Wunschflugzeuge - Realität

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
mondbegleiter

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von mondbegleiter » Sonntag 20. März 2011, 12:10

@ hahnullmuehr.... ließ mal richtig und laß nichts weg, dann kannst du dir so ne kommentare schenken... :no: :mrgreen: aber ist auch egal.. war ein vorschlag, weil es dem einen forum user aufgefallen war, aber im grunde sieht das fertige flugzeug doch auch so gut aus... aber erfindet doch noch ruhig was....

ps.: don´t feet the troll! nech :wink:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von writeln » Montag 20. Juni 2011, 13:25

mondbegleiter hat geschrieben:kann man nicht einfach zwei etwas kleinere räder links und rechts an das bugrad drankleben, damit es ein wenig mehr nach 2 bugräder aussieht..
@mondbegleiter:
Also wirklich drangeklebt wurden die Räder des Doppel-Bugfahrwerks nun dann doch nicht, die Achse sieht richtig massiv aus...
Aber sonst entspricht die Kompromiss-Lösung wohl schon ziemlich deinem Vorschlag.
Wer hätte das gedacht.

PS.: 2 + 2 = 4 :lol:

[edit]
@Luftwerft Knuffingen:
ein wunderschönes Flugzeug, man kann sich garnich daran satt sehen :D
Hut ab!
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 21. Juni 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

mondbegleiter

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von mondbegleiter » Dienstag 21. Juni 2011, 08:29

tja wer hätte das gedacht.. :D
gefällt mir aber..

duplo1

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von duplo1 » Montag 4. Juli 2011, 18:22

Angesichts der sehr guten Arbeit die verrichtet wird, würde ich mich freuen einen Lear 35 A Ambulanzjet in den rot/weißen Farben der DRF Luftrettung zu sehen. Als Szene dazu könnte ein Krankentransport-/Rettungswagen/Notarzteinsatzfahrzeug vor dem Start oder nach der Landung heranfahren.
Um zusätzlich noch eine andere Organisation zu würdigen fehlt noch der Lear 35 A in den Farben des ADAC. :D

F4bi4n
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51
Wohnort: Lünen (bei Dortmund)

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von F4bi4n » Mittwoch 24. August 2011, 10:38

Hab mir grade nochmal Gerrits Tagebuch Vol. 28 angeschaut. Ihr baut ja auch noch ne A300F. Wenn ihr noch immer keine Versandfirma für diesen Flieger habt, würde ich FedEx vorschlagen. Dann habt ihr mit UPS, DHL und FedEx die größten und bekanntesten Versand-/Frachtgesellschaften mit dabei, die es gibt. So ein bisschen die Konkurenz am Frachtterminal beleben :wink: ... Wenn ihr daran nicht schon selber gedacht habt oder das noch nicht im Forum zu Worte kam (Suchfunktion hat nur andere Themen dazu angezeigt) ist das mein Vorschlag.

Wilfried

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Wilfried » Donnerstag 25. August 2011, 20:34

Hallo liebe Miwula Freunde,

die Ideen die Ihr hier aufzeigt sind echt klasse. Auch ich würde mich über eine Beluga freuen, denn alleine durch die besondere Form der Front, muss es sicherlich eine schwierige Aufgabe sein, dieses Flugzeug für Knuffingen zu bauen, aber wenn es dann läuft, und auch wie in echt die Stirn heben kann, dann ist dieses Flugzeug ein riesen Publikums Magnet. Ich werde meinen Terminkalender schon auf meinen nächsten Hamburg Besuch ausrichten, denn am liebsten würde ich mindestens 2 bis 3 mal im Monat hinfahren, denn es ändert sich ständig etwas und immer ist etwas Neues dazu gekommen.

Man kann einfach immer wieder nur ein großes Lob an so viel Mut und Entwicklungskraft schicken. Mögen den Erbauern nie die Ideen ausgehen.

Euer Wilfried

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von writeln » Donnerstag 25. August 2011, 21:42

Wilfried hat geschrieben:...Beluga freuen...
Ich habe mir das Thema bisher immer verkniffen, da ja in der Vergangenheit schon recht intensiv darüber diskutiert wurde.

Und ja, ich finde auch, dass der A300-600ST ein sehr passendes Fluggerät für einen Miniaturflughafen in Hamburg ist. Dieses Flugzeug ist ja mittlerweile schon fast ein Hamburger Wahrzeichen geworden und zieht immer noch viele Blicke auf sich, wenn es tief über der Elbe einschwebt.
Zugegeben, es ist ein Spezialflugzeug das Tragflächen und Rumpfsegmente von und nach Finkenwerder zum Airbus-Werk tranportiert und so gesehen am Hamburger Flughafen genau so wenig zu suchen hat, wie z.B. ein Space-Shuttle ;-)

Aber die Belugas werden zumindest hin und wieder auch für andere Frachttransporte verchartert. So wurde z.B. das Columbus-Modul von Bremen aus in die USA tranportiert. Es gäbe also schon Szenarien, die auch auf einem normalen Flughafen dargestellt werden können.
Allerdings gibt es mit der AN-124 ja schon ein wirklich sehr schönes Flugzeug, das diesen Bereich abdeckt. Von daher vermute ich, dass die Aussichten auf einen Beluga wohl eher schlecht sind.
Im letzten Tagebuch Video (28) war allerdings die Rede von einem noch nicht fertig gestellten A300F. Evtl. könnte man ja...

Belugeisterte Grüße
Sascha

duplo1

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von duplo1 » Montag 9. April 2012, 14:17

Bei meinem Wunschflugzeug handelt es sich um einen Helikopter. Da ja der Hamburger Flughafen als Vorbild gilt könnte dort ein Boeing-Vertol CH-46 Sea Knight stationiert sein der Arbeiter von Bohrplattformen transportiert. Ich denke es wirkt recht beeindruckend, wenn der Heli mit drehenden Rotoren über das Vorfeld zur Startbahn fährt und von dort senkrecht abhebt um danach Waagerecht durch die Tarnung zu verschwinden. Da der Sea Knight wirklich für solche Einsätze eingesetzt wird und über ein Fahrwerk verfügt mit dem er von seiner Parkposition zur Startbahn fährt um von dort abzuheben oder zu landen ist das ganze also nicht an den Haaren herbeigezogen.

Dantine

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Dantine » Dienstag 10. April 2012, 13:00

Ich vermute mal, dass die Helikopterflügel nicht schadenfrei durch die Tarnung geht! Daher also schon von Haus aus nicht möglich.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 10. April 2012, 14:07

Pessimist,

Bummel geht doch auch!

:bummel:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Datterich » Dienstag 10. April 2012, 14:17

Feuer-wer hat geschrieben:Bummel geht doch auch!
hmmm - ich meine mehr, dass sie fliegt ...


Bummelzähler aller Länder, vereinigt Euch!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Chief_Pilot_Wolf

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Chief_Pilot_Wolf » Sonntag 21. Juli 2013, 09:59

Hi,
ich fänd's cool wenn ihr noch eine 747-400 oder -8i der Lufthansa dazu nehmen würdet. Ihr braucht außerdem dringend irgendein Flugzeug von Singapore Airlines (777 und a380 habt ihr ja schon genug, deshalb empfehle ich einen a330). Außerdem habt ihr bis jetzt fast nur europäische Airlines. Aus den USA hab ich bis jetzt noch keine gesehen, deshalb würde es euch nicht schaden wenn ihr noch eine 747 von Continental, Delta oder United hinzufügen würdet. Von Cathay-Pacific oder Qantas wäre eine 747 auch nicht schlecht. Denkt mal über meine Vorschläge nach...

Viele Grüße
Chief_Pilot_Wolf

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 21. Juli 2013, 10:54

Eine 747-400 der Lufthansa gibts schon.
Vgl http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... flugzeuge/

Tobold von GCC

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Tobold von GCC » Donnerstag 8. August 2013, 13:30

wie wärd mit der Air force one? nur so zum Spass

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von writeln » Donnerstag 8. August 2013, 13:54

Tobold von GCC hat geschrieben:wie wärd mit der Air force one? nur so zum Spass
Dann müssten die Sicherheitsvorkehrungen am Airport drastisch erhöht werden, das ist kein Spaß. :wink:
Im Gespräch ist aber schon seit längerem ein SCA.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von günni » Donnerstag 8. August 2013, 17:58

Moin,
dann muss auch das Biest dargestellt werden.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 8. August 2013, 19:17

:off topic:
Moin,

ja, ja, das Problem mir der Tieferlegung :LOLLOL: :LOLLOL:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von günni » Donnerstag 8. August 2013, 20:22

Moin,
nö, das Biest ist zu lang.

Hofberg

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von Hofberg » Sonntag 11. August 2013, 16:20

Hallo zusammen

Ab wie viele Flugzeugen stößt der Knuffingen Airport an seine Grenze?
Heute fliegen 41 Modelle den Airport an.

Lg Manuel

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunschflugzeuge - Realität

Beitrag von günni » Sonntag 11. August 2013, 20:27

Moin,
der stößt, auf Grund des perfekten Managements, nicht an seine Grenzen.

Antworten