die Lufthansa^, Swiss Air, Air France, Tui und viele mehr

ich habe noch ein kleines Problem und zwar finde ich nirgends Flugzeuge für meine Anlage..!

wäre froh wen mir jemand behilflich wäre und weis wo ich solche Flugzeuge bekommen könnte.

danke und tschüssli

chrigi..

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 8. März 2009, 14:52

Hallo chrigi,

zuerst sollte ich Dir mitteilen, das die Flieger nicht im Masstab 1:87 sondern 1:100 sind.
In dieser Größe findest Du zum Beispiel unter folgendem Link einige Flugzeuge
https://www.aviation-center-berlin.de/
Auf der linken Seite "Flugzeugmodelle" anklicken etwas nach unten scrollen und die richtige Größe suchen. Leider sind die Flugzeuge alle nur Standmodelle, haben also kein Fahrwerk. Für Modelle im Masstab 1:87 weiter nach unten scrollen.

Dieses Aviation Center Berlin ist nur EIN Geschäft. Du kannst Dir auch die Internetadressen der Firmen heraussuchen oder auch in anderen Geschäften nachfragen.
Es gibt leider nur wenige Flugzeuge im 1:87 z.B. von Herpa eine Cessna C-172 Skyhawk / C-182, Helicopter EC 135 der BUNDESGRENZSCHUTZ im Maßstab 1:87 , Registration D-HVBJ, Helicopter EC 135 der BUNDESGRENZSCHUTZ im Maßstab 1:87, Helicopter EC 135 der ADAC im Maßstab 1:87, Registration D-HJAR, Busch Artikel 10503S Segelflugplatz.

Es ist nicht viel, aber eventuell konnte ich Dir hiermit etwas helfen

Viele Grüße

Christoph Köhler

Leon XD

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Leon XD » Sonntag 25. April 2010, 11:23

Es muss auch find ich unbedingt germanwings geben mit einem a319

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 25. April 2010, 17:59

Hallo,
auch wenn diese Air Line nicht mehr regular nach Deutschland kommt, gibt es doch einige Flugzeuge die sich sicher auf dem Air Port Knuffingen gut machen würden.
747 - 4F6
767 - 319/ER

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von günni » Sonntag 25. April 2010, 18:01

Moin,
schnuggelige Vögelchen.

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von F4bi4n » Donnerstag 6. Mai 2010, 15:18

Hallo zusammen! Ich bin der neue! :D
Nachdem ich heute live inner Webcam die Übergabe des Lufthansa-A380 miterleben konnte, hab ich jetzt die Frage welche zweite Fluggesellschaft denn die Ehre haben wird, mit diesem Riesen in Knuffingen zu landen. Ich hätte jetzt gedacht, dass es "Emirates" wäre :extraconfused: , nur vielleicht habt ihr ja schon andere Ideen. Und da der zweite A380 heute auch schon in der Webcam zu sehen war und ausserdem ziemlich fertig aussah, dachte ich ich frag jetzt mal nach.
Falls die Antwort doch schon irgendwo zu lesen ist und ich sie beim durchstöbern der Foren übersehen haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen! :mrgreen:

Gruß,
Fabi

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 6. Mai 2010, 18:59

F4bi4n hat geschrieben:Falls die Antwort doch schon irgendwo zu lesen ist und ich sie beim durchstöbern der Foren übersehen haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen! :mrgreen:
:wink: Entschuldigung angenommen, die Liste gibt es *hier*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von F4bi4n » Donnerstag 6. Mai 2010, 20:13

Hoppala... :roll: OK, vielen Dank!

epfan1997

Fly Emirates

Beitrag von epfan1997 » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:37

Hallo MiWuLa- Team und Fans

Ich habe eine Frage wird auf dem Flughafen auch ein Flugzeug von Fly Emirates fliegen ?
Dateianhänge
emirates.jpg
emirates.jpg (28.38 KiB) 1367 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Fly Emirates

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:43

Hallo Epfan

Flugzeuge fertig:
Airbus A319 Hamburg International,
Airbus A319 Lufthansa,
Airbus A320 Air Berlin,
Airbus A321 Lufthansa (im Retrolook),
Airbus A330-300 Air Berlin,
Airbus A340-600 Lufthansa,
Airbus A380-800 Lufthansa,
Airbus A380-800 THAI,
Boeing 737-300 Lufthansa,
Boeing 737-800WL Air Berlin,
Boeing 737-800WL Turkish Airlines,
Boeing 747-400 Lufthansa,
Boeing 777-300 Air France,
Boeing 777-300 KLM,
MD-11F UPS

Flugzeuge unlackiert / im Bau:
Boeing 747F,
Boeing 747-400,
Boeing 757-200F (noch nicht vergeben),
Boeing 757-300WL Condor,
Boeing 767-300WL Condor

Flugzeuge Exoten / Spezielle:
Airbus A320 Ärzte ohne Grenzen,
Airbus A350-800 Hamburg Airport,
DC6 Red Bull,
DC10 Orbis,
Lockheed L-1049A Superconstellation,
Tupolev TU-154m Aeroflot

Exoten unlackiert / im Bau:
Antonov AN-12,
Antonov AN-124 Volga-Dnepr

Stand 03.12.2010
(Quelle: Gerrits Tagebuch)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

epfan1997

Re: Fly Emirates

Beitrag von epfan1997 » Donnerstag 13. Januar 2011, 21:57

Danke für die Auflistung


Gruss epfan1997

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Bau einer A 321

Beitrag von Achim » Montag 12. September 2011, 17:33

Da es keine Abteilung Flugzeuge "Vorbild" gibt.
Hier ein Link zum Bericht über den Bau eines A 321 in Hamburg aus der "Sendung mit der Maus"
Insgesamt 8 Teile
Link zu Teil 1
Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.

Gruß
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Peter Müller » Montag 12. September 2011, 18:25

Danke, Achim,

sozusagen der Link zum Beitrag :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 12. September 2011, 20:33

Genau diesen Film habe ich (leider noch) auf VHS Video. Vor einigen Jahren habe ich eine Besucherführung auf dem Fankfurter Flughafen gemacht und wer stand dort am Terminal? Genau dieser Airbus Maus Flieger mit dem Mausaufkleber an der Tür hinten rechts. Da ich am 22.11.2011 einen Besuch im Hamburger Airbuswerk geplant habe wollte ich mich mal erkundigen ob es diesen Film auch auf DVD gibt.

Danke für diese nette Erinnerung an diese kleine Geschichte

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Dienstag 8. November 2011, 17:02

Das Warten hat ein Ende !!!

Wir bekommen eine Knuffinger Airline.

Auf Facebook werden derzeit 5 Möglichkeiten für den Namen der Airline zur Auswahl gestellt.
1: Knuffingen Airlines
2: Wonder Wings
3: Air Knuffingen
4: Wonderland
5: Air Wunderland
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von günni » Dienstag 8. November 2011, 17:14

Moin,
aha, man muss sich auf Gesichtsbuch anmelden, um mit abzustimmen. KK

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 8. November 2011, 18:19

Moin Moin,
bisher wurden nur Fluggesellschaften aus der nördlichen Halbkugel erwähnt.
Daher mal ein Vorschlag, von einer Air Line, die es heute unter diesem Namen nicht mehr gibt.
Tasman Empire Airways Limited
Aus der damaligen Flotte sind mir diese beiden Flieger besonders ins Auge gesprungen.
1

Zumal das Flugzeug mal wegen einem geschlossenen Air Port in Knuffingen etwas nördlicher landen könnte ohne Probleme. Da es ja auch dafür gebaut worden ist.

Grüße aus der Südsee
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Fluggesellschaften

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 8. November 2011, 20:56

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:
... Zumal das Flugzeug mal wegen einem geschlossenen Air Port in Knuffingen etwas nördlicher landen könnte ohne Probleme. Da es ja auch dafür gebaut worden ist.

Grüße aus der Südsee
Thomas
Moin Thomas,

da heisst es aber dann den Kopf einziehen, wenn der Anflug nach
Skandinavien erfolgt.
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Wie ist denn das Wetter in der Südsee (ich hoffe naß). :mrgreen:

In "Kleinsibirien" ist es 8) :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten