News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
kletterida

News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von kletterida » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:23

Hallo,

Glückwunsch zur Eröffnung des Flugahfens.

Hier mal eine Liste von Artikeln im WWW:

http://www.hh-zeitung.de/2011/05/04/sch ... flughafen/
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ingen.html

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 4. Mai 2011, 14:42

Die Hamburger Morgenpost hat sich zu diesem Artikel hinreißen lassen:

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/lau ... index.html

Besonders schön Bild Nummer 7 in der Bildergalerie ;-).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von domreuter » Mittwoch 4. Mai 2011, 15:48

Soso, beim Abendblatt hat KIA schon 3 Start- und Landebahnen. Zu der schnellen Erweiterung kann man den Flughafen nur beglückwünschen ;-)

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 4. Mai 2011, 16:32

Pardon, aber KIA ist die IATA Code für den kleinen Flughafen Kaiapit in der Stadt Kaiapit, Papua Neu Guinea. Runway Länge 3000 Feet. Zeit GMT -10, also fast auf der anderen Seite der Erde.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

sammeltiger

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von sammeltiger » Mittwoch 4. Mai 2011, 17:18

Der Artikel mit Bildern und zwei Videos von Radio Hamburg reiht sich ebenfalls in die Reihe der vielen Berichte ein!
Besonders interessant finde ich das Bild der Fluganzeige.

Matthias Röhrs

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von Matthias Röhrs » Mittwoch 4. Mai 2011, 18:48

Interessant finde ich das Ende des 2. Video's von Radio Hamburg.
Dort sieht man das die "Durchflugsluke" sich erst im letzten Moment in die richtige Höhe begibt.Damit ist sie nicht mehr Simultan zur Höhe des Flugzeuges,wie ja hier schon mehrfach gewünscht wurde.

LG Matthias

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 4. Mai 2011, 19:02

Wirklich gute Bilder in Hamburg Radio Report. Toll.

Trotzdem auch gut, dass alles anscheinend heute geklappt hat. Mit wo viel Technik.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von domreuter » Donnerstag 5. Mai 2011, 09:48

Nordexpress hat geschrieben:Pardon, aber KIA ist die IATA Code für den kleinen Flughafen Kaiapit in der Stadt Kaiapit, Papua Neu Guinea. Runway Länge 3000 Feet. Zeit GMT -10, also fast auf der anderen Seite der Erde.
Okay okay, auch ich Flugverrückter kenne nicht alle IATA-Codes weltweit, aber KIA ist nicht meine Erfindung, das hatte irgendwo schon mal gelesen ;-)

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von Dirk Zimmermann » Donnerstag 5. Mai 2011, 11:02

domreuter hat geschrieben:
Nordexpress hat geschrieben:Pardon, aber KIA ist die IATA Code für den kleinen Flughafen Kaiapit in der Stadt Kaiapit, Papua Neu Guinea. Runway Länge 3000 Feet. Zeit GMT -10, also fast auf der anderen Seite der Erde.
Okay okay, auch ich Flugverrückter kenne nicht alle IATA-Codes weltweit, aber KIA ist nicht meine Erfindung, das hatte irgendwo schon mal gelesen ;-)

Grüße

Dominik
Also bei der Bezeichnung Kia würde ich an was vierrädriges denken... :wink:

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von F4bi4n » Donnerstag 5. Mai 2011, 14:57

Bekenne mich schuldig!
Ich habe, glaube ich, mit "KIA" angefangen, als "Knuffingen International Airport". Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass laut Wikipedia der Flughafen in Papua-Neuginea den IATA-Code "KIAU" hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Codes/I#IA
Insofern würde ich als Alternative den noch nicht vorhandenen Code "KIAI" vorschlagen, für "Knuffingen International Airport".

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 5. Mai 2011, 15:17

Nun, es gibt IATA Codes, die 3-stellig sind, und die die Kunden erfahren.

Dann gibts auch ICAO Codes, die mehr- und gerne vierstellig sind.

Das bessere wäre als Hamburgs zweiter Flughafen eine IATA Code HAK oder HHK. Beide sind aber auch schon nach Asien vergeben. :wink:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

News Artikel über die Flughafen Eröffnung

Beitrag von Datterich » Donnerstag 5. Mai 2011, 16:13

Wenn FRA = Frankfurt/Main und HAM = Hamburg, warum dann nicht KNG = Knuffingen / Germany?


Manchmal kann das Einfache so schwierig sein ...
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Antworten