Wunschflugzeuge - Realität

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
agricolas64

Beitrag von agricolas64 » Freitag 20. Juli 2007, 08:15

Gerrit Braun hat geschrieben:Okay, hast gewonnen - den hatten wir glaube ich noch nicht. :D
Aber sollen wir den wirklich bauen ? :oops:

Gerrit
hallo gerrit ..

wäre es die "was isn DAS ??!!??" reaktion des p.t. publikums es nicht wert? 8-)

im ernst - falls ihr so etwas wirklich bauen wolltet, werde ich versuchen vernünftige unterlagen dazu aufzutreiben ...

PS: dabei habe ich mich absichtlich auf zivile "perverse" flugzeugkonstruktionen beschränkt .. im militärischen gab/gibt es dinge die noch VIEL schlimmer aussehen und trotzdem geflogen sind ..

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 20. Juli 2007, 08:25

Wie Sieht es eigentlich mit den Transportflugzeugen aus Kommen von denen auch welche hin?

Thorsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 20. Juli 2007, 08:51

Im Thread über den Fernbahnhof und die übrigen Gleisanschlüsse hat Gerrit mal kurz skizziert, was alles an das Schienennetz angeschlossen werden soll:
An der vorderen Anlagenkante wird dann noch der Rangier- / Abstellbetrieb für Güterverkehr Frachtterminal und Tanklager (Vorbild München) sein.
Quelle: Beitrag 126475 vom 11.1.07

Deshalb gehe ich einmal feste davon aus, dass es Frachtflugzeuge geben wird.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Freitag 20. Juli 2007, 21:43

Hallo,
Transportflugzeuge gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall dazu. Bereits erwähnt wurden Typen, wie die Hercules, Galaxy oder Transall. Da diese Modelle
über eine befahrbare Heckrampe verfügen, ließe sich doch mit dem Car-System eine Verladeszene nachbilden.

Ich habe mir heute mal in Ruhe alle Forenseiten zum Thema "Wunschflugzeuge" angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß noch niemand vorgeschlagen hat, Hubschrauber im Flughafenbereich aufzustellen. Ich denke dabei z.B. an Modelle, die auch in 'Zivil' dargestellt werden können: Iroquois, Kiowa, Chinook, usw...

Das Einsatzgebiet könnte im Bereich von Geschäftsflügen, Rettungsdienst, ADAC oder Bohrinselversorger (in Skandinavien habt Ihr ja eine) liegen. Interessant wäre auch ein Hubschrauber im Flugbetrieb.

Im aktiven Passagier-Liniendienst sollten schon die aktuellen Modelle eingesetzt werden. Die älteren Modelle können als Abwechslung für die Augen am Rande positioniert oder wie schon vorgeschlagen in Form einer Flugzeug-Ausstellung gezeigt werden.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 20. Juli 2007, 21:52

Hallo Thomas,

auf die Schnelle, da hätten wir die Threads
- Hubschrauberstaffel Polizei,
- Rettungshubschrauber und
- Rundflug mit Flugzeug/Hubschrauber zum Beispiel.

Dazu kommen noch die Einzelbeiträge 86350, 88775 und 89397 im Megathread Flugzeug-System... die Realität.

Die Idee mit den bewegten Hubschraubern ist wohl leider vom Tisch:
Bild

Wobei das Wunderland-Team schon Erfahrung mit Effekten bei Hubschraubern hat. Meistens lassen die bereits verbauten Hubschrauber sich durch Knopfdruck aktivieren, so dass sich wenigsten der Rotor dreht und natürlich ein paar LEDs blinken.


Ich gebe zu, das Forum wurde mit der Zeit unübersichtlich, aber ein Forum ist auch keine wissenschaftliche Abhandlung mit Konzept und Gliederung. Ich hoffe, mit meinen Kommentaren etwas "Überschaubarkeit" zu verschaffen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Freitag 20. Juli 2007, 22:58

Hallo Peter,
jetzt hast Du mich zum zweiten Mal erwischt,
demnächst werde ich versuchen zuerst mit der Suchfunktion zu arbeiten.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 20. Dezember 2007, 00:21

Wurde zwar schon mal vorgeschlagen - aber jetzt wird es wohl bald
mehr als einmal vorgekommen sein
Superconnies bald zurück über Deutschland:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40306
LH beschenkt seine Traditionsflug- Stiftung in Berlin mit 3(!) Exemplaren der Lockheed Starliner zum Preis von 748.000 USD.
Freue mich schon auf das sonore Brummen, das ich so lange nicht mehr gehört habe.
Vielleicht auch im Wunderland?
Bei you tube gibts ein Filmchen wo eine Connie gerade überm Hamburger Hafen kreist - ich hoffe die Forumanen beim MFM haben sie gesehen und gehört
http://de.youtube.com/watch?v=OrgodZXu7 ... re=related
Hier eine auf dem Flughafen von St.Max
http://de.youtube.com/watch?v=RKjbh2XUL ... re=related

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 20. Dezember 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:10

Das ist mal eine tolle Nachricht! :D
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 20. Dezember 2007, 18:47

Zum Thema millitärische Transportflugzeuge sei noch ein kleiner Link erwähnt.
http://www.neu-mo.de/
Wie hier schon geschrieben wurde, könnte so ein kleiner Panzer in ein Tranzportflugzeug hinein fahren. Vorher hat er eventuell etwas anderes getan. z.B. einen kleinen Flieger aus dem Dreck gezogen.

Viele Grüße aus dem kalten vereisten bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:05

Ob es militärische oder zivile Transportflugzeuge werden, überlassen wir am besten dem Miniatur Wunderland. Sonst entbrennt hier gleich wieder eine Off-Topic-Diskussion. Es wurden auch schon zivile Kettenfahrzeuge (Baufahrzeuge) per Luftbrücke transportiert, und auch große mobile Kräne oder Betonpumpen. Also an Motiven für so eine Szene sollte es nicht mangeln.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

kletterida

Beitrag von kletterida » Sonntag 6. Januar 2008, 17:41

Könnt ihr auch ein Flugzeug der Luxair bauen und fahren lassen??????
Bitte, bin aus Luxemburg.


Kletterida

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 12. Januar 2008, 14:10

silberner dreier bmw hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Star Wars Raumschiff? :D :D
Wie wäre es denn damit? Ich stell so einen auf meine Anlage...oder auch zwei...
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 12. Januar 2008, 18:18

Hallo @silberner dreier bmw,

warum kopierst Du denn jetzt Deinen eigenen Beitrag aus dem Thread Wunschflugzeuge - Fantasie, und postest ihn unter Wunschflugzeuge - Realität?

:roll: Noch ist Star Wars nicht die Realität!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 12. Januar 2008, 18:25

Uuuups, hab ich verwechselt :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:
Sorry, sorry
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

cbk

Beitrag von cbk » Dienstag 15. Januar 2008, 19:38

Ich stimme hier mal für eine DC 3.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Dienstag 15. Januar 2008, 20:12

cbk hat geschrieben:Ich stimme hier mal für eine DC 3.
Wow! Ja, ich auch! Einfach ein Klassiker, den man nicht ignorieren sollte!
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 24. Januar 2008, 23:27

Hallo Benjamin und @silberner dreier bmw,

:wink: DC-3? Gute Idee, meinten die anderen auch alle. Guck mal hier: Beiträge 111426, 111649, 111651, 111668, 111678, 111685 und so weiter, ich höre jetzt auf, noch mehr Links zu suchen. Ich denke mir, die DC-3 ist schon mehr als 20 Mal erwähnt worden. Also von ignorieren kann da eigentlich nicht die Rede sein ...
:devil:




Ein kleines Detail, welches mir heute noch eingefallen ist: der Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen e. V.

Noch ein Link zu Bildern dieser roten Kleinflugzeuge mit der weißen Aufschrift "Feuerwehr": www.flugzeugbilder.de.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

fly Emirates

Zum Thema Flugzuge

Beitrag von fly Emirates » Sonntag 3. Februar 2008, 21:55

Auf jeden Fall muss der Airbus A-340-500 von Emirates auf dem Flughafen vertreten sein.

Benutzeravatar
LMM-AV
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:42
Wohnort: Berlin

Lockheed Super Star

Beitrag von LMM-AV » Sonntag 17. Februar 2008, 01:27

Hallo zusammen,

zum Thema Lufthansa Berlin Stiftung und den 3 Lockheed Super Star:

Gekauft wurden die ex D-ALAN (ex LH), N7316C und N8083H so wie einige Ersatzteile wie Triebwerke und Cockpit Instrumente.

Laut dem Lufthanseat (LH Betriebszeitung) soll die N7316C wieder aufgebaut werden.
Bei der D-ALAN läßt der Zustand der Struktur eine Aufarbeitung mit vertretbarem Aufwand leider nicht zu.
Die Geräteinstandsetzung und die Überholung der Triebwerke soll in Hamburg bei Lufthansa Technik erfolgen.
Der Rest in Amerika, wobei die Betreuung und das Engeneering in Deutschland bleibt.
Fliegen soll die Super Star irgendwann 2010 + X.

MfG Thomas J.
Grüße aus der Hauptstadt
Thomas

DC-Car & ZOJE / SOEG in H0e

stikfas

Beitrag von stikfas » Samstag 6. Dezember 2008, 18:26

Wird denn auch eine Zeppelin Halle mit einem Zeppelin NT gebaut.Den könnte man richtig fliegen bzw schweben lassen!Wird es denn auch eigentlich eine wundervoll glänzende American Airlines (die Lackierung ist einfach nur Cool) Maschiene geben besonders Flugzeug Typen wie 757 ,767 und 777 eignen sich hervoragend als American Airlines Maschienen.

Eine Zeppellin Halle mit Zeppelin NT wäre ein wirklich richtiger Kracher!!!



8)

Antworten