Was wird aus dem Transrapid

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
schneidersmarc

Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von schneidersmarc » Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Nachdem in diesem Thread http://forum.miniatur-wunderland.de/flu ... 22724.html
der alte Hamburger Flughafen, den ich selber beibehalten würde (da sinnvolles S-Bahn-Ziel) frage ich mich, was aus dem Transrapid werden soll.
Soll er gänzlich verschwinden, spätestens wenn der Hamburger Airport doch verschwinden sollte?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. Mai 2011, 15:52

... und wie sollen die Bürger aus der Stadt dann zum Zirkus kommen? Hauptsache, der Transrapid wird überhaupt mal wieder flott gemacht - aber dazu gibt es hier schon einige Beiträge.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Breaker

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Breaker » Sonntag 8. Mai 2011, 16:09

Mahlzeit,

ich würde den Transrapid abbauen und später im neuen China-Abschnitt neu errichten! Da läuft er im Original ja auch!!

Breaker

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 8. Mai 2011, 16:37

Ich würde einfach geduldig warten.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Raility

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Raility » Donnerstag 19. Mai 2011, 18:19

Peter Müller hat geschrieben:Ich würde einfach geduldig warten.
Dem kann ich nur zustimmen, und vielleicht passt er ja sogar irgendwann in den entstehenden Mittelmeerabschnitt :wink:
Raility

Tommy++

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Tommy++ » Donnerstag 19. Mai 2011, 19:41

Wie funtioniert(e) denn der Transrapid (Ham.-abschnitt) überhaupt?
Fährt der Transrapid im Amerika-Abschnitt oder ist er ein Standmodell?

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Dirk Zimmermann » Donnerstag 19. Mai 2011, 19:53

Tommy++ hat geschrieben:Wie funtioniert(e) denn der Transrapid (Ham.-abschnitt) überhaupt?
Fährt der Transrapid im Amerika-Abschnitt oder ist er ein Standmodell?
Im USA Teil gibts keinen Transrapid. Das ist eine Einschienenbahn wie man sie aus vielen Freizeitparks kennt...

Andreas Weise

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 19. Mai 2011, 23:34

Vor dem echten Luxor-Hotel in Las Vegas fährt auch so eine Einschienenbahn entlang und verbindet das Luxor mit den benachbarten Mandalay-Bay- und Excalibur-Hotels.

Tommy++

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Tommy++ » Freitag 20. Mai 2011, 14:47

Ja, und wie wurde/wird er angetrieben?

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Peter Müller » Freitag 20. Mai 2011, 17:02

Tommy++ hat geschrieben:Ja, und wie wurde/wird er angetrieben?
... mit Klebstoff :wink:.


Der ist fest, der bewegt sich nioht.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Tommy++

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Tommy++ » Freitag 20. Mai 2011, 21:14

Wäre ja auch schön, wenn er sich bewegen würde.
Ist mal ein schönes Thema für Gerrit´s Tagebuch, so ein Transrapid zum Laufen zubringen, für einen der nächtsen Abschnitte.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Peter Müller » Samstag 16. Juli 2011, 04:51

Auch nicht schlecht: *klickmich*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Nordexpress » Samstag 16. Juli 2011, 12:27

Wow, toll, Privatverkauf, da tauchen aber viele juristische Themen auf bei der Artikelbeschreibung :!:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Oysos
Forumane
Beiträge: 793
Registriert: Samstag 4. August 2007, 11:43
Wohnort: Kiel

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von Oysos » Samstag 16. Juli 2011, 15:47

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280710217355 hat geschrieben:Preis: EUR 30.000,00
[...]
Das Modell muss abgeholt und bar bezahlt werden.
Ich hol schonmal den Geldkoffer raus... :-D

jinon

Re: Was wird aus dem Transrapid

Beitrag von jinon » Montag 1. August 2011, 11:19

Oysos hat geschrieben:Fotos auf Leinwand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280710217355 hat geschrieben:Preis: EUR 30.000,00
[...]
Das Modell muss abgeholt und bar bezahlt werden.
Ich hol schonmal den Geldkoffer raus... :-D
Glaube bei einem Geldkoffer wird es nicht bleiben!! ;)

Hier auch noch eine Kleinigkeit zum Thema Transrapid:

"Zur Transrapideinweihung werden auch die Japaner eingeladen. Diese fragen an, ob sie schnell ein provisorisches Gleis verlegen dürften, sie würden den Transrapid gern von vorne aus einem Shinkansen fotografieren."

:D

Antworten