Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion




 Seite 10 von 14 [ 268 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine AirForce One
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 20:26 
Hallo
mir ist die Idee gekommen, dass auch eine AirForce One auf dem Flughafen landen könnte oder ansteuern :D

oder das ein Flugzeug ein Tailstrike machen könnte und dann die Lande- bzw Startbahn "brennt" :D

das sind meine Ideen zum Fughafen aber Sonst einsahme Klasse :jump:

Cedrik


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eine AirForce One
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 20:33 
Hallo,
Ich glaube das mit der VC-25 (Air Force One) wurde schon mal diskutiert.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eine AirForce One
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 20:43 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Beiträge: 2068
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Hallo
Die Diskussion über diese Themen sind z.B. Hier oder Hier zu finden.

Die Suchfunktion kann ein sehr hilfreiches Instument sein.

_________________
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. September 2010, 21:37 
Offline
Banned

Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 14:35
Beiträge: 1330
Hallo,

in den bislang bekannten Bildern und insbesondere in der neuesten "Gerrits Tagebuch" Folge (Nr. 19) sind vor allem deutsche/europäische Maschinen vertreten (Lufthansa, Air Berlin, Hapag-Lloyd, Air France, KLM, Aeroflot, die Frachtmaschinen...). Ich hoffe sehr, dass da hinter den Kulissen auch noch ein paar Flugzeuge aus den anderen Kontinenten entstehen. Denkbar wären da z. B. Continental, Delta, Japan, China Airlines oder Qantas.

Andreas Weise


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. September 2010, 21:41 
Aber leider auch noch immer keins aus Luxemburg :-(
Gibt es schon eine Liste mit allen Flugzeuge so wie bei den Car System Fahrzeugen ?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Samstag 11. September 2010, 06:35 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
kletterida hat geschrieben:
Gibt es schon eine Liste mit allen Flugzeuge so wie bei den Car System Fahrzeugen ?

Ja, schau mal *hier*.

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. September 2010, 12:05 
N-Frank hat geschrieben:
MoiN MoiN nach Hamburg!

Ich bin Montag mit der A 321 D-AIRX geflogen, beim letzten "Family-Day"
bei Airbus in Finkenwerder habe ich den Flieger auch aus der Nähe am Boden gesehen.

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach der schönste Vogel der LH -
den würde ich gerne auch im Wunderland sehen.... 8) :lol:



--> ich glaube dieser traum ist schon in erfüllung gegangen- http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... ch-vol-18/
-2.20min-


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. September 2010, 13:54 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1752
Wohnort: 339 Km NO
Zunächst fehlt es mir skandinavische Fluggesellschaften

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 16. September 2010, 14:06 
Nordexpress hat geschrieben:
Zunächst fehlt es mir skandinavische Fluggesellschaften


Mir fehlt noch immer ein luxemburgisches Flugzeug -.-


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Samstag 18. September 2010, 23:37 
Offline
Banned

Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 14:35
Beiträge: 1330
Hmmm... man kann ja schlecht aus jedem noch so kleinen Land ein Flugzeug machen. So viel Platz, Zeit, Geld usw. ist einfach nicht da.

Was wir auf den bereits verfügbaren Bildern sehen, ist die Tatsache, dass bereits einige Lufthansa-Maschinen und mehrere weitere Deutsche (Hapag-Lloyd, Air Berlin...) vorhanden sind, sowie einige Flugzeuge aus anderen europäischen Ländern (Frankreich, Schweiz, Russland...). Wirklich wichtig wären m. E. noch einige amerikanische Maschinen (z. B. Continental, Delta ...) sowie die ein oder andere asiatische (z. B. Japan oder China). Ich denke, es ist wichtig, möglichst einen guten Querschnitt von dem abzudecken, was ein internationaler Großflughafen heute so an Maschinen hat. Was m. E. nicht wichtig ist, alle möglichen kleinen Länder mit Flugzeugen repräsentieren zu wollen. Da verzettelt man sich einfach.

Andreas Weise


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Sonntag 19. September 2010, 13:55 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1752
Wohnort: 339 Km NO
Hallo Andreas,

Und das sehe ich genau umgekehrt - es soll spannende Flugzeuge geben aus den Ländern, woher die Besucher kommen, damit Ihre Erinnerungen geweckt werden. Think global - act local heisst es schon.

Dein Begriff Deutschland - USA - China - bin ich der Meinung ist ganz falsch an der Stelle. (Und ein 'Cape Kennedy' gibts ja schon). USA Szenen gibts schon in 1000de Filmen - das Miwula ist halt kein Kulturexport aus Hollywood, sondern eine Wunderwelt wo sich die deutschen Besucher sowie Besucher aus den Nachbarländern ihr Leben abspiegeln sehen.

Die Schweiz ist m.W. auch ein relativ kleines Land, aber recht heftig in dem Wunderland present. Und zu Recht.

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Zuletzt geändert von Nordexpress am Donnerstag 30. September 2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 18:55 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1505
Wohnort: Kürten
Ab Anfang nächsten Jahres gibt es bei Herpa ein von der Bemalung schönes Flugzeug.

Im Massstab 1:100 Boeing B737-800 "Haribo Goldbären - HaribAir" der TuiFly mit einer wunderschönen Haribo-Werbung

http://www.herpa.de/collect/%28S%28ogmc ... =1&thumb=1

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 17. November 2010, 19:28 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Beiträge: 84
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)
Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage: Wie siehts denn mit solchen Regionaljets ("Cityhopper") aus? Sind da auch schon welche eingeplant oder gibts da irgendwelche Probleme mit? Ich hab bis jetzt nur Kurz-, Mittel- oder Langstreckenjets gesehen. Voraussetztung ist natürlich auch, dass sie zu den Treppen passen. Natürlich müssen sie nicht unbedingt von Lufthansa CityLine sein, können alle möglichen Gesellschaften haben. Ich dachte nur grade an so eine Propellermaschine, weil ihr von denen grad ein paar vorstellt (Red Bull, Standmodell North Noratlas).

P.S.: Sry, wenn dieses Thema bereits irgendwo angesprochen wurde und ich es überlesen habe!


Dateianhänge:
MiWuLa-Foto4.JPG
MiWuLa-Foto4.JPG [ 19.88 KiB | 1130-mal betrachtet ]
MiWuLa-Foto5.JPG
MiWuLa-Foto5.JPG [ 47.33 KiB | 1133-mal betrachtet ]

_________________
Ich war noch niemals in New York...
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Alle Flugzeuge am Flughafen
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. November 2010, 14:30 
Hi,
ich hab eine Frage: wieviele Flugzeuge gibts es schon auf der Anlage bzw. wieviele werden noch gebaut???
Ich bin eine Flugzeugfreak und kenne mich damit aus
ich habe paar Vorschläge nämlich: die Schwester der Antonov 124-100 Die Antonov 225 Mrija
Maße: 84.00m lang,Spannweite von 88.40m und die höhe ca.18.10m besonderheit. sie hat 6 Turbinen und ein Doppelleitwerk
Die British Aerospace BAe 125 im ADAC look
Die De Havilland DH. 106 Comet das erste Passgierflugzeug mit Turbine
Die DC 3
Die Hamburger Flugzuegbau HFB 320 Hansa Jet
Iljuschin Il-96
Jakowlew Jak-42
Die Lookheed Constellation in Lufthansa look
Tupolew Tu-134
VFW Fokker 614
Berijew Be-200
Canadair CL 215
Hughes H-4 Hercules :lol:
Northrop-Grumman B-2 Spirit
Focke Wulf Fw 190
und die
North American X-15


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Flugzeuge am Flughafen
 Beitrag Verfasst: Freitag 19. November 2010, 15:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7430
Wohnort: 520 km südl.
Willkommen neu hier, Rheinritter. Du kommst reichlich spät mit Deinen Vorstellungen, denn es ist schon vieles fertig
und manches in Arbeit.

Lies zum Beispiel mal bitte => hier, was Gerrit Braun am 31.10.2010 (also vor knapp 3 Wochen) dazu hier im Forum geschrieben hat. Wenn Du dort weiter liest, werden auch andere Ideen von Dir teilweise beantwortet bzw. diskutiert.

Mit der "Suchen"-Funktion kannst Du Dich gerne in das bereits mehrere Jahre hier bestehende Thema einlesen und erfährst sofort viele Einzelheiten.

Interessantes und Aktuelles findest Du außerdem in => Gerrits Tagebuch.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Flugzeuge aller Typen
 Beitrag Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 17:21 
Hallo
Ich möchte gern wissen welche Flugzeuge es gibt sprich alle Marken, Typen und welche Airline
damit ich mir ein Bild machen kann was da alles rumschwirt.

Gruss Rheinritter
Waldshut-Tiengen


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 14:58 
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade in einem Video die Boeing 757 von Condor in der Sonderbemalung mit der Fliege gesehen. Sieht echt toll aus.

Viele Grüße,

Dominik


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 19:14 
Hallo nach HAMBURG,
ich habe mal eine Bitte an euch und zwar dass ein Flugzeug mit rauchendem oder wenn ihr es hin bekommt einem brennendem Triebwerk eine Wackelige (bruchlandung) macht, dann aus den türen rettungsrutschen kommen und dann auf dem rollfeld oder sogar der Landebahn Feuerwehr- und oder Krankenwagen stehen würde ich total super finden :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :jump: :jump:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 12:28 
Offline
103er-Killer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Beiträge: 4322
Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo zusammen,
geht jetzt die DB AG auch in die Luft?
Ja, in Zusammenarbeit TUIfly gibt es bald ein Flugzeug in IC Farbgebung.
Dabei handelt es sich um eine Boeing 737 mit der Registrierung D-ATUE

Das währe sicher ein Flieger der fehlt.

MFG
Thomas

_________________
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 16:25 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18662
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
hat der Flieger eine leistungsschwache Klimaanlage?

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 10 von 14 [ 268 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: