Wunschflugzeuge - Realität

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. August 2006, 21:00

Lok-tuning hat geschrieben:Die Maschine wäre auch nicht Schlecht:

http://www.airliners.net/open.file?id=1 ... &photo_nr=

:shock:
Die Registrierung N747BC gehörte Mitte 1983 zu dem Jumbo-Jet der dann vor zwei Jahren in Düsseldorf über die Bahn gefahren ist. und dann bis Mitte 2005 dort verschrottet wurde.

Die letzte 747 mit der Registrierung die ich kenne war eine in Marana in Arizona [Pinal Airpark], USA, abgestellte 747-4J6 die nie an Khalifa Airways geliefert wurde.

Da hat Boeing mal wieder was gebastelt: Einen 747 Großraumtransporter mit wegschwenkbarem Heck. Die Idee hat was.

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 08:34

Hab Ryan Air vergessen hinzuschreiben :oops:

In den meisten Listen die ich bekommen habe, waren auch keine Cargo-Airlines mitdrauf, deswegen hab ich die nicht mitgezählt.

Zudem möchte ich noch Sagen, dass auf den Listen nicht draufsteht wie oft so eine Airline da Landet, sondern nur das diese irgendwann denn Flughafen mal anfliegt oder angeflogen hat.

Was für ein Fehler ich auch no gemacht habe:
Lufthansa Chartert Flugzeuge von Air Atlanta Iceladnic und Cargo, also hätte ich die nicht unbedingt mitzählen brauchen.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 09:00

bigboy4015 hat geschrieben:
Dann sind da die dabei, die für einen Planespotter Zucker sind :D weil man sie nicht oft auf einem Flughafen in Deutschland sieht:
  • Air Atlanta Icelandic. Die leben in erster Linie vom verleasen von Jets an andere.
ist Air Atlanta wirklich so selten in Deutschland???

Die erste 747 bei der ich hautnah beim Start dabei war, war auch so eine:

http://de.geocities.com/armin_hauke/AAIL2.JPG

http://de.geocities.com/armin_hauke/AAIL.JPG
(Copyright der Fotos bei mir)

Info: Fotos gemacht am Franz-Josef-Strauß Flughafen München auf der Start-Landebahn Süd am 19.08.2006 um 10:54 Uhr und 10:55 Uhr.


Da meine Website nur eine Begrenzte Zugriffszahl pro Stunde hat, bitte ich um vertsändnis wenn die Bilder nicht angezeigt werden können.
Falls jemand die Fotos in originalgröße will, bitte anschreiben
Zuletzt geändert von Lok-tuning am Donnerstag 24. August 2006, 11:28, insgesamt 5-mal geändert.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 24. August 2006, 09:12

Also mein Interesse für moderne VerkehrsJets ist relativ gering. Ich finde,Sie sind nicht elegant und sie sind wahnsinng plump. Einfach häßlich.

Ein Flugzeug würde ich allerdings sehr gerne auf dem Flugplatz endecken:
Und die gute alte Lockheed (Super) Constellation am liebsten unlackiert mit Aluminiumbody ... oder eine alte Douglas DC 3. Und nicht zu vergessen die alte Tante Ju (Junkers 52).

Das sind noch Flugzeuge und nicht einfach nur Massentransportmittel ...

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 09:40

Mein Liebling ist auch die Super Constellation, da hat man auch Platz...

Auf dem Münchenr Flughafen kann man so eine Besichtigen (Lufthansa) und auch noch eine Junkers (weiß die bezeichnung nicht, siehe Bilder).
Es steht auch noch eune DC3 von Swissair aber die ist nicht begehbar :cry:

Bilder von den Ausgestellten Maschinen:

Lockeheed L-1049 G Super Constellation von 1955:
http://de.geocities.com/armin_hauke/LSC1.JPG
http://de.geocities.com/armin_hauke/LSC2.JPG
DC3:
http://de.geocities.com/armin_hauke/DC31.JPG
Junkers:
http://de.geocities.com/armin_hauke/JU1.JPG
http://de.geocities.com/armin_hauke/JU2.JPG
Copyright der Bilder bei mir

Da meine Website nur eine Begrenzte Zugriffszahl pro Stunde hat, bitte ich um vertsändnis wenn die Bilder nicht angezeigt werden können.
Falls jemand die Fotos in originalgröße will, bitte anschreiben
Zuletzt geändert von Lok-tuning am Donnerstag 24. August 2006, 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. August 2006, 10:50

Die Junkers ist eine der vielen Ju 52/3m.

Aber wenn du mal Grübeln willst: LINK
Das Foto ist angeblich am 1.1.2005 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern aufgenommen worden.
Registrierung der Maschine HB-IRN.
Die gibt es also doppelt :wink: ! Die andere stand zu der Zeit nämlich in München.
Die Münchner ist die ex Nor-Fly LN-KLV.

Constelation: ein Glück gibt es noch die von Breitling: Die fliegt nämlich noch! Link
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 24. August 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 11:18

Habe auch an dem Tag wo ich das Foto gemacht habe, aufgegabelt dass die Maschine auf Wunsch der heutigen Swiss umgestaltet wurde, ob dass stimmt weiß ich nicht.
Wenn ich nächstes mal wieder zum Flughafen gehe schaue ich mal ob was an der Infotafel steht.....

zur Breitling:
von wo fliegt die weg? Will mal mit so einer mitfliegen.......
Zuletzt geändert von Lok-tuning am Donnerstag 24. August 2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. August 2006, 11:21

Lok-tuning hat geschrieben:Habe auch an dem Tag wo ich das Foto gemacht habe, aufgegabelt dass die Maschine auf Wunsch der Swiss umgestaltet wurde, ob dass stimmt weiß ich nicht.
Wenn ich nächstes mal wieder zum Flughafen gehe schaue ich mal ob was an der Infotafel steht.....
Soweit ich weiss steht die echte IRN in Luzern und die Münchner gehört mal nach Norwegen und ist nur im Swissair Still lackiert.

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 11:25

bigboy4015 hat geschrieben: Soweit ich weiss steht die echte IRN in Luzern und die Münchner gehört mal nach Norwegen und ist nur im Swissair Still lackiert.
Meinte ich ja damit, dass die auf Wunsch der heutigen Swiss umlackiert wurde...
Zuletzt geändert von Lok-tuning am Donnerstag 24. August 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. August 2006, 11:35

Lok-tuning hat geschrieben:....

zur Breitling:
von wo fliegt die weg? Will mal mit so einer mitfliegen.......
Die steht in Basel. Mitfliegen geht aber nicht :cry:

Die Maschine gehört einem Verein, der Super Constellation Flyers Association. Nach den Richtlinien der FAA - die Maschine ist in den USA zugelassen - dürfen nur Mitglieder dieses Vereins als Passagiere mitfliegen.
Möglich das die gemäß FAA als Experimental Flugzeug gilt :?

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 24. August 2006, 12:00

Genau diese Drei Maschinen müssen auch auf den MiWuLa-Flughafen!!!!!!!!!!

Constellation, DC3, Ju52 ... müssen ja nicht rollfähig sein, aber stehen müssen sie da schon!!!

Wird sonst zu Airbus und Boing lastig ... :o :shock: :o

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 12:09

Jetzt die Frage:

stellt irgendjemand Flugzeuge in 1:87 her????

Weiß nur das Herpa eine Cessna herstellt, aber den rest in anderem Maßstäben.........
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 24. August 2006, 12:50

Hallo @Lok-tuning,

schau mal in diesen Thread: Modellflugzeuge im Maßstab 1:100!

Das Miniatur Wunderland ist zwar Maßstab H0, aber die Flugzeuge (zumindest die Größeren) werden wohl im Maßstab 1:100 dargestellt werden. Außerdem hängen die ersten schon an Fäden über dem "Roh"-Bauabschnitt, siehe WB 300 vom 24. bis 30.7.06 oder aber @Scout's Beitrag 109660 vom 2.8.06 im Thread zum Wochenbericht:

Bild . . . . . Bild. . . . . Bild
(Draufklicken zum Anschauen)

Ihr seit mit Eurem Thread Wunschflugzeug seitweise auch ganz schön in Richtung Fluggesellschaften gedriftet. Aber das lässt sich wohl nicht immer vermeiden. Vorschlag: individuelle Flugzeuge wie den Retro-50er-Jahre-Lufthansa-Airbus etc. in diesem Thread und ganze Fluggesellschaften im anderen Thread. Für die Museumsflugzeuge (Ju 52, DC-3, Super-Connie) hatten wir auch schon einen Thread: Unbewegte Flugzeuge/Flugzeugmuseum/Flugzeug-Kaverne.

Auch kann ich zur Frage des fliegenden Materiales nur den Knuffinger Anzeiger empfehlen.


Und zu guter Letzt sei noch die thematische Zusammenfassung aller in diesem Forum existierenden Threads empfohlen, da habe ich nämlich auf die Schnelle gerade die ganzen Links herausgeholt. :wink:

Was meines Erachtens bei den Fluggesellschaften fehlt, wären aktuelle (selbstgemachte) Fotos der auf dem Vorfeld stehenden Flugzeuge. Keine Nahaufnahmen, sondern Übersichten. Für eine realistische Mischung, wieviele Kraniche, weiße Kreuze auf rotem Grund, rot-weiß-gestreift Leitwerke oder was-weiß-ich für home-based Flieger neben den ganzen "Exoten" z.B. so zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Donnerstag 24. August 2006, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Donnerstag 24. August 2006, 14:23

Also um wider zurückzukommen..........

wenn ich einen Flughafen bauen würde, währen folgende Typen zu sehen:

neuere, mittelalte:
Airbus: A320, A300-600R und A340-600
ATR: ATR-42
Beech: Super King Air 200
Boeing: 737-300, 737-800, 737-900, 747-200, 747-400, 757-200, 757-300, 767-300 und 777-200
Canadair: CE-144 Chellenger
Cessna 500 Citation
Dassault: Falcon 20 und Falcon 50
De Havilland Canada: DHC-8 Dash 8
Dornier: Do 328-120
Dougles: DC-8 und DC-9/MD-80
Fairchild-Swearingen: Merlin IIA und Metro 23
Fokker: F27 Friendship
Gates: Learjet 23 , 35 und Learjet 60
Gulfstream Aerospace: Gulfstream II , V
Hawker: Siddeley HS 146
Lockheed: L-1011 TriStar
McDonnel Dougles: DC-10/MD11
Saab: Saab-2000
Tupulew: Tu-154

alte:
BAC: Bac 111
Boeing: 707-120, 707-320, 720-120, 717, 727-200, 737-200 und 747-100
De Havilland: D.H.106 Comet und DHC-7 Dash 7
Dougles: DC-3, DC-4 und DC-6
IIjuschin: II-18
Junkers: Ju 52
Lockheed: Constellation, Super Constellation und Starliner
Sud-Est: Caravelle III und 12
Tupulew: Tu-134
Yakowlew: Yak-40

würde die alten und neueren getrennt halten....
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Donnerstag 24. August 2006, 18:21

Hallo Leute,

was auf jeden Fall auf den Flughafen sollte (und sei es nur als Museumsstück) ist ein Rosinenbomber. Tante Ju wäre auch schön. Und natürlich eine Beaver (DeHavilland DHC-2), obwohl die ja schon im Hamburgabschnitt zu bewundern ist.
Ein Highlight wäre natürlich auch eine DO-X mit 12 drehenden Propellern, die mit ihrem Landfahrgestell behäbig vom Rollfeld abhebt... *träum* :roll:

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 24. August 2006, 18:40

Eure Flugzeuglisten beeindrucken mich wirklich schon sehr. Aber wenn man mal auf einem großen Airport die Flieger sieht, dann wird sich schnell eine Ernüchterung einstellen.
Viele Kurzstreckenflieger, einige Mittel- und Langstreckenflugzeuge.
Viele Flugzeuge die von Euch erwähnt wurden, und das finde ich sehr toll anzusehen, passen eher auf ein Ausstellungs- oder auch Museumsgelände. Sonderausstellung von Otto Lilienthals fliegenden Kisten, die einen kleinen Abhang hinuntergleiten wäre der Superhit.

Welche Flugzeuge hat denn das Miwula vorgesehen???

Viele Grüße aus bem Bergischen Land

Christoph Köhler

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. August 2006, 21:14

Jettaheizer hat geschrieben:Hallo Leute,

....
Ein Highlight wäre natürlich auch eine DO-X mit 12 drehenden Propellern, die mit ihrem Landfahrgestell behäbig vom Rollfeld abhebt... *träum* :roll:

Gruß,
Franz
Mir ist nicht bekannt das die Do-X jemals mit einem Landfahrgestell versehen gewesen ist :wink:
Ich kenne aber die Fotos vom Stapellauf in den Bodensee in Altenrhein!Und danach ist ihr Leben dokumentiert: Ohne Fahrgestell. :D

Und bei den Flugzeugmodellen fehlen die Vorbilder der halben Lufthansa Flotte wie A319, A321 und A340-300 (vom kommenden A380 fange ich nicht an) oder 737-500, immerhin ist die LIMBURG der LH eine 737-500.

Aber eine geniale Idee ist das Modell der 717 als Klassiker. Die 717 entstand nach der Übernahme von McDonnell Douglas durch Boeing aus deren Projekt MD-95, und war eine Weiterentwicklung von deren DC-9/MD-90. Von Herbst 1999 bis Mai 2006 wurden nur 155 Maschinen produziert.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 25. August 2006, 19:08

Ich komme mal wieder mit einer total verrückten Idee.
Wenn man schon einen Flughafen und einen Alpenteil (auch Schweiz) baut, dann kann man doch die Schweizer Kunstflugstaffel (Patrouille Suisse) auf dem Flughafen starten lassen. Danach tauchen die dann wie vom Radar gesteuert wieder zum Kunstflugprogramm in den Alpen auf.
Danach wird dann wieder zur Landung auf dem Flughafen angesetzt.

Hier der dazu passende Link.
http://www.armee.vbs.admin.ch/internet/ ... ks/ps.html

Wenn ich mir vorstelle das die in Formation durch die Alpen düsen. Ich habe die im Mai in Berlin auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung gesehen. Einfach nur genial.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Freitag 25. August 2006, 19:22

echt tolle Idee :D
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. August 2006, 20:00

Ich spiele dann mal wieder den "Verlinker"!

Die Patrouille Suisse hatten wir schon in folgenden zwei Threads:

Zum einen in Unbewegte Flugzeuge/Flugzeugmuseum/Flugzeug-Kaverne ab Beitrag 96629, mit dem Hauptaugenmerk auf der Unterbringung der Flugzeuge in stollenartigen Hangars tief im Gebirge, den sogenannten Kavernen (woraus sich wunderschöne Knopfdruckaktionen erdenken lassen), und zum anderen in Thunder City ab Beitrag 103295.

Für ein bischen Stimmung noch ein Patch der Kunstflugstaffel:

Bild
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten