Space-Shuttle + Riesenbiene

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Merlin1764

Space-Shuttle + Riesenbiene

Beitrag von Merlin1764 » Mittwoch 31. Oktober 2012, 08:21

Zum 5. Mal war ich letzte Woche im MiWuLa. Ich bin immer wieder begeistert. Und es gibt auch immer wieder Neues zu entdecken. Den Flughafen habe ich jetzt zum 2. Mal angeschaut.

Die Notlandung des Space-Shuttle mit Feuerwehreinsatz kannte ich schon, man muß nur Glück haben, sie auch mitzubekommen (siehe Foto).

Als ich diesmal dort fasziniert zuschaute, wunderte ich mich über ein Summen, aber an eine Riesenbiene hatte ich nicht gedacht und vor lauter Lachen und Staunen vergessen ein Foto zu machen. Da ich aber den ganzen Tag im MiWuLa verbracht habe, hatte ich eine weiter Chance und diese dann auch genutzt (siehe Foto). Dabei achte man auf die Passagiere auf der Biene :D

Ich bin immer wieder sehr gerne im MiWuLa. Die Ideen gehen Gerrit und Frederik mit ihrem Team wohl nie aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Über unsere letzte Tour habe ich einen Bericht in meinem Blog geschrieben :wink:
Dateianhänge
hamburg_11.jpg
Riesenbiene fliegt über den Airport Knuffingen
hamburg_09.jpg
Notlandung eines Space-Shuttle

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Space-Shuttle + die Bummel

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:19

Die Riesenbiene ist übrigens "die Bummel" und wird im ganz normalen MiWuLa-Alltag immer durchstarten, da sie keine Landegenehmigung bekommt. Es gibt aber ab und zu im Jahr mal Ausnahmen, und dann kann man sie mitsamt ihrer Passagiere eingehend auf einer Vorfeldposition studieren => klick mich bitte.

Freundliche Grüße an die Bummelreisenden :bummel:
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Space-Shuttle + Riesenbiene

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 31. Oktober 2012, 23:58

Hallo Merlin1764,

Boarding abgeschlossen :D
Bummel-1.jpg
Gäste an Board
nach erfolgtem Rundflug, sanfte Landung im Gleitflug
Bummel Landung.jpg
:bummel: wird übrigens durchaus angezeigt :mrgreen:
Bummel-800-x.jpg
Gruß Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Space-Shuttle + Riesenbiene

Beitrag von günni » Donnerstag 1. November 2012, 00:26

Moin,
heißt es bei :bummel: Bummel :bummel: nicht eher Biening statt Boarding? :lol: (Für Nietenzähler: Bummeling)

Raility

Re: Space-Shuttle + Riesenbiene

Beitrag von Raility » Montag 29. April 2013, 13:20

:?: Hinweis: Bummel fehlt noch in der Flugzeug-Datenbank, wird weder als Ferienflieger noch unter den Sondermodellen gelistet! Gibt es Gründe dafür?

Dabei wären die technischen (bio?logischen) Daten sicher interessant: Spannweite, Sitzplätze, Flügelschlagfrequenz...

Lediglich die Destination Male ist mir bekannt. :wink:

Raility

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Space-Shuttle + Riesenbiene

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 29. April 2013, 18:37

Hallo Raility,

Im Tagebuch Nr. 36 findest Du zum Schluss ca. 8 Minute einen Hinweis auf die noch fehlenden und noch zu erstellenden Berichte der Autos von Gerrit. Leider geht es nicht immer so schnell mit dem Erstellen mancher Neuigkeiten wie man es sich wünscht.
Also möchte ich Dir den Tipp geben Dich noch etwas in Geduld zu üben.
Die Mitarbeiter müssen im Moment an so vielen "Baustellen" arbeiten das einige Sachen etwas hinten angestellt werden müssen.

Ich freue mich aber genau so auf diese Bilder, Erklärungen und Filme.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Space-Shuttle + Riesenbiene

Beitrag von Stefan mit F » Montag 29. April 2013, 19:24

Moin,
es gab auch mel eine Gerrits Tagebuch-Folge über das Spaceshuttle und die Bummel. :bummel: :bummel: :bummel:
Liegt aber schon über 1½ Jahre zurück. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten