Trittbretter für die kleinen Gäste

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
charly76

Trittbretter für die kleinen Gäste

Beitrag von charly76 » Samstag 15. Dezember 2012, 10:40

Moin,

wir waren gestern mit unserer 3 Jährigen Tochter (und 7 Monate "alten" Sohn) im MiWuLa . War sehr schön und haben viel neues gesehen (waren vor 5 Jahren schon mal da).

Schade fande ich es nur das im Bereich Flughafen und auch an anderen Stellen die Trittbretter für die kleinen Gäste fehlten.

Ein kleines Kind mit ca. einem Meter Größe sieht am Flughafen nicht besonders viel.

Vielleicht könnte man diese noch mal nachrüchsten oder es hat einen Speziellen Grund das die Trittbretter dort fehlen?

Gruß Christian

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Trittbretter für die kleinen Gäste

Beitrag von Datterich » Dienstag 18. Dezember 2012, 08:17

Ich kann nur vermuten, dass der Platz im Flughafen-Abschnitt für die Besucher am Ende doch recht eng wurde. Um zu vermeiden, dass große und kleine "Patschehändchen" nicht nur zusehen, sondern auch an der Anlagenkante befindliche filigrane Modelle und Szenen begreifen, wurde das Geländer ohne Trittbretter verhältnismäßig nahe an der Anlage montiert. Wer aufmerksam hinschaut, sieht auch gerade im Flughafenabschnitt eine Menge Beschädigungen und viele bereits erfolgte Reparaturen und Ausbesserungen.

Vielleicht hat man sich dazu entschlossen, auf diese Art zumindest einen Teil der (vermeidbaren) Schäden zu verhindern bzw. zu erschweren?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Dudi92
Forumane
Beiträge: 368
Registriert: Samstag 6. September 2008, 17:32
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Trittbretter für die kleinen Gäste

Beitrag von Dudi92 » Dienstag 18. Dezember 2012, 20:20

Ich finde die Idee auch nicht unbedingt so gut. Leider besitze ich keine so gute DigiCam aber trotzdem will ich ja ein paar nette Bilder machen. Gerade wenn Nacht ist, ergeben sich die schönsten Szenen, aber bei langer Belichtung versagt schnell mal das ruhige Händchen. Deswegen bin ich bisher immer ganz froh gewesen, wenn ich mich mal nach vorne durchgekämpft hatte und dann die Kamera am Geländer auflegen konnte. Wenn da dann die ganzen "Kinderkinns" aufliegen, muss ich leider verzweifeln ;)

LG Christoph

P.S.: Trotzdem habe ich letztes Jahr im Urlaub mal eben eine meiner Speicherkarten formatiert, die voll war mit MiWuLa Bildern. Natürlich hatte ich vorher vergessen die auf den PC zu ziehen... Ein Grund mehr mal wieder vorbei zu kommen :santagreen:
Nach fest kommt ab.

charly76

Re: Trittbretter für die kleinen Gäste

Beitrag von charly76 » Dienstag 18. Dezember 2012, 20:40

Vielleicht hat man sich dazu entschlossen, auf diese Art zumindest einen Teil der (vermeidbaren) Schäden zu verhindern bzw. zu erschweren?
Bringt ja aber so auch nichts ;) Da die Kinder sich auf die unterste Metallstrebe stellen und dennoch dran kommen.

Unsere Tochter stand da auch drauf. Eine 18KG Person kann man nicht 30 Minuten auf dem Arm halten ;) Und solange hat sie dort mit meiner Frau mindestens gestanden und zugeguckt.
Dudi92 hat geschrieben:P.S.: Trotzdem habe ich letztes Jahr im Urlaub mal eben eine meiner Speicherkarten formatiert, die voll war mit MiWuLa Bildern. Natürlich hatte ich vorher vergessen die auf den PC zu ziehen... Ein Grund mehr mal wieder vorbei zu kommen :santagreen:
Ich mags ja gar nicht sagen, mir ist ist dort mal was ähnliches passiert. Wir waren schon mal da, da wurde der USA Teil gerade gebaut. Hatte unsere 2 Nichten mit und beim Camcorder filmen und auf die Kinder aufpassen bin ich irgendwann mit der Aufnahme Taste durcheinander gekommen. Sprich ich habe jedes Mal wenn ich aufnehmen wollte die Aufnahme beendet und beim für mich Stoppen der Aufnahme die Aufnahme wieder gestartet :elch:

Nur die ersten wenigen Sequenzen waren richtig :mrgreen:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Trittbretter für die kleinen Gäste

Beitrag von writeln » Dienstag 18. Dezember 2012, 21:27

Der Airportabschnitt ist zwar vergleichsweise niedrig und flach, warum dort keine Trittbretter sind montiert sind, habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Mein Lütter erklimmt dort im Zweifelsfall auch gerne das Metallgitter und hat sich darüber bis jetzt auch noch nicht beschwert. :wink:

Glücklicherweise entwickeln sich bei den kleinen Gewicht und Höhe relativ proportional...

Wenn man im Wunderland in erster Linie filmen und fotografieren möchte, sollte man das meiner Erfahrung nach eher in den Abendstunden tun, wenn der Besucherandrang nachlässt. Es gibt Tage mit Spätöffnung, da wird es dann sogar am Flughafen deutlich leerer.
Alternativ kann man auch die monatlichen Sonderöffnungen "MiWuLa bei Nacht" nutzen, dort ist die Besucherzahl begrenzt. Ebenfalls eine Alternative ist eine Führung hinter die Anlage. Da ist man relativ ungestört und bekommt darüber hinaus noch ganz besondere Einblicke in die Miniaturlandschaft.

Antworten