Was passiert mit dem alten Flughafen?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Keresztes

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Keresztes » Dienstag 13. April 2010, 19:56

Gerrit sagte da gibt es einen plan. Was ist dieser plan :?:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. April 2010, 20:27

Gerrit Braun am 07.01.10 hat geschrieben:Es gibt da tatsächlich schon einen Plan, aber dazu später mehr ;-)
Abwarten - wenn Gerrit sagt, dass es später mehr Informationen gibt, dann klappt das auch.
Wann allerdings 'später' ist, erfordert leider Geduld von uns allen.

Freundliche Grüße an alle Eiligen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Keresztes

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Keresztes » Samstag 17. April 2010, 08:58

Du hast recht. Dann warten wir eben.

Dominik Modellbau

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Dominik Modellbau » Samstag 15. Januar 2011, 12:58

Hallo Zusammen,

Nachdem wir jetzt schon seit Längerem nichts mehr von diesen Plänen von der Umgestaltung des alten Flughafens gehört haben, ist mir heute eine neue Idee dazu eingefallen. 2011 ist ja die Landesgartenscha in Norderstedt. Auf der alten Flughafenfläche würde solch eine Gartenschau doch sehr gut passen. In München gab es ja auch eine Gartenschau am Alten Flughafen.

Viele Grüße,

Dominik

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 15. Januar 2011, 13:41

Hallo,
Dominik Modellbau hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Nachdem wir jetzt schon seit Längerem nichts mehr von diesen Plänen von der Umgestaltung des alten Flughafens gehört haben, ist mir heute eine neue Idee dazu eingefallen. 2011 ist ja die Landesgartenscha in Norderstedt. Auf der alten Flughafenfläche würde solch eine Gartenschau doch sehr gut passen. In München gab es ja auch eine Gartenschau am Alten Flughafen.

Viele Grüße,

Dominik
Es ist gerade 1 (ein) Jahr her das Gerrit sich dazu geäussert hat.
Es klappt halt nicht alles so wie geplant bei dem Neubau des Flughafens. Gebt Gerrit doch noch etwas Zeit.

Abwarten und Tee trinken. :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Tommy++

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Tommy++ » Dienstag 25. Januar 2011, 18:14

Peter Müller hat geschrieben:Ich könnte mir dort ein großes Einkaufszentrum mit Freizeitpark und Erlebnis-Schwimmbad vorstellen.
Ich glaube das es kein Erlebnisbad als Hallenbad wird, denn es gibt ja schon eins (-> Flughafen Knuffingen) Es könnte vieleicht ein Freibad werden, wenn es in diese Richtung gehen sollte. :) Was ich mir, wie schon gesagt, auch vorstellen könnte, ist ein oder mehere Filmstudios, je nach Platz. Was meiner Meinung nach gut passen würde, ist die "NORDDISK"-Filmgessellschaft (auch wenn schon ein bisschen alt). :D
P.S.: Wenn der, von euch fokusierte Flughafen überhaupt in Dänemark liegt. :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 25. Januar 2011, 20:22

Tommy++ hat geschrieben:Was ich mir, wie schon gesagt, auch vorstellen könnte, ist ein oder mehere Filmstudios, je nach Platz.
Ja genau, haben wir das irgendwo schon mal erwähnt? Kommt mir vor wie ein Déjà-vu. Auf jeden Fall könnte man es für tatsächliche Filmaufnahmen nutzen und in den Studios Kulissen aufbauen, die dann für die Youtube-Geschichten gebraucht werden. Sozusagen der MiWuLa-Lerchenberg.


PS.: *hier* schon mal, aber nicht der alte Flughafen sondern nur die Filmstudios.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 26. Januar 2011, 00:31

Die Szenen der Olsen Bande Filme, die kleine gelbe Häuser, wo die Polizei immer kommt um Egon zu Hause bei Yvonne und Kjeld abzuholen, sind die Gebäude des Nordisk Film Studios in Valby bei Kopenhagen.

Leider muss da zugegeben werden, dass im Miwula das Flugfeld südlich der grenze bei Padborg liegen. Trotzdem wäre ein Nordisk Film Studio mit aktiver Olsen Bande Dreharbeit eine gute Idee.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Achim » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:58

Peter Müller hat geschrieben:
Tommy++ hat geschrieben:Was ich mir, wie schon gesagt, auch vorstellen könnte, ist ein oder mehere Filmstudios, je nach Platz.
Ja genau, haben wir das irgendwo schon mal erwähnt? Kommt mir vor wie ein Déjà-vu. Auf jeden Fall könnte man es für tatsächliche Filmaufnahmen nutzen und in den Studios Kulissen aufbauen, die dann für die Youtube-Geschichten gebraucht werden. Sozusagen der MiWuLa-Lerchenberg.


PS.: *hier* schon mal, aber nicht der alte Flughafen sondern nur die Filmstudios.
Um den Ball aufzunehmen: Man könnte den "Filmset" regelmäßig ganz oder zum Teil verändern, jeweils Dioramen rausnehmen - einbauen, oder "Movie World" Betrieb machen mit wechselnden Stuntvorführungen, Effekten etc.

Wie bei den Nachkriegsdioramen oder den Parteidioramen könnte man von den verschiedenen "Filmproduktionen" nach und nach eine ganze Sammlung an Dioramen anlegen und regelmäßig austauschen, neue Bauen.

Das Filmteam des Wunderlandes könnte seine offensichtliche fortgeschrittene Professionalität weiter steigern und zu kommerziellen Produktionen ausweiten, ich denke dabei an Produktionen mit Inhalten wie früher die "Augsburger Puppenkiste".
Dann könnte man diese vielleicht vermarkten und die ganze Filmerei wäre nicht "nur" Werbung und Marketingkosten.
Stelle mir gerade vor, wie die Kinder unbedingt die Orte der Filmstories "aus dem Fernsehen" auch im Wunderland betrachten wollen.
Überhaupt könnte man dann das Ganze Wunderland bei Bedarf als Trickfilmkulisse nutzen.
Beispiele gibts dafür ja schon. Musikvideos, Bolle und Ernst etc.

Gruß
now butter by the fishes

G1b8

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von G1b8 » Mittwoch 26. Januar 2011, 12:51

Ich finde das auch eine sehr interessante Idee mit dem Filmstudio und den austauschbaren Filmsets.

Was mich dabei aber etwas wundert - wieso steht sowas nicht im Amerika-Abschnitt?
Ja ich weiß; so groß ist Amerika nicht und es gab sicher viel mehr Ideen als untergebracht werden konnten, aber "Hollywood" wäre sicher ein grandioses Thema gewesen bei dem sich die Modellbauer richtig hätten austoben können.
Wäre natürlich interessant zu wissen, ob über so ein Bereich am Anfang vielleicht sogar mal nachgedacht worden war... :?:

Gruß

G1b8

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von G1b8 » Sonntag 30. Januar 2011, 12:16

Muss das Thema nochmal aufgreifen...
Ich war letztens bei der (nicht vergleichbaren) "Konkurrenz" in Berlin und habe da einige Fotos gemacht und wie man sehen kann hatten die schon so eine Idee... Persönlich finde ich den Ansatz auch nicht schlecht mit der Umsetzung des ganzen drum herum (es erinnert etwas an den Filmpark Babelsberg), allerdings ist meine persönliche Meinung, dass diese gute Idee nicht bis zum Ende durchdacht und ausgearbeitet worden ist: Es fehlt einfach an der Detailliebe bei der Umsetzung. Bis auf den einen kleinen stattfindenen Dreh ist da wenig los - da hätte man wesentlich mehr aus dem Thema machen können...


Noch ein kleines Filmquiz. Zu welchem Film gehört die kleine Szene im dritten Bild die auf der Anlage zu finden ist?

Gruß
Dateianhänge
Filmstudio.jpg
Filmstudio
Filmstudio.jpg (229.38 KiB) 1178 mal betrachtet
Dreh.jpg
Einziges (sichtbares) Set an dem was los ist/gedreht wird.
Dreh.jpg (203.55 KiB) 1178 mal betrachtet
Szene.jpg
Aus welchem Film ist diese Szene?
Szene.jpg (117.92 KiB) 1178 mal betrachtet

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 30. Januar 2011, 12:43

G1b8 hat geschrieben:da hätte man wesentlich mehr aus dem Thema machen können...
Deswegen ist es auch nicht schlimm. Den animierten Flughafen haben sie in Berlin ja auch zuerst fertig gestellt nachdem es einen Knowhow- und Personaltransfer gegeben hatte. Aber ich finde, der Technologiewechsel und die etwas längere Vorbereitungszeit in Hamburg haben nicht geschadet.

So ein lausig dahin geklatschtes Dioram habe ich mit dem MiWuLa-Lerchenberg auch nicht gemeint.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

G1b8

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von G1b8 » Sonntag 30. Januar 2011, 14:04

Peter Müller hat geschrieben:Aber ich finde, der Technologiewechsel und die etwas längere Vorbereitungszeit in Hamburg haben nicht geschadet.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich hab deren Flughafen kurz nach der Eröffnung gesehen und gedacht "Sieht ja alles ganz nett aus, aber es fehlt noch mehr (statisches und dynamisches) Leben - aber vielleicht kommt das ja noch." Leider sieht er jetzt nach Jahren immernoch so aus...
Peter Müller hat geschrieben: So ein lausig dahin geklatschtes Dioram habe ich mit dem MiWuLa-Lerchenberg auch nicht gemeint.
War mir schon klar :wink: Sowas würde ich bei dem bisherigen Standard im MiWuLand auch nicht erwartet (ohne jetzt jemanden durch die bisherige Arbeit gewohnten Ansprüche an die Qualität unter Druck setzen zu wollen... 8) )

jakob-huber

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von jakob-huber » Samstag 7. Mai 2011, 13:35

Hy G1b8,
Glb8 hat geschrieben:Noch ein kleines Filmquiz. Zu welchem Film gehört die kleine Szene im dritten Bild die auf der Anlage zu finden ist?
Ich glaube, dass das aus "Zurück in die Zukunft" ist.

Gruß
Jakob :jump:

bakibaer

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von bakibaer » Donnerstag 19. Mai 2011, 12:56

Welcher alte Flughafen :?: :?: :?: :?: :?:

Christian720

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Christian720 » Donnerstag 19. Mai 2011, 13:32

...wie wärs, einfach mal den ersten Beitrag dieses Themas zu lesen :?: :?: :?: :?: :?:
:mrgreen:
MfG

bakibaer

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von bakibaer » Donnerstag 19. Mai 2011, 13:44

ist das nicht der Flughafen am Meer?

Christian720

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Christian720 » Donnerstag 19. Mai 2011, 14:58

Genau, der ist gemeint!
So weit ich weiss steht der am Übergang von Hamburg nach Skandinavien!
MfG

Andreas Weise

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 20. Mai 2011, 00:02

Spricht denn überhaupt was dagegen, den alten Flughafen einfach so da zu lassen, wie er ist? Es gibt doch etliche kleinere Ecken an Nord- und Ostsee, die so einen kleinen Regionalflughafen haben. Auf Anhieb fällt mir da z. B. Sylt ein, wo nur Sportflugzeuge und Kurzstrecken-Jets abgefertigt werden.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Peter Müller » Freitag 20. Mai 2011, 06:35

Andreas Weise hat geschrieben:Spricht denn überhaupt was dagegen, den alten Flughafen einfach so da zu lassen, wie er ist?
Es sind vier von den Besuchern wenig genutzte Geländer-Meter. Es ist aber nicht das einzige Objekt im Miniatur Wunderland, welches irgendwann einmal viel aufwendiger an anderer Stelle neu gebaut werden kann und dann für eine alternative Nutzung zur Verfügung steht. Schlicht eine Optionsfläche, wenn mal bei den Modellbauern Kapazitäten frei sind. Ideen kann man aber jetzt schon zusammen tragen, kostet ja nichts und macht Spaß. Kommt später eh anders als man denkt.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten