Siegerflieger der Fanhansa

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 15. Juli 2014, 19:59

Moin,

ist es wohl mit viel Aufwand verbunden, mit einem Plotter den Lufthansa-Jumbo vorübergehend umzudekorieren?

Leider habe ich kein eigenes oder freies Foto, aber Ihr wisst bestimmt, was ich meine und der Siegerflieger wäre mit Sicherheit eine Attraktion am Knuffinger Airport.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von writeln » Dienstag 15. Juli 2014, 20:25


Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 15. Juli 2014, 21:10

Danke. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es den Siegerflieger nicht gibt.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von kiruna » Mittwoch 16. Juli 2014, 12:30

Feuer-wer hat geschrieben:Moin,

ist es wohl mit viel Aufwand verbunden, mit einem Plotter den Lufthansa-Jumbo vorübergehend umzudekorieren?
.....

Warum nur vorübergehend?

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 16. Juli 2014, 12:41

Beim Original fliegt die auch "nur" 18 Tage in dem Design. Dann ist auch gut :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von günni » Mittwoch 16. Juli 2014, 16:36

Moin,
Heute kam die Newsletter von Herpa mit der Neuheit des Siegerfliegers in 1zu500 (34€) und 1zu200 (72€).

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 16. Juli 2014, 18:07

Moin,
auf den Bildern ist der Flieger in 1:500der Vollständige, während allen anderen Modellen laut HP 1:400 Der Schriftzug "Siegerflieger" fehlt.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 16. Juli 2014, 18:44

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Beim Original fliegt die auch "nur" 18 Tage in dem Design.
Einen ganzen "Umlauf" :
Deutschland - Italien - Spanien - Argentinien - Portugal - Frankreich - Deutschland :elch:

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 16. Juli 2014, 19:19

Moin,
Bernd W. hat geschrieben:
Dirk Zimmermann hat geschrieben:Beim Original fliegt die auch "nur" 18 Tage in dem Design.
Einen ganzen "Umlauf" :
Deutschland - Italien - Spanien - Argentinien - Portugal - Frankreich - Deutschland :elch:

Gruß
Bernd
Hast Du nicht England vergessen? :D
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 16. Juli 2014, 21:32

Können Jumbos eigentlich auch in Holland landen? :twisted:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 17. Juli 2014, 02:04

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:Können Jumbos eigentlich auch in Holland landen? :twisted:
Nein, nur wenn Sie für Wasserladungen ausgelegt sind!!!!!! :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Siegerflieger der Fanhansa

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 17. Juli 2014, 20:16

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:(...) während allen anderen Modellen laut HP (...) Der Schriftzug "Siegerflieger" fehlt.
Tja, warum nur? Weil der Schriftzug da auch gar nie drauf war/ist. Nur diese eine Boing 747-8, in der das Siegerteam heim geflogen ist, wurde entsprechend zusätzlich beklebt. Gut, es gibt von Herpa noch eine 1:250 Version dieser Boing ohne Zusatzschfriftzug, die stellt halt diese Maschine vor den Heimflug dar, muss es ja auch geben. ;-)

Was ich mich aber frage: Wurde im MiWuLa der Siegerflieger auch so nett begrüßt? http://www.bundesliga.de/media/images/m ... 20x517.jpg
http://www.loomee-tv.de/wm-2014-die-wel ... -gelandet/ (Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Bilder und Videos... )
Gruß
Ralf

Antworten