Hamburg Airport

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Philipp W

Hamburg Airport

Beitrag von Philipp W » Montag 3. Januar 2005, 13:48

ein grosses lob!

Wie wäre es den hamburger Flughafen nachzubauen?So ein objekt fehlt doch noch,würde auch dann gerne mal ein Airbus sehen;-)Ab 2007 fährt dann auch die S Bahn!der Airport wäre eine augenschmaus,nur deshalb würde ich euch besuchen!

lars

airport

Beitrag von lars » Montag 3. Januar 2005, 13:54

coole idee,als Flugmodelle könnte man die Revell flieger nehmen,die kann man auvh noch etwas verbessern!Spitzen idee,ab damit in hh teil;-)!!!!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flughafen

Beitrag von Datterich » Montag 3. Januar 2005, 14:09

Ja, kommt demnächst - schaut mal unter -> Die Anlage -> Fakten und dort 5. Bauabschnitt .

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der sich auch schon auf den Flugplatzabschnitt freut

Gast

Re: Hamburg Airport

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. Januar 2005, 12:18

Philipp W hat geschrieben:ein grosses lob!

Wie wäre es den hamburger Flughafen nachzubauen?So ein objekt fehlt doch noch,würde auch dann gerne mal ein Airbus sehen;-)Ab 2007 fährt dann auch die S Bahn!der Airport wäre eine augenschmaus,nur deshalb würde ich euch besuchen!
Ich weiss leider nicht wie der H. Airport ausieht denke aber das ein MiWuLa Airport viel interresanter sein koennte.

Noch was. Ich denke du kannst die Anlage auch so besuchen, auch wenn der Airport noch nicht da ist. :!:
Mfg
Tobi(as)

Wagenrad

Beitrag von Wagenrad » Montag 31. Januar 2005, 17:48

Hi

@lars: Revellflugzeuge haben allerdings leider einen Maßstab von 1:72 und nicht 1:87. Ich denke nicht, dass man sie mischen sollte

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 31. Januar 2005, 17:53

Hihi, der Flughafen soll in den letzten Raum (da, wo auch die FW-Fahrzeuge in der Vitrine stehen) im 4. Boden.

Ich versuche mir gerade krampfhaft vorzustellen, einen grossen Verkehrsflughafen in 1:87 in diesen, ja für solche Sachen, kleinen Raum zu "stopfen" :D . Das ist ja unmöglich... :lol:

Es sei denn, dass soll alles geklotzt werden - aber das würde eher unrealistisch aussehen. 1:172 ist zwar auch noch etwas gross, aber immerhin kleiner als 1:87.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flughafen

Beitrag von Datterich » Montag 31. Januar 2005, 18:11

Simon aus Tarp hat geschrieben:Ich versuche mir gerade krampfhaft vorzustellen, einen grossen Verkehrsflughafen in 1:87 in diesen, ja für solche Sachen, kleinen Raum zu "stopfen" :D . Das ist ja unmöglich... :lol:
Hmmmm - wenn ich mir den 'Reiseführer' so ansehe, gibt es doch noch eine Menge Platz, wenn die hinteren Räume (Büros und "Personal-Frühstücksraum"??) umziehen würden.

Das könnte für einen Flughafen dann schon reichen, muss ja nicht immer FRA _nkfurt sein ... außerdem würde beim Maßstab gewiss wieder etwas geschummelt :?:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der am Liebsten gleich in die Luft gehen würde

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 31. Januar 2005, 20:29

Bei den momentanen Planungen wir die Startbahn ca. 17 Meter lang sein und der Flughafen eine Fläche von 40-80qm bekommen. Der Terminalbereich mit Vorfeld wird ca. 6*5 Meter, wenn möglich größer.
Ich denke damit werden wir einen recht realistischen Airport hinbekommen. Wenn nicht: Werde ich mir für dieses Projekt halt bei Frederik mehr Platz "beantragen" müssen :D

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 1. Februar 2005, 15:16

Hallo Gerrit!

Also zumindest nach den bisherigen, von Dir genannten, Daten hört sich das Ganze nicht schlecht an; bei der Umsetzung der Pläne wirst Du - als Perfektionist - Euer Publikum wieder mit Sicherheit positiv überraschen und zum Staunen bringen ...

Liebe Grüße - Ludger

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Samstag 5. Februar 2005, 15:13

Bin aber trotzdem mal gespannt wie ihr es schaffen wollt das die Flugzeuge auch abheben, das steht schließlich auch in =>Anlage => Fakten bei euren Wüschen für diesen Anlagenteil. Aber viel Spaß beim Kopfzerbrechen zur technischen realisation. :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Tobi(as)

Beitrag von Tobi(as) » Mittwoch 6. April 2005, 14:16

Hija,
Ich kann mir das gar nicht vorstellen: 17 Meter Startbahn...
Ich denke dar giebt es nur eine Moeglichkeit: Mietet den 4. Stock im anderem Haus, Baut ne Bruecke rueber und dann habt ihr genug platz :wink:
Aus Frage am Intresse: Habt ihr schon eine Moeglichkeit gefunden die Flugzeuge fliegen zu lassen. Gaebe es die Moeglichkeit das ganze mit Magneten zu steuern :?:
Mfg
Toby

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 6. April 2005, 15:33

Hallo Tobi(as)!

In diesem Thread hier wurde über "echt fliegende Flugzeuge" u.a. schon diskutiert, doch wie es erstmal aussieht wird es keine fliegenden Flugzeuge geben. Aber ich denke trotzdem dass der Flughafenabschnitt auch so interessant genug sein wird. :)

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 6. April 2005, 18:38

Man muss mir mal erklären wie das mit Magnetfeldern funktionieren soll.

Die Magnetfelder die man aufbauen kann ohne das gleich alles Ferromagnetische dran pappt sind erstens viel zu schwach und zweitens reichen sie nur über mehrere Zentimeter und nicht über Meter (wir wollen ja keine Tiefflieger :wink: ).

Ich bin trotzdem noch recht zuversichtlich das dem MiWula Team noch eine Lösung einfällt, die haben da schon ganz andere Schwierigkeiten gemeistert (wenn ich da nur ans Echtwasserbecken denke :wink: )
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Nici

!

Beitrag von Nici » Sonntag 3. Juli 2005, 19:02

Hallo!

Ich habe in einer Modellbahnausstellung im Allgäu schon ein System gesehen!Und es hat Funktioniert!Es war zwar etwas fad(wegen fehlendem Sound)aber ihr Modellbauer des Miwulas würdet dass hinkriegen!Noch Fragen?

MFG Nici dem Modellbauer

Nici

Und noch was!

Beitrag von Nici » Sonntag 3. Juli 2005, 19:07

Hallo!

Ich habe noch eine Idee!Ein Helikopter wäre doch die Idee!Er steht am Flughafen und wartet dort!Wie dass geht?Es gibt Modellbauer die bauen mihrohubschrauber.Dass geht genauso wie mit Luftschiffen.Ein Luftschiff wäre doch auch toll!!!
Das müsste aber Miwula-werbung als Aufschrift drauf sein!

MFG Nici dem Modellbauer

Antworten