Thunder City

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Thunder City

Beitrag von Peter Müller » Freitag 7. April 2006, 21:17

Ich leihe mir 'mal den Erzählstil von @Achim:

"Kriege gehören längst der Vergangenheit an, alles miltärische Fluggerät wurde zu Cola-Dosen verarbeitet. Alles? Nein, eine handvoll Flugzeuge ist übrig geblieben und dient nun dazu, der Nachwelt zu zeigen, wieviel Power in wie wenig Kubikmeter Flugzeug untergebracht werden konnte ...".

Na ja, und wenn es irgend möglich sein sollte, in einem 20 cm langen Modellflugzeug die Car-System-Technik und die Flugsimulationstechnik einzubauen, dann könnte man ja am Flughafen ein Unternehmen wie Thunder City ansiedeln, welches Mitflüge auf solchen Höllenmaschinen anbietet.

Das größte Augenmerk sollte dabei auf die "Geräusche" gerichtet sein. Wenn es die Anlage nicht zerstört, müssten Schallwellen erzeugt werden, die man nicht mehr hören, sondern fühlen kann. Und wenn das über den Tag verteilt unzumutbar wäre, könnte man es ja als "Rausschmeißer" benutzen.

Ein startender Jet ist so höllisch laut ... Wer es nicht selbst erlebt hat, glaubt es nicht. "Stadt des Donners" ist schon eine passende Beschreibung.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 7. April 2006, 22:06

Hallo Peter

Das ist sicherlich ein problematisches Thema, aber in einer solchen 'zivilen' Variante durchaus eine Überlegung wert.

Man könnte zusätzlich die Modelle in einer auffälligen (Firmen)-Farbe lackieren, so käme kein allzu millitärischer Eindruck zu stande.

Was die Schallwellenentwicklung betrifft (als 'Geräusch' lässt sich das nicht mehr bezeichnen), kann ich Peter nur zustimmen!

Eine solche "Show" sollte dann aber auch höchstens einmal pro Stunde stattfinden!

Grüße

Flo
Bild

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Freitag 7. April 2006, 22:42

Abselut genial wäre hier eine Fliegerstaffel, wie ich sie in der Schweiz schon ein paar mal gesehen habe. Bei Großereignissen wie dem Lauberhornrennen oder dem Nationalfeiertag sieht man sie oft fliegen. In den Schweizernationalfarben lackiert sorgen die echt für geniale Stimmung.
Ich finde im Moment aber lieder keine Bilder der betreffenden Flugzeuge.
Sobald ich welche finde, werde ich die natürlich nachreichen.
ciao
Mark

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 7. April 2006, 22:51

Hallo Mark

Du meinst sicherlich die Patrouille Suisse!

Bild

In der Photo Gallery finden sich noch zahlreiche andere spektakuläre Fotos!

Viel Spass!

Flo
Bild

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Freitag 7. April 2006, 22:56

jap flo genau die meint ich :!: :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 7. April 2006, 23:28

Im Miniatur Wunderland wird es aber keine Flugszenen geben. Direkt nach dem Abheben ist Schluß. Das Hauptaugenmerk liegt auf Flugvorbereitung, Rollen, Starten und Landen. Eigentlich sind kleinere Flugzeuge da unspektakulär. Außer, sie sind extrem laut ...
:skull:


Flugzeuglackierung: ganz in gelb oder ganz in rot. Oder einfach alles, was auffällt. Tiger, Hai, irgendeine Nationalflagge, ganz in bunt. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


Flugzeugtyp: die schweizer F-5 zählen zu den kleineren Jets. F-15, Su-27, Mig-29 oder F-14 lassen mehr Platz für Car-System-Technik.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 7. April 2006, 23:58

Oder die F-18 "Hornet", die ja auch bei der Schweizer Luftwaffe eingesetzt wird.

Flo
Bild

Yuri

Beitrag von Yuri » Samstag 8. April 2006, 20:59

Was haltet ihr denn von der SR 71 Blackbird.

Die sollte schon alleine einige Blicke auf sich ziehen.

Habt ihr schonmal über ein flugzeugmuseum nachgedacht für solche Jets?

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. April 2006, 21:46

So stark das wäre, ich befürchte die Modelle der Kampfjets sind zu klein für das Car System. :cry: Leider!!! Da gehen nur Standmodelle.

Lockheed´s SR71: Hmm, knapp könnte aber gehen. Und um der Fantasie Raum zu geben: die ultraschnelle (Mach 6 bis 12) AURORA :D Wer weiss wie die aussieht, wenn es sie wirklich gibt? Was ich glaube!
Angeblich braucht sie zum Starten ein großes "Mutterflugzeug". Und das müsste fast so groß wie eine Concorde sein. Es gibt ein aus 42 km gemachtes Foto wo vor dem legendären Hangar 18 der Testbasis am Groom Lake in Nevada ein sehr großes Flugzeug gesichtet wurde.
Kurz danach flog ein Flugzeug sehr sehr schnelll am Standort des Fotografen vorbei und vor dem Hangar 18 stand nichts mehr.

Lockheeds Skunk Works, die geheime Geheimfabrik von Lockheed die für die geheimen Tests ihres Aufklärungsflugzeuges U-2 im Jahr 1955 ein altes Übungsflugfeld am Groom Lake in Nevada reaktivierten. Das Gebiet ist heute ein gigantisches Sperrgebiet und man nennt es AREA 51 :D

Und wenn schon Militärexoten dann die gigantische und über 3.200 km/h schnelle General Dynamics XB70 Valkyrie. Die ist ja fast so groß wie eine Concorde.

Und natürlich eine Boeing B-52G oder H mit dem kurzen Seitenleitwerk oder die NASA NB52-A 0003, die dritte B-52 überhaupt, mit der Bell X-15 mit Zusatzaussentanks unter der Steuerbord-Tragfläche hängen. Eigentlich ein Muss.

Und dann noch was profanes aber realisierbares: Eine EC-135 Sentry, schlicht nennt man sie auch einfach: AWACS - die Militär 707 mit dem großen drehenden Teller auf dem Rücken.
Und einen Boeing KC-135 USAF Tanker und / oder seinen Nachfolger KC-10 auf BAsis der McDonnell Douglas DC-10.

Bei Area 51 fällt mir was ganz ganz ganz simples ein: Am Mc Curran Airport in Las Vegas ist in einer Ecke, "vor" dem Luxor Hotel, ein kleines streng abgeschirmtes Terminal wo immer einige rot-weiße Boeing 737 ohne weitere Kennzeichnung stehen: Damit werden die Mitarbeiter zur Area 51 und zu einigen anderen Testbasen nördlich von Las Vegas geflogen. So eine "geheimnisvolle" 737 wäre auch nicht schlecht.

Zur Info Das A-Bomben Versuchsgelände (NTS Nevada Test Side) ist wirklich direkt neben der AREA 51 - Die Bilder wo man am Himmel über Las Vegas die Pilzwolke in der Ferne sieht gabs ja schon im TV.

Yuri

Beitrag von Yuri » Montag 10. April 2006, 23:11

die ultraschnelle (Mach 6 bis 12) AURORA Very Happy Wer weiss wie die aussieht, wenn es sie wirklich gibt? Was ich glaube!

jaja der Mythos ob man diese wirklich her gestellt hat ist ein rätsel aufgrund der großen hitze.


Lockheeds Skunk Works, die geheime Geheimfabrik von Lockheed die für die geheimen Tests ihres Aufklärungsflugzeuges U-2 im Jahr 1955 ein altes Übungsflugfeld am Groom Lake in Nevada reaktivierten. Das Gebiet ist heute ein gigantisches Sperrgebiet und man nennt es AREA 51

Hier verweise ich mal auf Google Earth die diese Fotografiert haben und darüberhinaus gesammt Deutschland abfotografiert haben.

diese dürfte die orginale Flughafenplanung erleichtern besonders das Vorfeld.



Zu den flugzeugen es gibt viele Exoten, doch am eidrucksvollstne sind die Extremen exoten. Transportmachinen, etc.

Achso wenn ihrnoch was skurrieles sehen wollt sucht doch mal volgende Datei. Es ist eine bilderfolge von "ganzbesonderen bildern" von Flugzeugen schiffen etc. Besonders die Flugzeuge zeigen einige sehr skurile Bilder.

So nun der Dateiname:

THINGSYOUWON_TSEEONCNN

Vorraussetzung: Powerpoint

Schaut euch ds mal an Gerrit ich denke einige Bilder dürften auch für was surriles auf der Anlage sorgen ;) Mein Faforit: Das blaue am Hecküberladene Flugzeug.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 10. April 2006, 23:22

@Peter Müller

Hallo Peter!

Da freut sich mein altes Pazifistenherz - möge dieser Tag kommen.
Da darfst du meinen Erzählstil ruhig zitieren.
Und jetzt bin ich wieder der

stille Achim aus dem Gleisdreieck
now butter by the fishes

Antworten