Knuffingen - New York mit der 757

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von writeln » Montag 12. Februar 2018, 12:51

Am Knuffingen Airport gibt es einen Neuzugang.
Heute Morgen wurde die Boeing 757 der United in den sozialen Medien vorgestellt.

Im Film fehlen dem Flieger noch die Turbinenschaufeln, ansonsten sieht die Maschine aber sehr gelungen aus.

YT => https://www.youtube.com/watch?v=qF2cIbmzSsg
FB => https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 244194988/

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von günni » Montag 12. Februar 2018, 13:22

Moin Sascha,
danke für die Info und den YT-Link!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Februar 2018, 09:46

Wenn ich die Wahl hätte, ich würde einen Flug New York -> Knuffingen der Gegenrichtung generell vorziehen!

Passen die vielen Modelle denn überhaupt noch alle zusammen in den Schatten- und Aufladehangar?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von writeln » Dienstag 13. Februar 2018, 09:56

Mit der Wahl ist das ja immer so eine Sache.... Gibt´s eigentlich eine Direktverbindung Darmstadt - Knuffingen, oder muss der Wahlhesse in Frankfurt umsteigen?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von günni » Dienstag 13. Februar 2018, 10:55

Moin,
EDES ist doch geschlossen.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von Masso » Dienstag 13. Februar 2018, 12:12

Datterich hat geschrieben:Wenn ich die Wahl hätte, ich würde einen Flug New York -> Knuffingen der Gegenrichtung generell vorziehen!

Passen die vielen Modelle denn überhaupt noch alle zusammen in den Schatten- und Aufladehangar?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Es stand mal eine Zahl von 50 Flugzeugen im Raum, da dann aufgrund der Parkpositionen bzw der Umfahrung platzmässig dann Schluss ist, lasse mich bei der Zahl aber auch korrigieren, wenn jemand genaueres weiss...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Knuffingen -

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Februar 2018, 14:32

Masso hat geschrieben:Es stand mal eine Zahl von 50 Flugzeugen im Raum, da dann aufgrund der Parkpositionen bzw der Umfahrung platzmässig dann Schluss ist ...
Hier steht noch etwas von 40 Maschinen (zweiter Absatz - das ist vermutlich aber inzwischen nicht mehr aktuell). Bei meinen letzten Besuchen im Wunderland standen jeweils immer mehrere Flugzeuge oben auf einem Bord über der Carsystem-Ladestation (Knuffingen/Flughafen). Vielleicht zur Reparatur, vielleicht zur Reserve für überfüllte Systemplätze, vielleicht aus anderen Gründen ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 14. Februar 2018, 11:58

Also, ich fürchte, da ist sich das MiWuLa selber nicht ganz einig:
¹) https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... flughafen/ : "Zur Simulation der täglich ca. 180 Starts und Landungen haben wir unterschiedlichste Systeme getestet und uns letztendlich für ein Katapult entschieden, welches die Flotte von 42 Flugzeugen durch die Luft gleiten lässt."
²) https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... n-airport/ : "Der beeindruckende Flughafen (...) 45 verschiedene Flugzeuge (vom A380 bis zur Cessna) fahren heute selbstständig über den Flughafen (...)" - in den Zahlen und Fakten weiter unten steht kurz und knapp "52 Flugzeuge" (Standmodelle sind offenbar mit einbezogen, Varianten gleicher Typen an anderer Stelle aber rausgerechnet.)
³) Irgendwo auf der neuen Seite (finde ich leider nicht mehr wieder) in den allgemeinen Infos über die Anlage habe ich was von "40 Flugzeugen in der Luft" gelesen, was auch immer das in Bezug auf die Gesamtzahl sagt.

Kompliziert ist das also gar nicht... :mrgreen: :elch:
Gruß
Ralf

Stammgast
Forumsgast
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. September 2008, 09:09

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von Stammgast » Mittwoch 28. Februar 2018, 20:19


martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Knuffingen -

Beitrag von martin236 » Mittwoch 28. Februar 2018, 21:18

[quote="Datterich"]Bei meinen letzten Besuchen im Wunderland standen jeweils immer mehrere Flugzeuge oben auf einem Bord über der Carsystem-Ladestation (Knuffingen/Flughafen). Vielleicht zur Reparatur...
Hallo Datterich,
ich habe mal bei einer Führung auch die Flugzeuge
dort bemerkt und nach Ihnen gefragt.
Sie warten tatsächlich auf ihre Reparatur.
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Nachtfahrt
Forumsgast
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 11:03

Re: Knuffingen - New York mit der 757

Beitrag von Nachtfahrt » Sonntag 4. März 2018, 15:24

Der Flieger ist super geworden.
Und die Präsentation finde ich auch prima gelungen.

Antworten