Wunschflugzeuge - Fantasie

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 14. August 2007, 19:55


hrt

Beitrag von hrt » Freitag 19. Oktober 2007, 10:43

DJ619 hat geschrieben:Nun mal ein ganz dummer IRONISCH gemeinter Beitrag: Wie wärs mit Snoopie und seiner fliegenden Hundehütte? :D
Find ich eigentlich gar nicht so dumm nur müßte man da irgendetwas vergrößert nachbauen, am besten Snoopie und die Hundehütte sonst sieht man fast garnichts.
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 26. Oktober 2007, 08:15

der fliegende Wagen aus "der Mann mit dem goldenen Colt", Snoopy als roter Baron, das "Fliewatüüt"; alles keine schlechten Ideen - bei dem Realitätsanspruch des Miniatur-Wunderlandes sind das aber nicht wirklich ernstzunehmende Vorschläge - oder?

LG - Ludger

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Freitag 26. Oktober 2007, 11:38

Wenn Pipi Langstrumpf und die sieben Zwerge im MiWuLa schon zuhause sind, warum nicht :wink:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 26. Oktober 2007, 12:49

Ja - schon; ich glaube allerdings nicht, dass sich Pipi Langstrumpf oder die 7 Zwerge am Flughafen ein Stelldichein geben ...

LG - Ludger

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 26. Oktober 2007, 13:10

Wenn das MiWuLa-Team richtig Spaß bei der Arbeit hat, wird es sich nicht verhindern lassen, dass auch am Flughafen kleine Gags versteckt werden. Dazu gehört sicherlich auch fantastisches Fluggerät.

Wenn ich die Saison-Züge, oder die Elfen oder den Fußabdruck in 87:1 das erste Mal gesehen habe, haben diese Dinge mich "gestört". Als ich dann das fröhliche Raunen in der Menge vernommen hatte, als ein Hase auf Schienen aus einem Tunnel fuhr und jedes Mal unter den Stahlträgern einer Brücke seine Ohren anlegte, oder einen kleinen Jungen beobachtet habe, wie er freudig jedem Besucher die Pinguine im letzten Wagen gezeigt hat, da habe ich begonnen, anders darüber zu denken.

Ludger, ist ja zum Glück immer sehr dezent :wink:. Und denk' daran: der überwiegende Teil der Besucher erwartet keine Vorbildtreue, sondern Unterhaltung. Und das sind die Menschen, die mit ihrem Eintritt uns MiWuLa-Fans diese super Schauanlage ermöglichen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Freitag 26. Oktober 2007, 13:39

Fantasie gehört einfach zur Modellbahn, es muss ja nicht jeden gefallen.
Selbst wenn Ufo's an ein Terminal andocken, würde das mich nicht so stören.
Persönlich gesehen finde ich die Idee zu verrückt, aber ein anderer würde gefallen daran haben.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Freitag 26. Oktober 2007, 22:42

Die Idee mit dem angedockten UFO finde ich gut. Aber bitte dezent im Hintergrund darstellen. Das MiWuLa lebt eigentlich davon, daß 'untypische' Szenen im ausgewogenen Verhältnis auf den Anlagenbereichen verteilt sind. Es macht viel Spaß, bei jedem Besuch wieder auf Entdeckungsreise zu gehen.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 29. Oktober 2007, 07:48

Peter Müller hat geschrieben:... der überwiegende Teil der Besucher erwartet keine Vorbildtreue, sondern Unterhaltung...


wo das MiWuLa ja durchaus auch für seine Vorbildtreue bekannt ist ...

Peter Müller hat geschrieben:...Und das sind die Menschen, die mit ihrem Eintritt uns MiWuLa-Fans diese super Schauanlage ermöglichen.
Bei aller Bescheidenheit: Ich denke, wir gehören auch dazu - oder?

Liebe Grüße :wink: Ludger

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 29. Oktober 2007, 08:38

Ludger hat geschrieben:
Peter Müller hat geschrieben:...Und das sind die Menschen, die mit ihrem Eintritt uns MiWuLa-Fans diese super Schauanlage ermöglichen.
Bei aller Bescheidenheit: Ich denke, wir gehören auch dazu - oder?
Selbstverständlich :wink:!

Nur von den Forumanen, Fans und Modelleisenbahnern alleine könnte das MiWuLa nicht leben. Die Gruppe der Modelleisenbahner unter den Besuchern (wie man das genau wertet, weiß ich nicht :roll:) soll je nach Interview der Geschäftsleitung mal gerade 5-10% ausmachen. Wiederholungstäter sind aber 30%, also da gibt es eine Menge Publikum, welches mit Modelleisenbahn nichts am Hut hat und trotzdem immer wieder gerne das MiWuLa besucht.

Fantasie-Modellflugzeugbauer vielleicht? :devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 12. Januar 2008, 18:26

silberner dreier bmw hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Star Wars Raumschiff? :D :D
Wie wäre es denn damit? Ich stell so einen auf meine Anlage...oder auch zwei...

Jetzt stimmts aber...
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Sonntag 13. Januar 2008, 21:49

Ich hätte nichts gegen ein Raumschiff einzuwenden. Ein Flugobjekt aus der SF-Welt dezent im Hintergrund des Flughafens fände ich schon irgendwie verrückt.
Allerdings gehen hier die Meinungen der Besucher sehr weit auseinander.
Anders betrachtet: Wenn ich Fabelwesen und Pippi Langstrumpf respektiere, könnte ich mir auch Darth Vader vorstellen, der gerade mit dem Laserschwert seinen Namen in den Schnee schreibt.

:D :shock: :wink: :roll:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 13. Januar 2008, 22:08

Etwas eigenes (meinetwegen auch Außerirdisches) zu entwickeln halte ich für sinnvoller, da sich dann nicht ein Fan einer anderen SF Serie benachteiligt fühlen kann.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Montag 14. Januar 2008, 13:35

kiruna hat geschrieben:Wenn ich Fabelwesen und Pippi Langstrumpf respektiere, könnte
ich mir auch Darth Vader vorstellen, der gerade mit dem Laserschwert seinen Namen in den Schnee schreibt.
Ja, das Problem ist aber: Wie bringt man ein Star-Wars-Szenario ins MiWuLa? Momentanes Haupthema sind ja die Länder. Star-Wars ist kein Land. :)

... aber worauf mich das bringt: Stellt euch mal eine Modellbaulandschaft vor, die die Hauptstadt des Planeten Coruscand darstellt: Hochhäuser, unglaubliche Architektur, Lichter, Aufzüge, und dazwischen eine unglaubliche Menge an Flugzeugen/Raumschiffen, die durch die Straßenschluchten schweben ...

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 14. Januar 2008, 18:02

ssilk hat geschrieben:
kiruna hat geschrieben:Wenn ich Fabelwesen und Pippi Langstrumpf respektiere, könnte
ich mir auch Darth Vader vorstellen, der gerade mit dem Laserschwert seinen Namen in den Schnee schreibt.
Ja, das Problem ist aber: Wie bringt man ein Star-Wars-Szenario ins MiWuLa? Momentanes Haupthema sind ja die Länder. Star-Wars ist kein Land. :)
Schade, schade... :wink:
ssilk hat geschrieben:... aber worauf mich das bringt: Stellt euch mal eine Modellbaulandschaft vor, die die Hauptstadt des Planeten Coruscand darstellt: Hochhäuser, unglaubliche Architektur, Lichter, Aufzüge, und dazwischen eine unglaubliche Menge an Flugzeugen/Raumschiffen, die durch die Straßenschluchten schweben ...
Möglich wär's. Schließlich haben die Kulissenbauer zu SW ja auch Miniaturen gebaut..........Ich baue gerade eine Modellbahn...so ein Coruscanthochhaus (ja, ssilk, mit "t" am Schluß :wink: )...? Oder von Tatooine...? he he he *mir-kommt-gerade-ein-irrer-gedanke* (Ich Star Wars-Freak)
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 15. Januar 2008, 10:09

silberner dreier bmw hat geschrieben:so ein Coruscanthochhaus (ja, ssilk, mit "t" am Schluß :wink: )
Ich bin Franke. Sogar im offiziellen Fränkischen Wörterbuch ist d=t. Wenn Du unter t suchst steht da nur "t, siehe d". :) ;)

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Dienstag 15. Januar 2008, 16:03

Gut, gut ist meinerseits registriert worden :wink:
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

M@trin

Beitrag von M@trin » Montag 29. Dezember 2008, 19:56

Ich hole mal den alten Thread aus der Versenkung, weil mir ich ihn gerade per Zufall gefunden habe als ich mit den "Schwesterthreat" "...- Realität" durchlas.
Ich fände es schön ein paar "lustige" Flugzeuge, auf der Anlage fliegen zu lassen.
Aber ich finde sie sollten von der Realität nicht zu weit entfernt sein.
Ich fände es z.B toll Flugzeuge zu sehen , wie sie Da vinci konstruiert hat. Davon gab es ja meistens nur Zeichnungen und Entwürfe, aber es wurde ja festgestellt, das sie tatsächlich flugtauglich gewesen wären.

Also, wäre so etwas von der Realität ja nicht ganz so weit entfernt.

Fabian M*****

Beitrag von Fabian M***** » Dienstag 30. Dezember 2008, 12:05

silberner dreier bmw hat geschrieben: Möglich wär's. Schließlich haben die Kulissenbauer zu SW ja auch Miniaturen gebaut..........Ich baue gerade eine Modellbahn...so ein Coruscanthochhaus (ja, ssilk, mit "t" am Schluß :wink: )...? Oder von Tatooine...? he he he *mir-kommt-gerade-ein-irrer-gedanke* (Ich Star Wars-Freak)
Die Hochhäuser von Tatooine würd ich gern mal sehn. :lol: :lol:

kiruna hat geschrieben: Wenn ich Fabelwesen und Pippi Langstrumpf respektiere, könnte ich mir auch Darth Vader vorstellen, der gerade mit dem Laserschwert seinen Namen in den Schnee schreibt.
Gar keine schlechte Idee, den könnte man noch nach Skandinavien setzten.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Dienstag 30. Dezember 2008, 14:55

Fabian M***** hat geschrieben: Die Hochhäuser von Tatooine würd ich gern mal sehn. :lol: :lol:
:off topic: Kannste gerne sehen: :wink:
http://www.starwars-union.de/lexikon/4928/Mos_Eisley/
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Antworten