Fluggesellschaften

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Werder Bremen Fan

Fluggesellschaften

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 8. April 2006, 10:07

Hallo

Welche Fluggesellschaften sollen eigentlich auf dem Flughafen starten und landen :?:

Sicherlich die großen, wie Lufthansa, Air France, ... und die Schweizer Swiss Air.

Poggle

Beitrag von Poggle » Samstag 8. April 2006, 11:34

Außerdem auf jeden Fall die großen Gesellschaften American Airlines und Scandinavian Airlines System (SAS).

Des weiteren schlage ich eine kleine, besondere Gesellschaft vor: Hamburg International. Dazu ein Zitat aus Wikipedia:
Ab 2003 nimmt Hamburg International als "Designated Carrier of Kosovo" regelmäßige Flüge von Zürich nach Priština im Kosovo auf. [...] Hamburg International führt Charter- und Sonderflüge durch. Haupt- Zielgruppe sind Urlauber und Gastarbeiter, die mit ihren Familien in ihre Heimat fliegen.
Eine ziemlich umfangreiche Liste von Fluggesellschaften gibt's bei :arrow: Wikipedia.

Außerdem darf natürlich Wunderländer Airlines, Air Knuffingen oder Knuffluft nicht fehlen!


MfG
Poggle

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 8. April 2006, 13:40

Hallo

Und da ich ja aus Oldenburg im nordwesten komme fällt mir noch eine kleine ein: OLT---> Ostfriesische Luftfahrt GmbH oder so ähnlich, die Abkürzung ist auf alle Fälle OLT.

Naglfar

Beitrag von Naglfar » Samstag 8. April 2006, 15:43

Hallo @ all

@ W.B. Fan

Sicher das die abkürzung OLT ist und nicht LOT? dann wär das nämlich eine polnische Airline...


@ Poggle

Die Airline Knuffluft find ich einfach genial :D :D :D :D aber vielleicht bekommt ja nicht nur Knuffingen eine eigene Airline...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fluggesellschaften

Beitrag von Datterich » Samstag 8. April 2006, 16:23

  • South Kehrwieder Airlines
    Central Knuffingen Airtaxi
    Datterich International
    Flothen Aeroflot
    Lusthansa
... eigentlich alles Unsinn, denn die Flugzeuge sollen vermutlich dem Original so gut es geht nachempfunden werden. Also warum nicht aktuelle bestehende Namen von Fluglinien verwenden?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der die Seitenruder-Wappen (z.B. Singapore Airlines und Quantas) schön findet

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. April 2006, 19:06

Einige Gesellschaften haben einfach traumhafte Lackierungen, teils als Einzelstück, teils für die gesamte Flotte.

Was die Designer aus dem langen Rumpf des THAI A340-600 gemacht haben: Genial!

Der Lufthansa Airbus 321 D-AIRX in der klassischen Lackierung der LH aus den 50er Jahren

Der Boeing 747-200 Frachter "Africa" D-ABZF der Lufthansa Cargo mit der Service Revolution Lackierung.

Die Boeing 747-400 VH-OEJ "Wunala Dreaming" der QANTAS mit der sensationellen roten Lackierung. (Wen interessiert es das die hauptsächlich auf der Linie Los Angeles - Australien fliegt?)

Und da gibt es noch viel mehr Beispiele.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 8. April 2006, 19:18

Hallo.

Tolle Idee, ein paar sollten vielleicht also auch im Modell starten/landen.

@bigboy4015: Hast du von denen auch ein paar Bilder zur Hand :?:

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. April 2006, 20:07

http://www.flugzeugbilder.de

Die deutsche Seite von planepictures.net.

Kannst unten über Flugzeugtypen oder Gesellschaften schnell suchen
Oder du machst eine "Kombisuche" - der Link in Detailsuche!

Tausende von tollen Flugzeugfotos........

Noch eine tolle Lackierung: Die "POKEMON" der All Nippon Airline ANA.
Da ist sogar zur Zeit ein Foto auf der Startseite.

Und wenn ich schon dabei bin: Die alte Thai Lackierung war auch wunderschön (Die Thai ist übrigens mit die beste Airline weltweit!!!).
Bleiben wir in Asien: Singapore Airlines, da am besten den ersten Serien A380 :D oder die 747-400 mit der registrierung 9V-SMU die 1.000. 747 überhaupt mit entsprechendem Hinweis am Oberdeck (bis 2003).

Weiter: Die königlich schwarz-goldenen Jets der Royal Jordanian.

Air India mit den Fensterrahmen um jedes Kabinenfenster. Einfache Lackierung sieht aber sehr gut aus.

Ich mache lieber Schluss sonst schreibe ich um 2 Uhr morgen früh noch.

Muss aber noch zwei Lufthansa Jets aufzählen:

Airbus 321-100 "Flensburg" D-AIRY mit dem großen Aufkleber der Maus aus der Sendung mit der Maus am Heck. Das Filmteam hatte den Bau der Maschine vom ersten Blech bis zur Übergabe verfolgt und einen Film geschaffen der mir sehr gefällt - da kann man als über 35 jähriger was lernen.

Airbus 319-100 "Verden" D-AILU. Wegen der Registrierung LU trägt die "Lima Uniform" einen großen Aufkleber des Kranichs "Lu" - dem Symbol für den Betreuungsdienst "Lu´s Welt" für allein reisende Kinder bei der Lufthansa. Die legändären "Rotkäppchen" der LH - Für die jüngeren: Die Mitarbeiterinnen trugen bis in die 80er ein rotes Käppchen.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Sonntag 9. April 2006, 09:04

Hallo

@bigboy4015: Ich merk schon, du kennst dich blendend aus; ich nicht. Ich kenn nur die bekanteren Fluggesellschaften und ein paar besondere Lakierungen, wie z.B das Pokemon Flugzeug oder die eine Condor die so bunte Bilder hatte(gibt´s die noch???)
Zuletzt geändert von Werder Bremen Fan am Mittwoch 12. April 2006, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 9. April 2006, 09:20

Hallo

@bigboy4015: Ich merk schon, du kennst dich blendend aus; ich nicht. Ich kenn nur die bekanteren Fluggesellschaften und ein paar besondere Lakierungen, wie z.B das Pokemon Flugzeug oder die eine Condor die so bunte Bilder hatte(gint´s die noch???)
Condor? Bunt? Die Boeing 757-230 D-ABNF "RIZZI BIRD" mit den Zeichnungen von James Rizzi.

Nein die gibt es nicht mehr, die wurde seit 2002 dreimal umlackiert. Zuerst wieder zu einer gelb-weißen Condor, dann Thomas Cook und jetzt fliegt sie als Condor Hybrid mit Cook Seitenleitwerk.

Fotos findest du auf der Seite, gibt bei Registrierung "ABNF" ein, klick "Enthält" an und dann Suchen.
Oder gib ein das der "Kommentar" das Wort "rizzi" enthält.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 9. April 2006, 09:40

Hallo @bigboy4015,

Du hast geschrieben:
Airbus 321-100 "Flensburg" D-AIRY mit dem großen Aufkleber der Maus aus der Sendung mit der Maus am Heck. Das Filmteam hatte den Bau der Maschine vom ersten Blech bis zur Übergabe verfolgt und einen Film geschaffen der mir sehr gefällt - da kann man als über 35 jähriger was lernen.
Der Film wird sogar im Verkehsluftfahrzeugführer-Theorieunterricht als (Entspannungs)-Lektüre empfohlen!


Und wenn man dann sieht, wie halbe Flugzeuge aus einer Beluga ausgeladen werden, fallen einem sogleich wieder viele mögliche Szenen für das Miniatur Wunderland ein. Frachtfluglinien und natürlich die in Hamburg bekannten Großraumtransporter von Airbus gehören mit dazu. Vielleicht auch ein bischen Nostalgie: die Super Guppy mit ihrem Propellersound.

Bild
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Michael.Bonne

Beitrag von Michael.Bonne » Dienstag 11. April 2006, 21:49

Moin,
Sicher das die abkürzung OLT ist und nicht LOT? dann wär das nämlich eine polnische Airline...
OLT ist schon richtig, ist auch Heimatbezogen, fliegen zumindest von Finkenwerder für Airbus und von Bremen div. Linien.

Ich würde auch noch die EMIRATES vorschlagen, bringen sie doch dem Hamburger Flughafen grade aufwind und haben eine schöne Lackierung.

Michael

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 12. April 2006, 08:24

Hallo

Habe ich irgendwo LOT statt OLT geschrieben? Ich finde meinen Fehler nämlich nicht oder hab ich ihn schon korrigiert und vergessen, dass da mal irgendwo einer war.

Poggle

Beitrag von Poggle » Mittwoch 12. April 2006, 09:28

@ Werder Bremen Fan:

Nein, du hast überall OLT geschrieben, aber Naglfar hat darauf geschrieben:
@ W.B. Fan

Sicher das die abkürzung OLT ist und nicht LOT? dann wär das nämlich eine polnische Airline...
MfG
Poggle

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Mittwoch 12. April 2006, 18:11

Als Linienname fällt mir hierzu ein, dass es etwas regionalbezogenes sein sollte. Also irgendwas mit "Alpen" oder "Süden" ....

z.B.

Alptrans
Southwings
Voralpen Fluggesellschaft (VFG)
Alpen Fluggesellschaft (AFG)
Südflug

usw.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 12. April 2006, 21:41

Und nicht zu vergessen: Die Heilcopter der "Air St. Zervos" ;-)

Flo
Bild

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 13. April 2006, 11:47

Klar - die Lufthansa darf nicht fehlen! :P

Dabei ist zu beachten, dass diese Maschinen immer Namen haben - wie wäre es mit einer Maschine (evtl. Canadair-Jet?) mit dem Namen "Düsseldorf" :?:

Ich würde auf alle Fälle damit im Wunderland landen ...

Liebe Grüße :wink: Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 13. April 2006, 18:15

Lufthansa Jets haben in der Regel, aber nicht immer, z.B. einige A340-600, Namen!!!

Düsseldorf, insbesondere als Hauptstadt von NRW, gibt es natürlich als LH Maschine. Registrierung D-ABVH.
Und die Lufthansa "Düsseldorf" ist nur ein Boeing 747-430 Jumbo Jet http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=404958

Auch Düsseldorf: :D http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=469321....[/u]
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 13. April 2006, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 13. April 2006, 18:24

Ludger hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle damit im Wunderland landen ...
Was ja für Ludger nicht selbstverständlich ist, der ja erst kürzlich rausfinden musste das der direkte Luftweg von Düsseldorf nach Hamburg manchmal über München führt! ;-) :roll:

Flo
Bild

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Donnerstag 13. April 2006, 18:37

Als "alpine" Fluggesellschaft darf natürlich auch Tyrolean nicht fehlen.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Antworten