Was passiert mit dem alten Flughafen?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von Achim » Freitag 20. Mai 2011, 07:21

Andreas Weise hat geschrieben:Spricht denn überhaupt was dagegen, den alten Flughafen einfach so da zu lassen, wie er ist? Es gibt doch etliche kleinere Ecken an Nord- und Ostsee, die so einen kleinen Regionalflughafen haben. Auf Anhieb fällt mir da z. B. Sylt ein, wo nur Sportflugzeuge und Kurzstrecken-Jets abgefertigt werden.
OH Andreas! Es ist zwar eine Lebenserfahrung das es überall irgendwelche "Schmuddelecken" gibt, aber in einer Weltklasseshow sollte man sich so etwas nicht leisten.
Aus einem interessanten Film würde diese Szene zügig rausgeschnitten und es ist mir seit Jahren unverständlich, wieso dieses Stiefmütterchen dort nach wie vor langweilt.
Als Begründung kann ich natürlich eine lange "todo Liste" annehmen.
Aber um es mal betriebswirtschaftlich auszudrücken: "Dort werden 5 Plätze an der Anlagenkante" verschenkt, also bares Geld.
Und Anlagenkante ist das knappste Gut im Wunderland.
Wollen wir hoffen, das Peter Recht behält und ein großer Italienabschnitt und oder Frankreichabschnitt bald in Arbeit gehen kann und ein interessantes Spektakel statt diesem "Flugplatz" inszeniert wird.

Gruß
now butter by the fishes

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von writeln » Dienstag 7. Juni 2011, 20:47

Und noch ein Vorschlag.. (so schnell kommt man thematisch vom Vesuv zurück an die Waterkant).

Zwar liegt der alte Flugplatz abseits der Stadt, aber die Fläche wäre ein guter "Platz an der Anlagenkante", für ein kleines "Planten un Blomen".
Nachts könnte die Wasserorgel im Parksee ein echter Hingucker sein.
Den Spielplatz mit den gelben Kletterfelsen würden sicher alle Hamburger Jungs und Deerns lieben.
Und um ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen, könnte die historische BuGa-Bahn wenigstens im Modell konserviert werden und per Knopfdruck wieder ihre Runden drehen - halt ein Stück Hamburger Geschichte und mit Sicherheit keine "Schmuddelecke".

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von macko57 » Mittwoch 8. Juni 2011, 19:42

Der Flughafen an der Anlagenkante sieht ja eigentlich sehr nett aus, aber ich denke mal, dass er gegen den neuen Flughafen ziemlich im Abseits (trotz Standort Anlagenkante!) steht.

Meine Idee wäre, dort vielleicht Büttenwarder aufzubauen 8)

Macko

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Was passiert mit dem alten Flughafen?

Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 8. Juni 2011, 19:52

Oder ein gigantisches Filmset.

Etwas in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=Vhhjd_Ol5Oo

Interessant wäre dabei aber weniger die Action selbst, als das was bei einem Filmset alles hinter der Kamera herum steht, was ja oft um ein vielfaches mehr ist, als das vor der Kamera.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Antworten