Wunschflugzeuge - Realität

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
cedrock

Eine AirForce One

Beitrag von cedrock » Donnerstag 19. August 2010, 20:26

Hallo
mir ist die Idee gekommen, dass auch eine AirForce One auf dem Flughafen landen könnte oder ansteuern :D

oder das ein Flugzeug ein Tailstrike machen könnte und dann die Lande- bzw Startbahn "brennt" :D

das sind meine Ideen zum Fughafen aber Sonst einsahme Klasse :jump:

Cedrik

KingMichel1

Re: Eine AirForce One

Beitrag von KingMichel1 » Donnerstag 19. August 2010, 20:33

Hallo,
Ich glaube das mit der VC-25 (Air Force One) wurde schon mal diskutiert.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Eine AirForce One

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 19. August 2010, 20:43

Hallo
Die Diskussion über diese Themen sind z.B. Hier oder Hier zu finden.

Die Suchfunktion kann ein sehr hilfreiches Instument sein.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Andreas Weise

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 10. September 2010, 21:37

Hallo,

in den bislang bekannten Bildern und insbesondere in der neuesten "Gerrits Tagebuch" Folge (Nr. 19) sind vor allem deutsche/europäische Maschinen vertreten (Lufthansa, Air Berlin, Hapag-Lloyd, Air France, KLM, Aeroflot, die Frachtmaschinen...). Ich hoffe sehr, dass da hinter den Kulissen auch noch ein paar Flugzeuge aus den anderen Kontinenten entstehen. Denkbar wären da z. B. Continental, Delta, Japan, China Airlines oder Qantas.

Andreas Weise

kletterida

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von kletterida » Freitag 10. September 2010, 21:41

Aber leider auch noch immer keins aus Luxemburg :-(
Gibt es schon eine Liste mit allen Flugzeuge so wie bei den Car System Fahrzeugen ?

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Peter Müller » Samstag 11. September 2010, 06:35

kletterida hat geschrieben:Gibt es schon eine Liste mit allen Flugzeuge so wie bei den Car System Fahrzeugen ?
Ja, schau mal *hier*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

miwula-fan Henri

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von miwula-fan Henri » Donnerstag 16. September 2010, 12:05

N-Frank hat geschrieben:MoiN MoiN nach Hamburg!

Ich bin Montag mit der A 321 D-AIRX geflogen, beim letzten "Family-Day"
bei Airbus in Finkenwerder habe ich den Flieger auch aus der Nähe am Boden gesehen.

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach der schönste Vogel der LH -
den würde ich gerne auch im Wunderland sehen.... 8) :lol:

--> ich glaube dieser traum ist schon in erfüllung gegangen- http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... ch-vol-18/
-2.20min-

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 16. September 2010, 13:54

Zunächst fehlt es mir skandinavische Fluggesellschaften
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

kletterida

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von kletterida » Donnerstag 16. September 2010, 14:06

Nordexpress hat geschrieben:Zunächst fehlt es mir skandinavische Fluggesellschaften
Mir fehlt noch immer ein luxemburgisches Flugzeug -.-

Andreas Weise

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 18. September 2010, 23:37

Hmmm... man kann ja schlecht aus jedem noch so kleinen Land ein Flugzeug machen. So viel Platz, Zeit, Geld usw. ist einfach nicht da.

Was wir auf den bereits verfügbaren Bildern sehen, ist die Tatsache, dass bereits einige Lufthansa-Maschinen und mehrere weitere Deutsche (Hapag-Lloyd, Air Berlin...) vorhanden sind, sowie einige Flugzeuge aus anderen europäischen Ländern (Frankreich, Schweiz, Russland...). Wirklich wichtig wären m. E. noch einige amerikanische Maschinen (z. B. Continental, Delta ...) sowie die ein oder andere asiatische (z. B. Japan oder China). Ich denke, es ist wichtig, möglichst einen guten Querschnitt von dem abzudecken, was ein internationaler Großflughafen heute so an Maschinen hat. Was m. E. nicht wichtig ist, alle möglichen kleinen Länder mit Flugzeugen repräsentieren zu wollen. Da verzettelt man sich einfach.

Andreas Weise

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 19. September 2010, 13:55

Hallo Andreas,

Und das sehe ich genau umgekehrt - es soll spannende Flugzeuge geben aus den Ländern, woher die Besucher kommen, damit Ihre Erinnerungen geweckt werden. Think global - act local heisst es schon.

Dein Begriff Deutschland - USA - China - bin ich der Meinung ist ganz falsch an der Stelle. (Und ein 'Cape Kennedy' gibts ja schon). USA Szenen gibts schon in 1000de Filmen - das Miwula ist halt kein Kulturexport aus Hollywood, sondern eine Wunderwelt wo sich die deutschen Besucher sowie Besucher aus den Nachbarländern ihr Leben abspiegeln sehen.

Die Schweiz ist m.W. auch ein relativ kleines Land, aber recht heftig in dem Wunderland present. Und zu Recht.
Zuletzt geändert von Nordexpress am Donnerstag 30. September 2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 29. September 2010, 18:55

Ab Anfang nächsten Jahres gibt es bei Herpa ein von der Bemalung schönes Flugzeug.

Im Massstab 1:100 Boeing B737-800 "Haribo Goldbären - HaribAir" der TuiFly mit einer wunderschönen Haribo-Werbung

http://www.herpa.de/collect/%28S%28ogmc ... =1&thumb=1

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von F4bi4n » Mittwoch 17. November 2010, 19:28

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage: Wie siehts denn mit solchen Regionaljets ("Cityhopper") aus? Sind da auch schon welche eingeplant oder gibts da irgendwelche Probleme mit? Ich hab bis jetzt nur Kurz-, Mittel- oder Langstreckenjets gesehen. Voraussetztung ist natürlich auch, dass sie zu den Treppen passen. Natürlich müssen sie nicht unbedingt von Lufthansa CityLine sein, können alle möglichen Gesellschaften haben. Ich dachte nur grade an so eine Propellermaschine, weil ihr von denen grad ein paar vorstellt (Red Bull, Standmodell North Noratlas).

P.S.: Sry, wenn dieses Thema bereits irgendwo angesprochen wurde und ich es überlesen habe!
Dateianhänge
MiWuLa-Foto4.JPG
MiWuLa-Foto4.JPG (19.88 KiB) 1778 mal betrachtet
MiWuLa-Foto5.JPG
MiWuLa-Foto5.JPG (47.33 KiB) 1781 mal betrachtet

Rheinritter

Alle Flugzeuge am Flughafen

Beitrag von Rheinritter » Freitag 19. November 2010, 14:30

Hi,
ich hab eine Frage: wieviele Flugzeuge gibts es schon auf der Anlage bzw. wieviele werden noch gebaut???
Ich bin eine Flugzeugfreak und kenne mich damit aus
ich habe paar Vorschläge nämlich: die Schwester der Antonov 124-100 Die Antonov 225 Mrija
Maße: 84.00m lang,Spannweite von 88.40m und die höhe ca.18.10m besonderheit. sie hat 6 Turbinen und ein Doppelleitwerk
Die British Aerospace BAe 125 im ADAC look
Die De Havilland DH. 106 Comet das erste Passgierflugzeug mit Turbine
Die DC 3
Die Hamburger Flugzuegbau HFB 320 Hansa Jet
Iljuschin Il-96
Jakowlew Jak-42
Die Lookheed Constellation in Lufthansa look
Tupolew Tu-134
VFW Fokker 614
Berijew Be-200
Canadair CL 215
Hughes H-4 Hercules :lol:
Northrop-Grumman B-2 Spirit
Focke Wulf Fw 190
und die
North American X-15

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flugzeuge am Flughafen

Beitrag von Datterich » Freitag 19. November 2010, 15:22

Willkommen neu hier, Rheinritter. Du kommst reichlich spät mit Deinen Vorstellungen, denn es ist schon vieles fertig
und manches in Arbeit.

Lies zum Beispiel mal bitte => hier, was Gerrit Braun am 31.10.2010 (also vor knapp 3 Wochen) dazu hier im Forum geschrieben hat. Wenn Du dort weiter liest, werden auch andere Ideen von Dir teilweise beantwortet bzw. diskutiert.

Mit der "Suchen"-Funktion kannst Du Dich gerne in das bereits mehrere Jahre hier bestehende Thema einlesen und erfährst sofort viele Einzelheiten.

Interessantes und Aktuelles findest Du außerdem in => Gerrits Tagebuch.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Rheinritter

Flugzeuge aller Typen

Beitrag von Rheinritter » Dienstag 23. November 2010, 17:21

Hallo
Ich möchte gern wissen welche Flugzeuge es gibt sprich alle Marken, Typen und welche Airline
damit ich mir ein Bild machen kann was da alles rumschwirt.

Gruss Rheinritter
Waldshut-Tiengen

Dominik Modellbau

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Dominik Modellbau » Freitag 17. Dezember 2010, 14:58

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade in einem Video die Boeing 757 von Condor in der Sonderbemalung mit der Fliege gesehen. Sieht echt toll aus.

Viele Grüße,

Dominik

Flugzeugbauer_007

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Flugzeugbauer_007 » Dienstag 11. Januar 2011, 19:14

Hallo nach HAMBURG,
ich habe mal eine Bitte an euch und zwar dass ein Flugzeug mit rauchendem oder wenn ihr es hin bekommt einem brennendem Triebwerk eine Wackelige (bruchlandung) macht, dann aus den türen rettungsrutschen kommen und dann auf dem rollfeld oder sogar der Landebahn Feuerwehr- und oder Krankenwagen stehen würde ich total super finden :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :jump: :jump:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 13. Januar 2011, 12:28

Hallo zusammen,
geht jetzt die DB AG auch in die Luft?
Ja, in Zusammenarbeit TUIfly gibt es bald ein Flugzeug in IC Farbgebung.
Dabei handelt es sich um eine Boeing 737 mit der Registrierung D-ATUE

Das währe sicher ein Flieger der fehlt.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von günni » Donnerstag 13. Januar 2011, 16:25

Moin,
hat der Flieger eine leistungsschwache Klimaanlage?

Antworten