Schamloses Plagiat

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Schamloses Plagiat

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 18. Oktober 2017, 06:37

Wieder einmal wurden Leistungen des Knuffinger Flughafens schamlos geguttenbergt:


https://m.heise.de/newsticker/meldung/D ... 63712.html

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Schamloses Plagiat

Beitrag von Harry » Mittwoch 18. Oktober 2017, 06:48

Wahrscheinliche wurde die MiWuLa Entwicklungsschmiede illegal angezapft...

Wobei, schneeloses Räumen (wie auf den Bildern), das hat schon was, muss man erst einmal darauf kommen, dass man so etwas braucht!

:wink:

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Schneeräumung FRA Airport

Beitrag von Datterich » Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:35

Ich kenne jemanden, der auf dem FRA Winterdienst mit Schneepflügen erledigte. Ein Dienst, der aufgrund der Wetterverhältnisse im Rhein-/Main-Gebiet zwar nur selten benötigt wird, aber dennoch stets kurzfristig und rasch abrufbar sein muss - also Bereitschaft generell verhältnismäßig teuer und praktisch dann doch nur selten benötigt.

Bei der Fläche, die in Rhein-Main zu bearbeiten ist (4 lange Start- bzw. Landebahnen, mächtig gewaltige Vorfeldbereiche, viele Kilometer Taxiwege) halte ich eine gewisse Automatisierung in Zukunft für durchaus sinnvoll, da dort mit weit mehr als "nur" vier Schneepflügen geräumt wird.

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
... wer abkupfert, erkennt an ... 8)

Antworten