Wunschflugzeuge - Fantasie

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Fabian M*****

Beitrag von Fabian M***** » Dienstag 30. Dezember 2008, 18:08

:off topic: :doof: An Mos Eisley hatte ich nicht gedacht. Aber mit Coruscant kann man das nicht wirklich vergleichen.

mondbegleiter

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von mondbegleiter » Freitag 1. Juli 2011, 15:37

"noch" eine Begegnung der dritten Art.

man könnte doch auch für den Flughafenabschnitt eine fliegende Untertasse bauen, die dann ziemlich hoch angesetzt aus der Verkleidung kommt (ungefähr wie beim Durchstarten), sich dann in den Sinkflug begibt und immer langsamer wird und vielleicht ungefähr auf Towerhöhe in der Luft stehen bleibt und sich dabei weiter im Kreis dreht (schön beleuchtet wenn es dunkel ist). So als würden die Aliens die Lage scannen und dann schwupps würden sie wieder Fahrt aufnehmen und in den Wolken verschwinden...
so als ein kleiner zusätzlicher Gimmick.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Datterich » Freitag 1. Juli 2011, 18:49

Fliegende Untertassen haben auf geregelten Verkehrsflughäfen nichts verloren. :wink: Sie gehören in die Landschaft.

Es gab bzw. gibt sie übrigens schon seit vielen Jahren auf der Anlage - sogar als bewegliche Knopfdruck-Aktion
und schön beleuchtet, wenn es dunkel ist.

Freundliche Grüße an alle Außerirdischen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Peter Müller » Freitag 1. Juli 2011, 19:01

Datterich hat geschrieben:... und schön beleuchtet, wenn es dunkel ist.
Die Untertasse im Harz ist immer beleuchtet, wenn sie fliegt. Und nun ratet mal, warum?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Datterich » Freitag 1. Juli 2011, 19:03

Bundesluftfahrtbeleuchtungsgesetz?

Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Peter Müller » Freitag 1. Juli 2011, 19:19

Neee,

das Ding fliegt nur, wenn es dunkel ist :wink: (steht extra auf dem Knopf).
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von günni » Freitag 1. Juli 2011, 19:25

Moin,
(Scherzmodus an)
ich dachte, weil die Außerirdischen keine Sonnenbrillen haben. :lol: :lol: :lol: :lol:
(Scherzmodus aus)

mondbegleiter

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von mondbegleiter » Freitag 1. Juli 2011, 20:01

Datterich hat geschrieben:Fliegende Untertassen haben auf geregelten Verkehrsflughäfen nichts verloren. :wink: Sie gehören in die Landschaft.

Es gab bzw. gibt sie übrigens schon seit vielen Jahren auf der Anlage - sogar als bewegliche Knopfdruck-Aktion
und schön beleuchtet, wenn es dunkel ist.

Freundliche Grüße an alle Außerirdischen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
ja, deswegen hab ich ja auch "noch" eine unheimliche Begegnung geschrieben.. :P
sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, damit man das Katapult noch ein wenig anders programmieren kann.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Datterich » Freitag 1. Juli 2011, 20:07

Dann fände ich den allerersten Vorschlag zur Eröffnung dieses Themas immer noch besser, auch wenn er bereits seit 2006 hier existiert und nur saisonbedingt einzusetzen wäre.

Freundliche Grüße an alle Sonnenbrillenträger
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

"Besondere" Flugzeuge am Flughafen Knuffingen

Beitrag von Thorsten Scholz » Freitag 17. August 2018, 16:37

Hallo zusammen,

ich war am letzten Montag und Dienstag bei euch und habe mir eure fantastischen Abschnitte mal wieder genauer angeschaut. Unter anderem hab ich mir den Flughafen dabei auch entsprechend ins Visier genommen. Es war fantastishc was ich alles zu sehen bekam.

Überrrascht war ich, dort das Space Shuttle, aber vor allem den Milienium Falken zu sehen. Hierbei kam bei mir die Idee, bzw. auch die Frage auf, ob es möglich/denkbar wäre, auch mal die Enterprise NCC 1701 am Flughafen mal "vorbeischauen" zu lassen.

Für mich als STAR TREK Fan, aber sicherlich auch alle anderen, wäre das natürlich der Hammer, wenn das umgesetzt werden könnte.

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Besondere" Flugzeuge am Flughafen Knuffingen

Beitrag von günni » Freitag 17. August 2018, 17:13

Moin,
in 227 Jahren sollte das wohl gehen. (Stapellauf 2245) 8) :clown: :clown: :clown:

scnr

Naja, wenn ich an den Falken denke...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Flugzeuge am Flughafen Knuffingen

Beitrag von Harry » Freitag 17. August 2018, 19:18

Das Fahrwerk könnte ein Problem sein... das hat noch nie jemand gesehen, und so weiß niemand, ob das Ding Bug- oder Heckfahrwerk hat. :?

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Flugzeuge am Flughafen Knuffingen

Beitrag von writeln » Freitag 17. August 2018, 19:32

\\//,

8)

Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Thorsten Scholz » Freitag 17. August 2018, 20:27

LOL.... ich weis nicht, ob ich in 227 Jahren dann noch da bin :D Ich würde es gerne noch zu meinen Lebzeiten erleben *Lach*

Die Enterprise hat kein Fahrwerk. Sie wurde im Weltraum gebaut und brauchte kein Fahrwerk. Und als Antrieb ist der Warpantrieb das Fortbewegungsmittel. Die beiden Warpgondeln am Heck erfüllen diese Funktion. Erkennbar ist der aktive Warpantrieb an den blau- und rotleuchtenden Bereichen der Warpgondeln.

Beim Millenium Falke fiel mir auf, das man ihm an den Stützen Räder anbrachte. Das war wohl deswegen notwendig, damit er damit auf das Rollfeld kam, bzw. auch zu den Abfertigungsterminals.

Bei der Enterprise könnte man es entweder ähnlich lösen, oder man baut nur eine Stütze, welche im Nichtöffentlichen Bereich bliebe, wenn die Enterprise von den beiden Stäben getragen, über die Start/Landebahn des Flughafens fliegt.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Peter Müller » Freitag 17. August 2018, 20:51

Thorsten Scholz hat geschrieben:Sie wurde im Weltraum gebaut und brauchte kein Fahrwerk.
Hast Du mal überlegt, warum sie im Weltraum gebaut wurde und niemals an die Oberfläche eines Himmelskörpers gelangt?


Aus dem gleichen Grund landet auch die ISS nicht in Knuffingen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Thorsten Scholz » Freitag 17. August 2018, 21:31

Nun, Variationen sind immer möglich. Könnte ja eine Sonderbauweise sein.

Oder nimm die Voyager NCC 74656.... die wurde gebaut, um auf Planeten (Erde) zu landen :) Sie hat dafür auch Landestützen.


Meine Hintergrund Idee war einfach nur etwas STAR TREK einzubringen,so wie mit dem Millennium Falken von STAR WARS ist. :D

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Harry » Samstag 18. August 2018, 06:11

Ich gebe Dir ja Recht, weitere Exoten wären eine interessante Sache. Da aber die Enterprise(s) zwischen 300 und 500 m lang werden wird (jaaa Günni, ich kann hier die Nordwestzeitung vom Mai 2245 kaufen...), also, der Dampfer wird zu groß für den Flughafen.

Natürlich könnte man die Enterprise während ihrer Kindheit darstellen, da war sie noch nicht ausgewachsen...

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Datterich » Samstag 18. August 2018, 06:57

Nö, nö, nö Harry - so ein Modell mit Schnuller vor dem Bug - das haben MiWuLa-Besucher nicht verdient. Irgendwie bin ich mit den exotischen Flugzeugmodellen auch vollkommen zufrieden, denn die durchstartende Bummel sowie 'nur' landendes Shuttle (man sieht das Teil nie mehr starten, ist das schon mal jemandem aufgefallen?!) und Falke sind für einen zivilen Großflughafen eigentlich genügend schmückendes Beiwerk.

Das Shuttle sollte in der ursprünglichen Planung hinter den Kulissen 'von Hand' z.B. während einer Führung auf einen speziellen Jumbo gesetzt werden, um dann Vorbild gerecht öffentlich wieder abtransportiert zu werden. Dies wurde nie umgesetzt, und es scheint auch niemand von den Zuschauern und Gästen zu vermissen.

Freundliche Grüße an alle Flieger
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Thorsten Scholz » Samstag 18. August 2018, 10:41

300, oder 500 Meter ist die Enterprise nicht. Da kann ich dich beruhhigen. Laut den Technischen Daten hätte sie eine Länge von 127m und eine Breite von 72m. In meinen Augen demnach eine durchaus umsetzbare Größe als Modell. :)

Und eine Baby-Enterprise halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll. Was würde das für einen Eindruck insgesamt machen? Doch nur, das man STAR TREK nicht ernst nehmen kann. Und das wiederum hat ebenfalls niemand verdient.

Und was mir zu einem der vorhergehenden Posts einfällt. Die Enterprise flog mindestens zweimal innerhalb der Atmosphäre der Erde. Und beim Kinofilm Teil 4 "Zurück in die Gegenwart" ist die Enterprise auch gelandet. :) Somit wäre auch eine Landung auf dem Flughafen vorstellbar. :D

Das Aufsetzen des Space-Shuttles auf einen speziellen Jumbo, das wäre noch der absolute Gäg gewesen. Ich war ja sowieso überrascht, es überhaupt auf dem Flughafen landet. Die Idee als solches fand ich super. Frei nach dem Motto.... regulär in Kape Kaneveral gestartet und dann bei Landung auf der Landebahn des Flughafens aufgesetzt :D

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von günni » Samstag 18. August 2018, 11:01

Moin,
warum nicht auch die Crest IV mit ihren 2500m Durchmesser? :shock: 8)

scnr

Antworten