Flughafenfeuerwehr

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Feuerwehr

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 15. Mai 2011, 19:53

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Bloß das die Jungs in 1:1 weniger Einsätze Fahren müssen als in den Hallen in Hamburg. :mrgreen:
Welche "Hallen" in Hamburg meinst Du ??
- die Fischauktionshalle
- die Dammtorhallen
- die Messehallen
- Lagerhallen am Hafen.
oder etwa die "heiligen Hallen" in der Speicherstadt.
scnr.
:clown:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Flughafen Feuerwehr

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 15. Mai 2011, 21:59

bakibaer hat geschrieben:Die Flughafen feuerwehr ist fast wie in realität
Aber auch nur fast - in der Realität haben die Wagen alle verschiedene Nummern an den Seiten... :P

Aber das soll ja noch geändert werden (hoffe ich zumindest)... :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Flughafen Feuerwehr

Beitrag von Maik Costard » Montag 16. Mai 2011, 09:38

Guten Morgen Ralf, hast Du Dir das Eröffnungsvideo von Gerrits Tagebuch angesehen?
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Flughafen Feuerwehr

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 16. Mai 2011, 10:08

Guten Morgen Maik!
Auha, ist mir schlicht entgangen, aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt habe ich die Folge gesehen. :D

Und tatsächlich, das habe ich nun auch gesehen: Die Nummern wurden an den großen FLF angepasst, das darf ich gern bestätigen. 8)
Das sind ja nun eigentlich die Details, die man doch mal ganz gerne in dem "Wust" der vielen anderen, großen Aufgaben schlicht vergisst (kenne ich auch selber). Aber es hat alles wunderbar geklappt, nichts ist vergessen worden - ich gratuliere Gerrit (mit Bruder Frederik) und allen Mitarbeitern (auch damit natürlich Dir, Maik) zu diesem "Miniatur-Wunder"!

:D :jump: :D
Gruß
Ralf

bakibaer

Flughafen Feuerwehr

Beitrag von bakibaer » Samstag 21. Mai 2011, 16:57

Der Miniatur flughafen ist fast wie in der realität

LukyStrike92

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von LukyStrike92 » Sonntag 13. November 2011, 22:08

Hey hab mal ne frage zur Flughafenfeuerwehr,
ich suche seit längerem das modell des FLF Z8 von Ziegler
die Hamburger Version gibt es leider nicht mehr :(
Hat jemand eine idee, Kontakte oder Bezugsquellen, wo man dieses Modell noch bekommen könnte ?
Wäre super nett :D
vll hat Gerrit auch ne Idee ;-)

LG Lukas

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 13. November 2011, 22:19

Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

LukyStrike92

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von LukyStrike92 » Montag 14. November 2011, 06:22

Danke dafür, aber ich suche die Hamburger Flughafen Version des Z8 :-(
Hab schon überall geguckt und nicht gefunden.

Lg Lukas

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 14. November 2011, 18:12

Tja, Lukas, da wirst Du wohl warten müssen, bis das Teil einer bei der Bucht (oder sonst wo) vertickt.
Oder Du lässt dir Decals drucken und lackierst ein derzeit erhältliches Modell entsprechend um...

Ungeschickt, aber nicht zu ändern. :roll:
Gruß
Ralf

LukyStrike92

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von LukyStrike92 » Montag 14. November 2011, 18:59

Ich warte und hoffe mal :-D
vll gibt es irgendwann bei ebay n angebot oder auf ner Messe.
Es ist ja schließlich auch n geiles Modell ;-)
danke für die Hilfe

Lukas

Werner234

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Werner234 » Mittwoch 30. November 2011, 12:40

Modelleisenbahner hat geschrieben:Hallo,
ich finde das auf einen Verkehrsflughafen auch Feuerwehr gehört ....
Ich gebe dir vollkommen Recht! Deine Ideen find ich super! :)
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Donnerstag 13. September 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 30. November 2011, 12:48

Moin Werner, willkommen im Forum.

Du hast Da gerade auf einen Beitrag geantwortet, der fast 6 (sechs) Jahre alt ist. Und der Flughafen ist mittlerweile fertig. Mit Feuerwehr.

Darf ich Dich freundlich bitten, nicht so lange Zitate zu verwenden? Das macht dsas Lesen der Threads etwas langwierig.

Siehe auch hier: Bitte auf die NETiquette achten....(Klicks an!)

Danke und Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Modellfeuerwehr112

Feuerwache Airport

Beitrag von Modellfeuerwehr112 » Samstag 24. März 2012, 22:20

ich hoffe ich bin hier richtig,ich suche Bilder von der Feuerwache Airport,wo man auch sieht was dahinter ist,weil ich gerne so eine ähnliche für meine Flughafenfeuerwehr bauen möchte,würde mich freuen von euch zu hören,Lg Roland

Tommy++

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 28. März 2012, 11:57

Was meinst du mit dahinter?
Willst du Dir auch Car-system bauen?

Modellfeuerwehr112

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Modellfeuerwehr112 » Mittwoch 28. März 2012, 14:17

Hi Thommy
ich meinte damit was hinter der wache ist ,auf einem bild sieht man grob eine tankstelle ,ich glaub ne strasse geht auch durch ,da habe ich gemeint,weil ich davon keine Bilder finde,lg Roland

Tommy++

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 28. März 2012, 15:30

Ich schau mal ob ich was finde...:)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. März 2012, 15:52

Wenn Du die "Rückseite" meinst, also vom Betrachter aus "hinten": Dort ist einfach ein Vorplatz, an dem die zurück kehrenden Autos über verschiedene Weichen in ihre Garage fahren. Ist im Prinzip genau wie bei der Knuffinger Wache. Als Fotomotiv nicht besonders interessant ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Tommy++

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 28. März 2012, 16:02

Ich habe etwas gefunden: Ein Video von Gerrit´s Tagebuch: Gerrit´s Tagebuch: Vol.25. Ab Minute 8:48.
Ich hoffe ich kann Dich zufriedenstellen ;)

Tommy++

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 28. März 2012, 16:04

Datterich hat geschrieben:Wenn Du die "Rückseite" meinst, also vom Betrachter aus "hinten": Dort ist einfach ein Vorplatz, an dem die zurück kehrenden Autos über verschiedene Weichen in ihre Garage fahren. Ist im Prinzip genau wie bei der Knuffinger Wache. Als Fotomotiv nicht besonders interessant ...

Datterich
Aber manche interresiert auch das, für Andere uninteressante!

Modellfeuerwehr112

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Modellfeuerwehr112 » Sonntag 1. April 2012, 10:44

Hallo thomas
das ist genau was ich gesucht habe ,ich danke dir für deine Mühe,das hilft mir
echt sehr,lG Roland

Antworten