Rolltreppe im Grossflughafen.

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Rolltreppe im Grossflughafen.

Beitrag von Qrt » Sonntag 30. Mai 2004, 16:38

Hallo Miteinander,
Die Idee mit Rolltreppen in Modell (siehe Elektronik & Co) ist für das 5. Bauabschnitt „Großer Verkehrsflughafen" gut geeignet.
Rolltreppen und Rollbänder kann in einem Empfangsgebäude im Flugplatz mit vielen Fenstern integriert werden.
So eben Bänder führ das Gepäck.....
PS
Wie wäre es mit ein Flughafen Forum ?
Q
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 1. Juni 2004, 17:05

Keine schlechte Idee, aber erst ist Skandinavien dran. Aber vielleicht sollte man diesen Thread dafür benutzen? Von Elektronik verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht sehr viel.

Auf der anderen Seite....
Es wird parallel ja auch schon der Verkehrsflughafen geplant, da dieser technisch sehr aufwändig sein wird. Es wir an anderer Stelle ja schon heiß darüber diskutiert wie man die Flugzeuge zum "fliegen" bringen kann.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Basti aus nieder.

Rolltreppen, etc.

Beitrag von Basti aus nieder. » Dienstag 1. Juni 2004, 18:07

Als ich denke, dass man schon mal über dieses Thema diskutieren sollte, um:
1) Anregungen an das MiWuLa-Team zu geben.
2) Um schon vorneweg eine Übersicht über die Technik bekommt
3) Den Erbauern Platzproportionren zu geben!!!

Eigentlich keine schlechte Idee,also los geht's.... :P

Mit Freundlichen Grüßen

Basti

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Mittwoch 2. Juni 2004, 09:57

Ich schlage vor, dass man ein vielleicht entsprechend neue Boards bzw. Unterboards macht, wo man die Diskussionen über Skandinavien, Flughafen und Alpen (bei Bedarf) fokusiert. Ich finde das ist wichtig, damit man die teilweise guten Ideen zu gegebener Zeit auch wiederfindet.

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Rolltreppen, etc.

Beitrag von Qrt » Mittwoch 2. Juni 2004, 10:44

Basti aus nieder. hat geschrieben:Als ich denke....1)..2)..3)..
Genau. Und
4) Weil manche so etwas selbst zu Hause bauen möchten und von die Erfahrungen anderen lesen will.
Es gibt zwar schon Foren für "CS&M"/"D&S"/"E&Co"/ und andere Neigungen aber in die Luft "Fliegen und Fahren" scheint dabei auf die eine oder andere Weise eine besonderes Interesse für manche zu sein :devil: (Siehe anderen Threads.)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Re: Rolltreppe im Grossflughafen.

Beitrag von Gerd » Freitag 4. Juni 2004, 12:19

Qrt hat geschrieben:Hallo Miteinander,
Die Idee mit Rolltreppen in Modell (siehe Elektronik & Co) ist für das 5. Bauabschnitt „Großer Verkehrsflughafen" gut geeignet.
Rolltreppen und Rollbänder kann in einem Empfangsgebäude im Flugplatz mit vielen Fenstern integriert werden.
So eben Bänder führ das Gepäck.....
Wenn man weiterdenkt könnte man ja auch einen Flughafenfernbahnhof mit einem Übergang vom Terminal ralisieren. Wie z.B. in Frankfuert a. Main Hier giebt ein paar Bilder

Ich hoffe ich hohle nicht zu weit aus 8) 8)
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Antworten