Flughafenfeuerwehr

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Tommy++

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Tommy++ » Montag 2. April 2012, 08:39

Das freut mich, hat mir auch Spaß gemacht ein bisschen zu Stöbern ;D

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Peter Müller » Samstag 2. Februar 2013, 10:22

Zwei Bilder.

Beim Startabbruch von der Piste abgekommen ...


... mit glimpflichem Ausgang aber großem Aufgebot.



So geschehen gestern in Berlin-Tegel (Artikel in der BILD). Die im Text genannte Geschwindigkeit sind wohl Knoten, also knapp 150 km/h. Und woher sie der Redakteur weiß, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich einen der herumstehenden Passanten gefragt, wie schnell der Flieger gewesen sein könnte :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Datterich » Samstag 2. Februar 2013, 10:45

Interessant - am Meisten beeindruckt mich, dass die schweren Löschfahrzeuge (verlinktes Bild 2) "mitten über die Wiese" fahren, denn es gibt wohl grundsätzlich auch für Einsatzfahrzeuge ein Restrisiko, sich dort fest zu fahren ...?

Freundliche Grüße in die Schwarze Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Peter Müller » Samstag 2. Februar 2013, 11:01

Datterich hat geschrieben:... denn es gibt wohl grundsätzlich auch für Einsatzfahrzeuge ein Restrisiko, sich dort fest zu fahren ...?
Bei dem hier war das so: *klickmich*. Da steckten die dicken Feuerlöschfahrzeuge anschließend fest.

Der Flieger hat Düsseldorf nicht mehr als Ganzes verlassen. Er war noch einmal der Star einer Katastrophenübung (hier mit Qualm) und wurde später in der Lärmschutzhalle demontiert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Tommy++

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Tommy++ » Samstag 2. Februar 2013, 12:24

@Peter Müller:
Was haben die denn da verbrannt was da schwarzen Qualm erzeugte?
Aber müsste nicht der Qualm nicht aus der Maschine kommen bzw. aus den Turbinen?

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Peter Müller » Samstag 2. Februar 2013, 12:51

Tommy++ hat geschrieben:Was haben die denn da verbrannt was da schwarzen Qualm erzeugte?
Ich weiß es nicht. Aber wenn es um ein Flugzeugunglück geht, wäre ein Kerosinfeuer ein passendes Übungsszenario.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von günni » Samstag 2. Februar 2013, 13:01

Peter Müller hat geschrieben:Und woher sie der Redakteur weiß, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich einen der herumstehenden Passanten gefragt, wie schnell der Flieger gewesen sein könnte :wink:.
Moin,
der Passant war bestimmt ein Verkehrspolizist aus Österreich. :elch:

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Jörg Spitz » Samstag 2. Februar 2013, 14:58

Datterich hat geschrieben:Interessant - am Meisten beeindruckt mich, dass die schweren Löschfahrzeuge (verlinktes Bild 2) "mitten über die Wiese" fahren, denn es gibt wohl grundsätzlich auch für Einsatzfahrzeuge ein Restrisiko, sich dort fest zu fahren ...?
Deshalb sind Flugfeldlöschfahrzeuge immer mit Allradantrieb ausgestattet, weil sich Piloten selten daran halten, mit ihre Maschine nur an befestigten Stellen zu verunglücken. :wink:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Peter Müller » Samstag 2. Februar 2013, 15:10

Jörg Spitz hat geschrieben:... weil sich Piloten selten daran halten, mit ihre Maschine nur an befestigten Stellen zu verunglücken.
Was für den Rennfahrer das Schotterbett ist, ist für den Piloten die sumpfige Wiese :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 3. Februar 2013, 09:45

@ Peter
So wird es wohl sein.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

lilalaune

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von lilalaune » Freitag 13. September 2013, 18:14

ja, Peter, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ;)

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 17. September 2013, 15:51

Das neueste Feuerwehr Video, taufrisch!

Feuerwehreinsatz #3

Viele Grüße aus der Speicherstadt!
Stephan
Miniatur Wunderland

MasterK

Re: Flughafenfeuerwehr

Beitrag von MasterK » Dienstag 17. September 2013, 15:56

Super! Die Musik ist diesmal schön dramatisch:-)

Antworten