Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 12:51 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4888
Wohnort: Hamburg
Am Knuffingen Airport gibt es einen Neuzugang.
Heute Morgen wurde die Boeing 757 der United in den sozialen Medien vorgestellt.

Im Film fehlen dem Flieger noch die Turbinenschaufeln, ansonsten sieht die Maschine aber sehr gelungen aus.

YT => https://www.youtube.com/watch?v=qF2cIbmzSsg
FB => https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 244194988/

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Venezianisches Wimmelbild ]
........[ U4 Station Elbbrücken ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 13:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18339
Wohnort: Düsseldorf
Moin Sascha,
danke für die Info und den YT-Link!

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 09:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7261
Wohnort: 520 km südl.
Wenn ich die Wahl hätte, ich würde einen Flug New York -> Knuffingen der Gegenrichtung generell vorziehen!

Passen die vielen Modelle denn überhaupt noch alle zusammen in den Schatten- und Aufladehangar?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 09:56 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4888
Wohnort: Hamburg
Mit der Wahl ist das ja immer so eine Sache.... Gibt´s eigentlich eine Direktverbindung Darmstadt - Knuffingen, oder muss der Wahlhesse in Frankfurt umsteigen?

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Venezianisches Wimmelbild ]
........[ U4 Station Elbbrücken ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 10:55 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18339
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
EDES ist doch geschlossen.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 12:12 
Online
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 263
Wohnort: Miwula
Datterich hat geschrieben:
Wenn ich die Wahl hätte, ich würde einen Flug New York -> Knuffingen der Gegenrichtung generell vorziehen!

Passen die vielen Modelle denn überhaupt noch alle zusammen in den Schatten- und Aufladehangar?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich


Es stand mal eine Zahl von 50 Flugzeugen im Raum, da dann aufgrund der Parkpositionen bzw der Umfahrung platzmässig dann Schluss ist, lasse mich bei der Zahl aber auch korrigieren, wenn jemand genaueres weiss...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Knuffingen -
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 14:32 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7261
Wohnort: 520 km südl.
Masso hat geschrieben:
Es stand mal eine Zahl von 50 Flugzeugen im Raum, da dann aufgrund der Parkpositionen bzw der Umfahrung platzmässig dann Schluss ist ...

Hier steht noch etwas von 40 Maschinen (zweiter Absatz - das ist vermutlich aber inzwischen nicht mehr aktuell). Bei meinen letzten Besuchen im Wunderland standen jeweils immer mehrere Flugzeuge oben auf einem Bord über der Carsystem-Ladestation (Knuffingen/Flughafen). Vielleicht zur Reparatur, vielleicht zur Reserve für überfüllte Systemplätze, vielleicht aus anderen Gründen ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 11:58 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4362
Wohnort: daheim
Also, ich fürchte, da ist sich das MiWuLa selber nicht ganz einig:
¹) https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... flughafen/ : "Zur Simulation der täglich ca. 180 Starts und Landungen haben wir unterschiedlichste Systeme getestet und uns letztendlich für ein Katapult entschieden, welches die Flotte von 42 Flugzeugen durch die Luft gleiten lässt."
²) https://www.miniatur-wunderland.de/wund ... n-airport/ : "Der beeindruckende Flughafen (...) 45 verschiedene Flugzeuge (vom A380 bis zur Cessna) fahren heute selbstständig über den Flughafen (...)" - in den Zahlen und Fakten weiter unten steht kurz und knapp "52 Flugzeuge" (Standmodelle sind offenbar mit einbezogen, Varianten gleicher Typen an anderer Stelle aber rausgerechnet.)
³) Irgendwo auf der neuen Seite (finde ich leider nicht mehr wieder) in den allgemeinen Infos über die Anlage habe ich was von "40 Flugzeugen in der Luft" gelesen, was auch immer das in Bezug auf die Gesamtzahl sagt.

Kompliziert ist das also gar nicht... :mrgreen: :elch:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 20:19 
Offline
Forumsgast

Registriert: Montag 29. September 2008, 09:09
Beiträge: 23
heute ein Tweet von United davon
https://twitter.com/united/status/968924103867592707


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen -
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 21:18 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Beiträge: 119
Wohnort: Frankfurt/Main
[quote="Datterich"]Bei meinen letzten Besuchen im Wunderland standen jeweils immer mehrere Flugzeuge oben auf einem Bord über der Carsystem-Ladestation (Knuffingen/Flughafen). Vielleicht zur Reparatur...
Hallo Datterich,
ich habe mal bei einer Führung auch die Flugzeuge
dort bemerkt und nach Ihnen gefragt.
Sie warten tatsächlich auf ihre Reparatur.
Viele Grüße
Martin


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Knuffingen - New York mit der 757
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 15:24 
Offline
Forumsgast
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 11:03
Beiträge: 21
Der Flieger ist super geworden.
Und die Präsentation finde ich auch prima gelungen.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: