Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von silberner dreier bmw » Donnerstag 20. September 2012, 16:08

Guten Tag zusammen,

von welchem Hersteller stammen diese Modelle auf dem Flughafen? Ich suche nämlich solche für meinen Flugplatz.
Dateianhänge
DSC04255 - Kopie.JPG
DSC04254 - Kopie.JPG
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Freitag 21. September 2012, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle?

Beitrag von Bernd.T » Donnerstag 20. September 2012, 16:13

ich vermute einmal Eigenbau wie so vieles auf der Anlage.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle?

Beitrag von silberner dreier bmw » Donnerstag 20. September 2012, 16:43

Bernd.T hat geschrieben:[...]wie so vieles auf der Anlage.
Aber eben auch nicht alles.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 22. September 2012, 13:53

Oder vielleicht weiß jemand, was für Flugzeugtypen das im Original sind... Irgendwer?
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von Peter Müller » Samstag 22. September 2012, 14:02

Das obere dürfte ein Dassault Falcon 20 sein, das untere eine Beech 35 Bonanza.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 22. September 2012, 16:30

Peter Müller hat geschrieben:Das obere dürfte ein Dassault Falcon 20 sein, das untere eine Beech 35 Bonanza.
Danke, das hilft schon mal sehr!
Feuer-wer hat geschrieben:GIDF :D [...]
Soweit war ich auch schon. Aber was ist jetzt der Hersteller? Falls es die überhaupt in H0/1:100 gibt.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 22. September 2012, 17:36

Leider habe ich bei den einschlägigen Firmen außer einem Pappbogen (Geli) und dem wohl nicht so tollen Modell http://modelnews.softloop.net/index.php?article_id=1027 nichts gefunden.

Wollte nur die Info über den Flugzeugtyp bestätigen und mit Fotos ergänzen. Drück die Daumen, daß Du noch die Modelle findest!


Edith sagt, sie hätte nicht geglaubt, daß die Kennung der Flieger real sind. Schon wieder das MiWuLa unterschätzt.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Samstag 22. September 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 22. September 2012, 17:56

Von Athearn gab es mal ein gaaaanz einfach strukturiertes Modell der Beech Bonanza - mit ein wenig Arbeit könnte daraus das WiWuLa-Modell entstanden sein.

Beim andren Modell muss ich allerdings passen... (würde mich aber auch interessieren).

Hier gibt es übrigens eine nette Auflistung vieler Modellflieger (mehr oder weniger) passend zum H0 Maßstab:
http://www.familie-wimmer.com/hobby/hr0 ... index.html

Vielleicht ließe sich das ein oder andere noch irgendwo auftreiben?
Gruß
Ralf

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 22. September 2012, 21:22

Danke, Ralf. Die Liste ist sehr aufschlussreich!
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Hersteller dieser Flugzeugmodelle am Knuffingen Airport?

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 22. September 2012, 21:40

Passt scho, Johannes! ;-)

Ein paar wenige Modelle aus dieser Liste darf ich sogar auch mein Eigen nennen... 8)

Die Seite kenne ich schon länger, leider tut sich da im Modellbaubereich nicht allzu viel Neues. Aber es findet sich bei denen noch so einiges mehr, was interessant ist, z.B. auch Modellschiffe im Bereich H0. ;-)

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach geeigneten Flugzeugen! :-D

(Vor einer Weile hatte Gunter Pelz übrigens die Beech Bonanza noch im Ausverkauf, wurde über Walthers vertrieben, aber da dürfte wohl mittlerweile nichts mehr übrig sein.)
Gruß
Ralf

Antworten