Fragen zum Flughafen an die Macher

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Gesperrt
Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Fragen zum Flughafen an die Macher

Beitrag von ssilk » Sonntag 7. August 2005, 11:26

Eine Frage an die Macher: Ihr verfolgt wahrscheinlich die Threads "Flughafen" und "Lasst sie fliegen (Flugzeuge und neuer Alpenteil)" mit.

Heute morgen kam mir der Gedanke, dass wir dabei ja von bestimmten Vorraussetzungen ausgehen, die womöglich gar nicht zutreffen.

Daher meine konkreten Fragen:
  • Gibt es vielleicht schon so etwas wie eine Planskizze? Das würde viele Fragen sofort beantworten.
  • Wie groß wird der Flughafen (Länge x Breite)?
  • Wieviele Start-/Landebahnen? Länge?
  • Terminals? Wieviele?
  • Eisenbahnzubringer?
  • Carsystem außerhalb des Flugplatzes? Autoparkplätze?
  • Carsystem auf dem Flugfeld?
  • Länge x Breite der Anlage insgesamt? Besondere Typografie?
  • Wieviel Platz hat man zur Decke (macht man den Tisch z.B. wie im Grand Canyon etwas niedriger)?
  • Starts/Landung von Verkehrsflugzeugen: Ja/Nein?
  • Starts/Landung von kleineren Flugzeugen: Ja/Nein?
  • Falls ja: Sollen kleinere Flugzeuge "herumfliegen" und Kurven drehen?
  • Wird das Carsystem verwendet, um die Flugzeuge damit herumfahren zu lassen? Oder gibt es ein "eigenes" System?
  • Wie wird der Bodenantrieb der Flugzeuge realisiert? Also das mechanische Problem in ein Flugzeug einen Motor einbauen zu müssen, der die Räder bewegt?
  • Was haltet ihr von Hybridantrieb? (Carsystem am Boden und Faden für Flug)
  • Fahrwerke der (größeren) Flugzeuge einklappbar?
  • Propellermaschinen mit sich drehenden Propellern?
  • Welchem Flughafen nehmt ihr als Vorbild? Welche Luftlinien sollen dort stationiert sein?
  • Welche wesentlichen Aktionen wollt ihr am Ende auf dem Flughafen machen? Ich denke da an Feuerwehreinsätze, Start, Landung, "Follow-me", Be- und Entladen, Warten auf Startfreigabe und was man noch so alles sehen kann.
  • Wie schätzt ihr die bisherigen Ideen für die Simulierung des Flugs ein? Einfädig (Mobileprinzip), Zweifädig, Marionettenprinzip (mind. drei Faden), Stangen von oben, Halterung von unten, Rampen, Tarnung und Austauschen der Flugzeuge...

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Modelleisenbahner » Mittwoch 4. Januar 2006, 14:35

Hallo,
zu deinen Frage (kann nur einige Beantworten)

-Es wird wahrscheinlich ein Car System auf dem Flugplatz geben nämlich eine Flughafenfeuerwehr ( http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/210/ schau mal bei Bauabschnitt Flughafen )

- Es ist ein Wunsch auch kleinere Flugzeuge Fliegen zu lassen

- Es ist noch nicht raus ob die Flugzeuge fliegen sollen aber wahrscheinlich sollen die Flugzeuge auf den Start und Landebahnen mit Hilfe des Car Systems rumfahren

- Was haltet ihr von Hybridantrieb? (Car-System am Boden und Faden für Flug) ?? schau mal hier http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=6517 da wirst du sicherlich fündig !!

Ich hoffe ich könnte dir ein paar antworten geben


Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

www.uwe-benninghoff.de
http://www.sat1.de/filme_serien/ncis/
http://www.rettungsflieger.bundeswehr.de/
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Mittwoch 4. Januar 2006, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Speed123
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Montag 6. September 2004, 14:19
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed123 » Mittwoch 4. Januar 2006, 15:00

Hallo Philipp,

Bitte lies Dir noch einmal die Überschrift durch.

Dann lies Dir bitte die beiden von SSilk aufgeführten Threads durch und zwar komplett.

Und dann bitte entscheide ob Deine Antwort uns irgenwie weitergebracht hat oder nur unsere Zeit zum Lesen verschwendet wurde.

Gruß
Hans
der seine Hoffnung immer noch auf den Nachswuchs setzt.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Modelleisenbahner » Mittwoch 4. Januar 2006, 16:38

Hallo Hans,
ja ich hab mir die Überschrift durchgelesen und soll das jetzt heißen das nur die Macher also das Miniatur Wunderland auf die Frage antworten darf ????? Die Threads habe ich mir auch Durchgelesen und ich habe in meine Antwort auch nur die Sachen reingeschrieben die entweder auf der Homepage vom Miniatur Wunderland stehen oder die in diesen Threads stehen !!!!
Und nein meine Antwort soll keine Zeitverschwendung sein dich hat ja niemand aufgefordert diesen Thread durchzulesen !!!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

www.uwe-benninghoff.de
http://www.sat1.de/filme_serien/ncis/
http://www.rettungsflieger.bundeswehr.de

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 4. Januar 2006, 17:49

Modelleisenbahner hat geschrieben:Die Threads habe ich mir auch Durchgelesen ...
Wirklich? Dann hätte dir aber auffallen müssen, dass ssilk (der hier die Frage gestellt hat) einer der treibenden Kräfte dieser Threads war. Und darauf eine Antwort zu posten, die aus einem Bruchteil der Informationen besteht, an denen ssilk selber in der Diskussion massgeblich beteiligt war ist doch wirklich ziemlich ... :roll:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Speed123
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Montag 6. September 2004, 14:19
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed123 » Mittwoch 4. Januar 2006, 18:00

@Martin

Danke, genau so hatte ich es gemeint.


@Phillip

Natürlich hat mich keiner aufgefordert irgendeinen Thread zu lesen, aber ich tue es trotzdem immer wieder. Meistens lernt man was dazu, aber leider nicht immer.

Trotzdem
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Modelleisenbahner » Mittwoch 4. Januar 2006, 20:46

Hallo,
ja ich habe auch gemerkt das ssilk einen sehr großen Beitrag an den Threads geleistet hat !!!
Es sind aber auch Fragen dabei die in den Threads nicht angesprochen wurden. ZB das Thema Car System

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

www.uwe-benninghoff.de
http://www.sat1.de/filme_serien/ncis/
http://www.rettungsflieger.bundeswehr.de/

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 10. Januar 2006, 23:24

Lest bitte diesen Beitrag zum Thema Flughafen:......die Realität.

Ssilk hatte am 8. August 2005 diesen Beitrag hier gestartet. Am 17. August hat dann ein anderer einen Beitrag gestartet der mít seinen 38 Seiten sicher in die Historie eingehen wird.

Auf diesem 38 Seiten haben viele von uns, auch Ssilk, das Thema Flughafen bis in kleinste Details durchexerziert.

Ssilks Fragenkatlog aus diesem Beitrag hier wurde da zur komplett abgearbeitet würde ich sagen.

PS: Die Zeiten als wir uns an diesem Threat austobten und Lösungen suchten war einfach genial.
Online Teamwork

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Mittwoch 11. Januar 2006, 02:22

bigboy4015 hat geschrieben:PS: Die Zeiten als wir uns an diesem Threat austobten und Lösungen suchten war einfach genial.
Online Teamwork
Da geb ich Dir zu 100 % recht! :D (auch wenn ich erst im letzten Drittel dabei war)

genius

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 11. Januar 2006, 13:14

*** closed ***
Dieser Thread hat mit dem Thread Flugzeug-System... die Realität einen würdigen Ersatz gefunden.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gesperrt