Wunschflugzeuge - Fantasie

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Thorsten Scholz » Samstag 18. August 2018, 12:46

Gerade stell ich fest, das mir ein Fehler unterlaufen ist, was die Größe der Enterprise betrifft.

sie ist etwas über 200m lang und 127m breit... dennoch denke ich, das es als Modell auf eine passende Größe gebracht werden könnte.

Da aber der Rücktransport zur anderen Seite ein Problem sein könnte, wären alternativ vielleicht die Voyager oder auch Defaint bessere Alternativen.

Die Crest ist von Perry Rhodan, richtig?

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von günni » Samstag 18. August 2018, 13:05

Thorsten Scholz hat geschrieben: Die Crest ist von Perry Rhodan, richtig?
Moin,
so ist es.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Harry » Sonntag 19. August 2018, 06:21

Thorsten Scholz hat geschrieben:.. dennoch denke ich, das es als Modell auf eine passende Größe gebracht werden könnte...
Also doch Baby-Enterprise mit Schnuller vorne dran.. :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Datterich » Sonntag 19. August 2018, 07:27

Mit oder ohne Schnuller - das Teil würde, wenn man die Aufbauten und Antriebe maßstabgerecht umsetzte, viel zu hoch für den Schattenhangar (plus Ladeebene plus Umfahrungsebene), denn das notwendige Fahrwerk käme ja noch in der Höhe hinzu, und dann wäre der Platz wohl nur noch für eine Embryo-Enterprise vorhanden, die bräuchte keinen Schnuller. Ich denke, der Gedanke ist hübsch, die Umsetzung ist dagegen nicht gut realisierbar, das sähe eher blöde aus.

Freundliche Grüße an alle Verkleinerer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von writeln » Sonntag 19. August 2018, 07:32

Meiner Meinung nach ist die einzige "Landung", die sich sinnnvoll und glaubhaft darstellen lässt, eine per Transporter. Die Crews lassen sich i.d.R. auf Planetenoberflächen herunter beamen.
So etwas ließe sich sicher sehr schön in einer kleinen Szene darstellen.

Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Thorsten Scholz » Montag 20. August 2018, 21:28

OK... was die Größe der Enterprise betrifft, könnte das womöglich nicht umsetzbar werden. Das kann ich nachvollziehen.

Wie es da mit der Voyager aussehen würde, kann ich jetzt nicht beurteilen. Sie würde jedenfalls insgesamt flacher sein, da sie ja keinen Hals und kein Diskussegment hat.

Aber das mit den Personen beamen bringt mich auf eine andere Idee, welche sicherlich realisierbar wäre... auch was die Größe betrifft.

Jedes Raumschiff hat auch seine Shuttles.Diese können jederzeit auch auf jedem Planeten landen.....(hier auch der Flughafen) und vielleicht ließe es sich ja bewerkstelligen, das ein oder zwei Personen aus dem Shuttle herauskämen, wenn es gelandet ist.

Das bekannteste Shuttle dürfte wohl die Galileo 7 aus der Originalserie sein. Das Shuttle von Enterprise (Captain Jonathan Archer) wäre auch vorstellbar.... oder welches mir persönlich am besten gefällt wäre der Delta Flyer aus Voyager.

Wäre sowas eine Alternative? In Form und Größe sollte es machbar und umsetzbar sein Und je nachdem welches Shuttle gewählt würde, könnte man womöglich auch Räder unten anbringen, für den Weitertransport im Hintergrund.

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von writeln » Montag 20. August 2018, 22:03

Naja, vielleicht wäre eine "Captain's yacht", z.B. die "Cousteau" denkbar. Allerdings wäre bei solchen sehr speziellen Shuttles der Wiedererkennunswert für die Zuschauer kaum gegeben.
Persönlich fände ich einen Eagle aus "Space 1999" als Gag deutlich lustiger.

Ich vermute allerdings, dass da beim Airport so schnell keine Slots für weitere Gag-Flugzeuge frei gegeben werden. Aber wer weiß?

Thorsten Scholz
Forumsgast
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 17. August 2018, 16:18

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von Thorsten Scholz » Montag 20. August 2018, 23:15

Die Captains Yacht wäre natürlich auch eine Idee. Es gibt da jede Menge Shuttles, welche in Frage kämen.

Ich persönlich fände es jedenfalls schön, wenn auch ein klein wenig STAR TREK in diese fantastische Miniaturwelt, seinen Weg finden würde/könnte. Und da haben mich das dort landende Space Shuttle, aber auch der Milenium Falke entsprechend jetzt völlig dazu inspiriert.

Und wenn es irgendwann klappen würde, würde ich mich freuen, beim nächsten Mal das dann persönlich in Augenschein zu nehmen. :)

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von günni » Dienstag 21. August 2018, 10:07

Moin,
da fällt mir gerade die Orion ein... 8)

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wunschflugzeuge - Fantasie

Beitrag von martin236 » Dienstag 21. August 2018, 10:18

hallo allerseits,
ich weiß natürlich nicht, wie das mit den Rechten ist,
aber wie wäre es mit der ed force one von IRON MAIDEN.
siehe hier:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b7506.html

viele Grüße
Martin

Antworten