Flugsimulation: kleine Katapult-Lösung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Flugsimulation: kleine Katapult-Lösung

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 30. März 2006, 22:11

Katapult-Schlitten ohne Unterbau (kleine Katapult-Lösung):

Ich habe den Thread Flugsimulation: Katapult-, Roboter- oder 2-Stab-Lösung damit begonnen, dass ich mir Gedanken um die Absicherung des Schlitzes gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass, wenn eine "Flughöhe" von ca. 40 cm erzielt werden soll plus Stablänge in den Stabaufnahmen der Flugzeuge plus erhobenes Bugrad, für den notwendigen Hub sämtlicher verfügbarer Platz unter dem Anlagentisch ausgenutzt werden muss. Dafür ist dann der von mir in dem anderen Thread skizzierte Unterbau notwendig.

Wird auf die "Flughöhe" weitestgehends verzichtet, sollen die Flugzeuge vielleicht nur wenige Zentimeter oder gar nicht auf Plexiglas-Rampen vom Boden frei kommen, reicht auch ein kleinerer Unterbau. Der wäre dann nicht mehr das Rückgrat des Anlagentisches und würde vom Boden aus hochgebaut, sondern er wäre als Vertiefung mit vielleicht 35 cm Breite und 35 cm Tiefe in den Tisch von oben eingelassen. Sozusagen eine Flugsimulation light.

Bild

Anstatt eines in einem Rahmen laufenden Schlittens könnte hier vielleicht sogar eine umgebaute Spur-I-Lok auf einer geradeaus verlegten Schiene hin- und herfahren und mit der Katapult-Mimik versehen werden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten