Wunschflugzeuge - Realität

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Mittwoch 14. Oktober 2009, 23:59

Der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her. Aber der Flughafen ist ja noch nicht ganz fertig.

Beim Einsatz der Flugzeuge würde ich mir wünschen, dass verschiedene Modelltypen eingesetzt werden, die ein "persönliches Gesicht" haben.
Soll heißen, dass die Maschine auch aus etwas weiterer Entfernung als diese erkannt wird.

Der Einsatz eines bestimmten Flugzeugtyps in diversen Farbvarianten ist genauso "langweilig", wie z.B. auf der Modellbahn ein Loktyp in zigfacher Werbeausführung.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 15. Oktober 2009, 00:04

Moin,
in diesem Zusammenhang möchte ich an die Superconny erinnern. Als ich Kind war, war das mein Traumflugzeug. Klick

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Donnerstag 15. Oktober 2009, 14:33

Wie fändet ihr es, wenn ein paar Flugzeuge an der Decke hängen würden wie die Ballons. Dann kann Gerrit ein paar Flugzeuge mehr zeigen.
Und das Problem, das nicht alle Exoten Platz haben, wäre zum Teil gelöst.

Markus

PS: Vergesst die Helis nicht

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:20

CH-Bahn hat geschrieben: ein paar Flugzeuge an der Decke hängen würden wie die Ballons.
Moin,
das wirkt m. E. zu statisch.

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Freitag 16. Oktober 2009, 12:05

Was ist denn Dir da zu statisch?
Markus

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Freitag 16. Oktober 2009, 20:39

Dieses Flugzeug würde mir auch gefallen :arrow:

http://www.restaurant-silbervogel.de/Flugzeug.htm

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Samstag 17. Oktober 2009, 11:35

Eines dieser Bilder hat mich auf eine Idee gebracht.
Das mit dem Flugzeug-Transport.
Mach einen neuen Thread

Markus

MoBa Wunder

Wunschflugzeug

Beitrag von MoBa Wunder » Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:46

Wie wäre es denn mit Angies neuem?

Bild

Quelle: Luftwaffe.de

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 21. Oktober 2009, 19:15

Hallo MoBa Wunde

Das ist ein Airbus A-340-300 VIP.

Technische Daten:

Airbus A340-300 VIP

Länge 62,88 m

Höhe 16,82 m

Spannweite 60,30 m

Startgwewicht max. 271 t

Kabinenhöhe 2,54 m

Passagiere 142

Reisegeschwindigkeit 880 km/h

Reichweite 13.550 km

Antrieb 4 x CFM56-5C4

Quelle: http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... t.jsp.html
(Ganzen Link kopieren und auf der Seite dann ganz nach unten gehen.)

Diese Flugzeuggröße gibt es nach meinem Wissen schon auf der Rollbahn des Miwula's.
Ob man da jetzt noch eine zusätzliche Maschine mit dieser doch recht uninteressanten Bemalung auch nehmen sollte, muß sich jeder selbst fragen. Nach meiner Meinung nicht. Doch das Miwula entscheidet.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Darthbot

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Darthbot » Mittwoch 4. November 2009, 18:45

Ich fände eine Boeing oder Airbus Maschine der Oceanic Airlines interessant. Ist zwar eine Fantasie Airline, bekannt aus Einsame Entscheidung, Lost und Co. aber das würde die verschiedenen realen Fluggesellschaften ein wenig auflockern und so manchem vielleicht ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

CH-Bahn

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von CH-Bahn » Donnerstag 5. November 2009, 13:15

Ich würde gerne eine Swiss-Maschine sehen.

Markus

PS: Das ist schon Antwort 150. Da haben die Moderatoren wahrscheinlich keinen Überblick mehr. Armer Gerrit, jetzt muss er sicher 3 Stunden sich vor den Computer setzen um alles zu lesen. Ein bisschen weniger ist auch mal besser als 30-zeilige Antworten. :wink:

Dominik Modellbau

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Dominik Modellbau » Samstag 13. Februar 2010, 19:54

Hallo zusammen,

Mein Wunschflugzeug wäre die Boing 737-8K5 von Tuifly in "Haribo GoldbAIR" Lakierung.
Ich finde diese Sonderbemalung cool :lol:
Im Tuifly Bordshop kann dieses Flugzeug auch im Maßstab 1:100 erworben werden.
(Das Modell stammt von Herpa Wooster)
Hier noch ein paar Bilder vom Orginal und Modell.

http://img382.imageshack.us/img382/4045/img1135lp8.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/8066/img1169ui3.jpg
http://www.herpa.de/pics/608381.jpg

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 13. Februar 2010, 20:47

Hallo Dominik,
ich selbst bin schon mit dem Flugzeug von Köln nach Hamburg geflogen.
Es war eine tolle Überraschung als ich am Kölner Flughafen wartend plötzlich den blauen Goldbärenflieger sah. Als der dann noch an die Parkposition rollte an der ich kurze Zeit später nach Hamburg fliegen sollte war natürlich bei mir die Freude sehr groß.
Mittlerweile hat TuiFly noch einen anderen Flieger mit einer goldenen Lackierung.

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... rung/20262

Oder hier auch der Text von http://www.airliners.de

Weitere TUIfly-737 mit Haribo-Sonderlackierung

TUIfly und Haribo bauen ihre Marketingkooperation aus: Ab heute ist eine zweite Boeing 737-800 der Airline mit einer neuen Haribo-Sonderlackierung unterwegs.
Großansicht

Boeing 737-800 der TUIfly in Haribo-Sonderlackierung, © TUIfly

Die Marketingkooperation von HARIBO und TUIfly geht in die zweite Runde. Wie TUIfly heute mitteilte, ist eine weitere Boeing 737-800 ihrer Flotte mit einer neuen Haribo-Sonderlackierung versehen worden. Die goldlackierte Maschine mit dem Namen „HaribAIR“ hebt heute zum Erstflug von Düsseldorf nach Agadir ab.

Die Boeing 737 wurde im holländischen Maastricht umlackiert und trägt den „Goldbären“-Look zunächst für ein Jahr. Zur TUIfly-Flotte gehören derzeit 38 Jets, davon alleine zwei im Haribo-Design, die zu den klassischen Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln, auf die Kapverden, nach Madeira und Ägypten fliegen.

TUIfly und Haribo hatten ihre Marketingkooperation Ende 2008 beschlossen. Wie die Airline weiter mitteilte, passen die beiden Marken „aufgrund ihrer starken Familienorientierung sehr gut zueinander“. Die angestrebte Markendifferenzierung und Alleinstellung im Marketingbereich sei „zur vollsten Zufriedenheit gelungen“, hieß es.

SPPlueckhahn

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von SPPlueckhahn » Sonntag 14. Februar 2010, 10:35

Dominik Modellbau hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mein Wunschflugzeug wäre die Boing 737-8K5 von Tuifly in "Haribo GoldbAIR" Lakierung.
Ich finde diese Sonderbemalung cool :lol:
Im Tuifly Bordshop kann dieses Flugzeug auch im Maßstab 1:100 erworben werden.
(Das Modell stammt von Herpa Wooster)
[...]

Sicher, dass es 1:100 ist? Und nicht 1:500?

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 14. Februar 2010, 11:53

Hallo SPPlueckhahn,

Dominik hatte vollkommen recht.

Dieses Modell (siehe Link) gibt es wirklich im Maßstab 1:100 bei Herpa Wooster

http://www.herpa.de/collect/%28S%282bpx ... =1&thumb=1

Von Herpa selbst gibt es dieses Flugzeug im Maßstab 1:500

http://www.herpa.de/collect/%28S%281q5m ... =1&thumb=1

Beide Modelle auf einer Seite findest Du unter folgendem Link

http://www.herpa.de/collect/%28S%281q5m ... =1&thumb=1


Viele Grüße

Christoph Köhler

eintrachtf

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von eintrachtf » Samstag 10. April 2010, 00:21

Von mir aus könnt ihr alles bauen - Außer dem Boeing Dreamlifter und dem Airbus Beluga. Ich bitte darum

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Martin D. » Samstag 10. April 2010, 01:03

Die beiden von dir erwähnten Flugzeuge wurden beide auf der ersten Seite erwähnt!
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

modellbahnfan95

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 12. April 2010, 18:08

Ich würde mir die B-52 Stratofortress wünschen!

Das Flugzeug fliegt schon seit den 50ern und laut USAF ist noch kein genaues ende in sicht.

Das ist zwar ein Bomber aber wieso nicht?

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 12. April 2010, 19:31

Stehst Du irgendwie auf altes amerikanisches Militärgeraffel ????? :shock:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

modellbahnfan95

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 12. April 2010, 19:41

und auf neues :P

Antworten