Web-Cam Flughafen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Web-Cam Flughafen

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. Mai 2011, 05:42

Wird die jetzt noch vorhandene "Baustellen"-Flughafen-Web-Cam eigentlich demnächst auch wie in den anderen Abschnitten mit einer Dome-Kamera (Leitstand) getauscht?

Freundliche Grüße an alle Nordlichter
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Chrissi3
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 14:33
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Chrissi3 » Dienstag 24. Mai 2011, 05:49

ich hoffe es

lg
Gruß Chrissi3

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 24. Mai 2011, 09:05

Moin Datterich,
ich arbeite dran, leider ist das nicht so einfach, da wir im Flughafenbereich eine komplett neue Übertragungstechnik einsetzen. Die Kameras sind nun alle IP gestützt und lassen sich nicht so einfach "auskoppeln", da es sich da um ein Sicherheitssystem handelt. Ich arbeite aber an der Sache und hoffe in den nächsten Tagen ein Lösung zu finden.

Gruß Sven

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 24. Mai 2011, 14:01

Eigentlich wäre eine Kamera, die die Startlandebahn und das Vorfeld im Blick hat, interessanter. Die würde mit der An- und Abflug-Anzeige, die bereits in der Vorbereitung ist, mehr Sinn machen ...
Stephan
Miniatur Wunderland

ruebi1997

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von ruebi1997 » Dienstag 24. Mai 2011, 15:08

Die Perspektive aus Gerrits Tagebuch Vol. 19 wäre cool.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 24. Mai 2011, 17:53

Stephan Hertz hat geschrieben:... Die würde mit der An- und Abflug-Anzeige, die bereits in der Vorbereitung ist, mehr Sinn machen ...
:wink: Gibt es denn dann auch ein "App"-Fluganzeige?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 25. Mai 2011, 16:35

Schaut mal jetzt auf die Live-Bilder vom Flughafen - LECKER!!!
(Klasse, Sven, vielen Dank!)
:jump:

(Hübscher grüner (nicht wie ursprünglich geschrieben:gelber) Rahmen übrigens... ;-) )
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Mittwoch 25. Mai 2011, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

dantheman

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von dantheman » Mittwoch 25. Mai 2011, 16:44

Mr. E-Light hat geschrieben:(Hübscher gelber Rahmen übrigens... ;-) )
Bei mir ist der grün? :?

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 25. Mai 2011, 16:47

Wer wird denn da so pingelig sein... :roll:
:wink:

Ich sollte meine Brille besser putzen :oops: :
Stimmt natürlich, grüner Rahmen... :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Mittwoch 25. Mai 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

dantheman

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von dantheman » Mittwoch 25. Mai 2011, 16:49

Mr. E-Light hat geschrieben:Ich sollte meine Brille besser putzen... :oops:

Stimmt natürlich, grüner Rahmen... :roll: :mrgreen:
Na dann bin ich ja froh, dass ich meine nicht putzen muss. :mrgreen:
Hätte ja auch sein können, dass der bei jedem unterschiedlich ist oder so, wollte nur nachfragen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Web-Cam Flughafen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 26. Mai 2011, 06:34

Da habt Ihr eine herrliche Position für die Kamera ausgesucht - vielen herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass das so bleibt, denn nun kann ich außer der Start- / Landebahn auch sehen, was auf dem Golfplatz los ist.
So gehört sich das für einen modernen Golfclub! Wenn die Kameras wieder läufig sind, wird das ein schöner Zeitvertreib 8)

Edit: Nun schwenkt die Kamera doch wie die anderen. Na gut, aber die Kameraposition ist wirklich prima gewählt! Dankeschön!

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 26. Mai 2011, 22:37

Wie ich die Webcam zuletzt angeschaut hatte, gab es sogar viele verschiedene Ansichten vom Flugplatz zu sehen! :shock: :jump:

War das vielleicht nur ein Testlauf, denn die Ansichten wechselten erstaunlich schnell?
Nun ja, warten wir es mal ab, bis sich das alles eingespielt hat... 8)
Gruß
Ralf

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:58

Hallo Leute,
die Kamera die ihr jetzt seht ist eine unserer Domes, die halt ab und an auf unterschiedliche Blickwinkel schwenkt. Fahrten wie mit den anderen Kameras sind derzeit noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran!

Gruß Sven

P.S. Das war erst einmal "die eben schnell Nummer" um euch mal einen etwas anderen Blick zu verschaffen! :-)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Web-Cam Flughafen

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 28. Mai 2011, 22:11

Ich fand "die eben schnell Nummer" :lol: schon sehr beeindruckend, mir hat's gefallen! :D
Gruß
Ralf

Antworten